Beiträge von s3000

Zitat

Doch, hast Du. Gleich im ersten Post. Nach dem Motto: "Ich Armer, jetzt muss ich doch reparieren lassen." deshalb hat die Versicherung ja auch nur netto gezahlt!

habs mir auszahlen lassen weil ich das über nen bekannten günstiger als bei bmw bekomme. aber wollt erst reparieren sobald der fall abgeschlossen ist. ich ha d geahnt das son scheis kommt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

@TE: wenn du ohnehin nicht vorhast, den Schaden beheben zu lassen, hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Dann hättest Du die arme Familie auch nicht belasten müssen mit den Versicherungskosten.

1.
    Ich hab nicht gesagt das ich nicht vorhabe den schaden zu beheben.

2.
    die arme familie hätte besser aufpassen sollen!!! da hab ich kein mittleid und solche leute müssen bestraft werden wenn die eigentum anderer beschädigen!

hätte ich die nicht erwischt, wären die abgehauen und ich würd mit dem schaden da stehen!!

wenn ich jetzt mit dem geld der versicherung schaden begleiche dann bleibt nix übrig falls ich den gutachter bezahlen muss. deshalb hab ich mit dem besritigen des scgadens gewartet bis das thema abgeschlossen ist

editiert:

Gutachter hat es als Kleinschaden expertiest.

Laut Gutachten volgender Schaden:
    Kollision gegen linke hintere Tür. Dadurch wurde Lackierung der Tür im mittleren Bereich sicht- und fühlbar beschädigt bzw. punktuell aufgeplatzt

Kosten des Gutachten: 173,15

Ein Mitarbeiter von bmw sagte mir der Schaden wird sich um die 500-600 ? drehen.

Kostenvoranschlag kostet auch Geld. Niemand macht es umsonst war meine erfahrung

Muss ich mir überhaupt den stress mit dem Anwalt antun? Das doch das Geld des Sachverständigen, soll er sich doch mit der Versicherung schlagen. Oder liege ich da falsch?

Er sagte mir ich muss nichts fürs Gutachten zahlen weil die gegnerische Vers. die kosten trägt.

Ich versuche morgen zu dem Sachverständigen zu fahren und mit Ihm drüber reden was wir nun machen sollen.

Ich bin froh das die endlich nach 2,5 Monaten mir den Verrechnungsscheck zu geschickt haben. Hab dort auch alle 3 Tage Angerufen und genervt wo mein Geld bleibt.

Aber immer auf zwei Parkplätze zu parken ist auch keine Lösung. Dann geht ein heini mitn schlüssel an der seite oder Motorhaube vorbei. :(

Wegen den Anwalt:
    Meine Rechtschutz greift noch nicht.

Stimmt das den das die gegnerische dann den Anwalt bezahlen muss?

Hallo Jungs und Mädel brauche euren Rat.

Folgendes ist vor 2,5 Monaten passiert:

Mein Auto stand auf einen Parkplatz von einem Discounter an einem Sonntag (Waren am Flohmarkt stöbern). Als ich wieder mit meiner Freundin (Zeugin) zum Auto unterwegs war, sah ich schon von weiten, dass das Auto was rechts neben meinem Stand, die Tür von dem Fremdfahrzeug an meinem Fahrzeug die Tür Angeschlagen war. (Kombi, der Fahrer hat das Kind hinten in Kindersitz reingesetzt und die Tür an meine hintere Tür angeschlagen)

Ich bin sofort hingerannt und habe den Fahrer darauf angesprochen was das soll.

Fotos hatte ich dann sofort gemacht.

[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6545/97456435.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/9176/65223887.jpg]

(Von der anderen Seite des Schadenverursacher Stand ein anderes Fahrzeug, der Besitzer des anderen Fahrzeugs ist später zu seinem Auto gekommen und ich hab Ihn angesprochen und gesagt guck mal nach ob bei Iihm vlt auch ein Schaden ist, und er hat auch einen Schaden festgestellt)

Hatten mit dem anderen Geschädigten die Polizei gerufen weil es
    eskaliert ist, der Fahrer/Schadenverursacher hat angefangen zu
    beschimpfen etc.

Die Polizei hat nur dafür gesorgt das wir unsere Persönliche Daten
    austauschen und haben nichts aufgenommen. Also kein Aktenzeichen.

Als ich am Strassenrand auf die Polizei gewartet habe, so hat der Verursacher sich in Auto gesetzt, Handbremse gelöst, Gang raus und Kind auf Armgenommen und "gespielt". Deren Auto ist natürlich runtergerollt so das der Schaden dann nicht mehr gepasst hat als die Polizei ankamm. (Fotos hatte ich zum Glück vorher gemacht)

Ich hatte dann ein Gutachten machen lassen um zu wissen wie hoch der Schaden ist. Diesen Muss ja die gegnerische Versicherung übernehmen. (?!)

Hab nun einen Verrechnungscheck und einen Breif bekommen und dort steht folgendes:

Verrechnungsscheck ist ja soweit klar 557,-

Das Formular von der gegnerischen Versicherung, Gutachten und + was mir zu steht (Gutachten Netto 532, 2 Tage ausfallsatz = 118,-, + Pauschale für Tel. Brief etc. 20,- macht 670,00; Alles zusammen hat der Sachverständige abgeschickt)

Was soll ich nun machen?
    1. Mir fehlt noch Geld von der Versicherung: 113,00 € (2 Tage Ausfallsatz)

Das wichtigere:

2. Die gegnerische Versicherung will das Gutachten nicht bezahlen
    (bei BMW Werkstatt war nur Montags der Lackierer da der mein Wagen angucken könnte. War dann Montag da, und der Typ nicht, daraufhin haben die von BMW mir den Tipp gegen gleich ein Gutachten zu erstellen, ich mir einen Sachverständigen rausgesucht und bin zu Ihm weil ich Berufsbedingt Montags nicht vor 18 Uhr Feierabend habe)

Was sagt ihr dazu?
    Soll ich einen Anwalt einschalten? Diesen muss ja die gegnerische Versicherung dann bezahlen, obs stimmt weis ich nicht, habe ich im Internet gelesen.?!

Brauche eure Hilfe, will nicht auf den Kosten des Gutachten sitzen bleiben. Dann bleibt mir wohl nichts übrig als den Gutachter zu bezahlen. :(

Schaden an der Tür: Lack ist abgeschlagen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Also man sieht und fühlt die stelle.