Beiträge von E92RED

01. AirRik - Erik (2 Personen inkl. Essen)
    02. Kagan1905 - Kagan (1 Person inkl. Essen)
    03. apollo0110 - Christian (1Person inkl Essen)
    04. proXi - Steffen (1Person inkl. Essen)
    05. Christian-320d - Christian (2 Personen inkl. Essen)
    06. JDB - Jan (1 Person inkl. Essen)
    07. stadlhuber - Stefan (1 Person, evtl. Essen)
    08. Justen - Flo (1 Person, evtl. Essen)
    09. E91_Ralle - Ralph (1 Person inkl. Essen)
    10. Nighty - Alex (1 Person inkl. Essen)
    11. Tobi - Tobi (2 Personen inkl. Essen)
    12. Olf-E90 - Flo (1 Person inkl. Essen)
    13. BMW320dA - Christian (1 Person inkl. Essen)
    14. menK0 - Marco (3 Personen, evtl. Essen)
    15. turbo2709 - Stefan (1 Person inkl. Essen)
    16. TOM 330i - Tom (1 Person, evtl. Essen)
    17. DOMMSAU - Holger (1 Person, evtl. Essn)
    18. psschlange - Bernd (1 Person inkl. Essen)
    19.Tiroler2402 - Armin (1 Person, evtl. Essen)
    20. TinaCoupe - Tina (1 Person, evtl. Essen)
    21. Pousa - Freundin von TinaCoupe (1 Person, evtl. Essen)
    22. RS_Borsti - Lars (1 Person inkl. Essen)
    23. Hirti - Thomas (2 Personen inkl. Essen)
    24. bmw-denny - Denny (2 Personen, evtl. Essen)
    25. kedroa - Stanislav (1 Person, evtl. Essen)
    26. e92fanatics - Christian (1 Person, evtl. Essen)
    27. Didi84 - dieter (1 Person inkl. essen)
    28. Franky - Frank (2 Personen inkl. Essen)
    29. heinrich - Heinrich (1 Person, evtl. Essen)
    30. OlliDeluxe - Olli (2 Personen inkl. Essen)
    31. Berndzen - Frank (1 Person inkl. Essen)
    32. Staati - Hendric (2 Personen inkl. Essen)
    33. MagicoE90 - Rouven (2 Personen inkl. Essen)
    34. x3r0 - Christian (2 Personen inkl. Essen)
    35. Felix - Freund von TinaCoupe (1 Person, evtl. Essen)
    36. Bigitalian - Christian (1 Person inkl. Essen)
    37. Norbert K. - Freund von Apollo (2 Personen inkl. Essen)
    38. oliverm - Oliver (1 Person)
    39. Diirty-D - Dirk (2 Personen, evtl. Essen)
    38. oliverm - Oliver (1 Person)
    39. Diirty-D - Dirk (2 Personen Essen noch nicht sicher)
    40. stricker - Fabian (1 Person inkl. Essen)
    41. BB-Driver - Oliver (2 Personen, evtl. Essen)
    42. TraciD - Dennis (2 Personen inkl. Essen)
    43. Demiblaze - Will (1 Person evtl. Essen)
    44. brunofernandez - Bruno (1 Person ink. Essen)
    45. vz_335 - Vullnet (1 Person inkl. Essen)
    46. Bierkrug (Harald, 1 Person evtl. Essen)
    47. E92RED - Uwe (1 Person ohne Essen )

Da der Urlaub ausfällt bin ich dabei .

Bei so einem Mammuttreffen muss man dabei sein . :applaus::auto::bmw-smiley:

P.S die Links ( Maps) im ersten Post funzen bei mir nicht

Also mein E30 hatte 130 000 km als ich ihn abgegeben habe , null Probleme ausser wirklich normale Verschleißteile , mein E46 wurde mit 110000 verkauft - nix .

Bei diesem E92 hatte ich bisher auch keine Probleme ich liebe das Auto auch und habe eine Menge Spass damit , aber es ist schon komisch dass alle 4 Zyl. die gleichen Probleme haben , das darf in dieser Häufigkeit einfach nicht vorkommen .

Auch die Lederqualität hat nach gelassen , hatte ich bei meinen alten BMW's nicht , dass die Flanken so schnell abgenutzt waren.

Ich muss halt sagen die Qualität hat nachgelassen und es sind einfach Nachlässigkeiten der Premium-Firmen , vielleicht zu schnelle Entwicklung oder was weis ich .

Hendric wie alt bist du ? 24 und weist welche Probleme ihr seit 30 Jahren hattet :thumbsup: . Ne du schreibst ja selbst der E46 war super und so ist es auch .

Die heutigen Autos sind schlechter geworden und um das geht es hier .

Trotzdem muss man einfach festhalten, dass diese DI-Technik von BMW nur Ärger macht! Warum verdammt nochmal geht überhaupt eine Zündspule kaputt? Warum nur bei den Di's? Ist ja nicht das erste mal. Wir haben hier Leute die beim 3. service bereits 3x Zündspulen und Injektoren gewechselt bekommen haben ;) Darüber hinaus ist eine Zündspule keine Verschleißteil. Es findet keinerlei mechanische Beanspruchung statt :whistling: Die dinger sind einfach billigster Schrott! Warum halten die denn bei Saugrohreinspritzern ein ganzes Autoleben? Beim N52 sitzen die auch auf der Kerze...Meine sind bei kanpp 90.000km immer noch drin ;)

Da bin ich ganz bei dir .

Also es haben hier welche manchmal wirklich die BLAU-Weiße Brille auf , meiner stand jetzt auch gerade wegen den Zündspulen usw. in der Werkstatt . Rechnung habe ich noch keine weil ein Kulanzantrag läuft. Das sind 'nicht' solche Verschleißteile die einfach kaputt gehen . Wenn es Bremsbeläge sind , dann sind das Verschleißteile - die Motoren sind einfach Schrott .

Bin mit meinen 50 Jahren viele Autos über 100.000 km gefahren und das ohne Probleme . Für das Geld ist das alles sehr traurig .

Auf der Vorderachse sollen neue Reifen kein Problem darstellen, nur vorne alte und hinten neue harmoniert wohl nicht...
    Sind die 3 Alten den deutlich älter als der eine Neue?

Also ich hatte letztes Jahr einen Nagel in einem Reifen , da das Profil zur Hälfte abgefahren war, sagte mir der Reifenhändler, dass es besser wäre zwei neue Reifen zu kaufen.

Auf den Achsen sollten gleich abgefahrene Reifen sein.

Hm , ich hatte einmal das Problem als ich zuviel Luft in meinen nagelneuen Sommerreifen hatte .

Jetzt hast du das Auto erst 3 Monate , warst du jedesmal mit den neuen Sommer - wie Winterreifen unterwegs ?

Sind die 2 Fahrzeuge komplett identisch - Fahrwerke - Felgengröße - Reifenbreite .

Bin mal gespannt was da heraus kommt .

Hallo ,

also zum B14 kann ich nur sagen - KLASSE :thumbsup:

Habe das Fahrwerk jetzt seit 3 Jahren drin und bin hochzufrieden .

Die Härte hängt sehr von der Felgenwahl ab - bei 20 Zoll hat man halt auch ein bisschen weniger Gummi :thumbsup:

Aber es geht ja bei einem Sportfahrwerk nicht nur um die Härte sondern wie gut liegt das Auto auf der Strasse damit und da ist es halt ein Traum.

285/25 20' wird ein Problem , kommt auch auf die Felge drauf an , eine 10,5 x 20 mit 285 bekommst wahrscheinlich ohne Bördeln nicht drunter .