Beiträge von s3000

Zitat

Wo ich das grade lese mit Teilkasko, ich hab nen Kratzer auf der Windschutzscheibe zwar nicht tief aber irgendwie stört der mich doch. Ich hab auch teilkasko und ich hab jetzt bei ATU z.b. gelesen das es Kostenlos gemacht wird wenn man Teilkasko hat. Wie läuftn das ich fahr jetzt einfach zu Carglas hin geb da meine Versicherungs sachen an und der Schaden wird dann Reguliert?

Frag erstmal bei deiner Versicherung nach ob du für Scheibenwechsel eine Werkstattbindung hast und ob du es dort machen kannst wo du es vorhast.
    Wenn du pech hast und eine Werkstattbindung hast und dort wo es machen lässt keine Partner von der Versicherung sind, wirst du 20% aus der eigenen Tasche zahlen müssen.

Hatte bei meinen ex Auto (Audi A3) Frintscheibe austauschen lassen und die Kosten bei Atu waren aufgerundet 650,- inkl. MwSt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich will nicht abkassieren, 700 bekommen und für 100 reparieren übertrieben grsagt.

ich will meinen schaden reparieren lassen, wenn ich das gutachten bezahlen soll dann kann ich das nicht. das geld ist für den schaden ausgelegt und wenn kosten für gutachten dazu kommen die die vers. übernehmen muss(wurde kein gutachter gestellt und auch nichts im ersten schreiben geschrieben ob gutachten oder kostenvoranschlag, sondern ich soll in einer nachweisbarer form den schaden einreichen und das hab ich)

zum gutachter hatte ich noch extra gesagt, bitte tatsächliche schadenssumme errechnen und nichts raufpacken. daran sollte es nicht liegen.

bzgl unzufrieden mit bmw werkstatt:

erstens:
    ich bin kein schüler, ich arbeite 12-14 std am tag. und es geht mir nicht um die preise bei bmw.

zweitens:
    unzufrieden mit der bmw werkstatt in meiner umgebung und nicht bmw direkt.
    ist was vorgefallen was hier nicht hingehört!

wenn ich mit bmw unzufrieden wäre so würd ich keinen fahren oder?;)

wenn ich den schaden jetzt instand setze dann bleib ich doch trotzdem auf den kosten des gutachten sitzen!

reservieren wäre sinnvoll wenn wir mit 15 leuten auftauchen:D

und die leute die in der liste sind sollen bis zum bestimmten zeitpunkt verbindlich zusagen, also 100%.
    geht wegen der reservierung im restaurant.

kenns ausm ehmaliger audi zeit(forum) 20 % sagen ab oder kommen einfach nicht. :( hoffe bmw fahrer sind zuverlässiger;)

Meine Handy Nr. hat Andy;) und ich bin 100% dabei.

beim gutachter hatte ich eine abtrittserklärung unterschrieben. also dann kann er den papierkram übernehmen?

Ich wollts beim bekannten machen weil ich in ihn vertreuen habe und es etwas günstiger ist. mit der bmw werkstatt bin ich nicht zu frieden, das hat seine gründe. und wer gibt seine auto ab wo er unzufrieden ist?

fahre heute zum sachverständigen und rede mit ihm

Zitat

Moin,

Ich hab dein erstes Posting so verstanden, dass die Gutachterkosten bei rund 600 € waren. Wenn sich die Kosten auf nur rund 170€ belaufen, dann sollte eine Übernahme der Kosten durch die Versicherung eigentlich erfolgen. Aber warum hast Du noch ein Gutachten machen lassen wenn Du schon einen Kostenvoranschlag hattest?

ich hatte keinen kostenvoranschlag vorliegen, mir wurd nur von einen mitarbeiter von bmw mündlich gesagt ca 500-600?. der lackierer war nicht da.
    und er sagte mir mach lieber ein gutachten.

170 sind die kosten fürs gutachten

Kostenvoranschlag 100,-
    Gutachten detailiert was alles gemacht werden muss in AW 173,-

Rechnung mit Kostenvoranschlag + Reparatur:
    633,- Brutto Reparatur
    100,- Kostenvoranschlag
    733,- Summe

Rechnung mit Gutachten + Reparatur:
    532,- Reparatur
    173,- Gutachten
    705,- Summe

Die Vers. würd doch sogar sparen:(

hatte mich falsch ausgedrückt im ersten post *geändert*
    gemeint war der finanzielle schaden der mir dann bleibt wegen den kosten des gutachters. ich muss noch die lackierung bezahlen.

draufzahlen für einen schaden will ich nicht den ich nicht verursacht habe.