Beiträge von nitromaroder

    Ok, ich habe bereits vermutet, dass es eine Höllenarbeit werden könnte, aber, dass es HÖLLENARBEIT wird - inkl. Hilfsrahmen absenken (gerade einen Thread mit Bildern gefunden).


    Vielen Dank für eure Antworten!


    VG
    -NM



    P.S.: Falls es jemanden im Raum München gibt, der "Lust" hat, mit mir dieses Projekt gemeinsam umzusetzen, dann bitte PM an mich! :)

    Servus,


    ich hätte die Möglichkeit mir die Raceland-Downpipes sehr günstig zu holen, allerdings habe ich gehört, dass das Ein- und Ausbauen der Downpipes bei xDrive eine Höllenarbeit sein soll. Ein anderer Bekannter hat überhaupt gesagt, dass man beim 335xi non-OEM Downpipes nicht einbauen kann - wegen "anderer Rohrführung" - was stimmt denn nun, kann man dem 335xi downpipes verpassen?


    Hat von euch jemand Erfahrung mit 335xi und Downpipes und gibt es auch Erfahrungen was die Passgenauigkeit von Raceland-Downpipes angeht?


    VG,
    -NM

    Jup, den Thread habe ich gestern abgeschlossen (war einiges zum lesen). :) Ach, noch was - hat mir unbedingt LLK verkaufen wollen, wobei ich ihn fragte, wieso LLK und nicht Ölkühler - die Antwort hat mich mehr als gewundert - als Vorschlag kam ein größerer / stärkerer Lüfter. :)

    Ok, dachte ich mir schon. Auch die Aussage, dass nur durch die Veränderung des Ladedrucks "unten-rum" viel und "oben-rum" nichts kommt, kam mir sehr seltsam vor. Habe ihn auch gefragt, welche Maps er fürs flashen her nimmt, die Aussage war, dass es sich um Eigenentwicklungen handelt, welche denn individuell auf das Fahrzeug / Motor abgestimmt werden (die Prozedur soll einen ganzen Tag dauern).


    Aber OK, ich habe bis jetzt auch nichts dergleichen gelesen, dass die Turbos / Getriebe nach JB4 Map1 sich verabschieden, insofern können wir meine Frage als beantwortet sehen.


    Schönen Abend an Alle!


    -NM

    Servus Kollegen,


    habe eine Frage an euch zum Thema JB4 - hatte heute ein recht interessantes Gespräch mit einem Tuner, welcher JB4 total schlecht gemacht hat, mit der Begründung, dass zuerst das Getriebe und anschließend die Turbolader über den Jordan gehen würden - lieber soll ich eine individuelle Kennfeld-Optimierung (durch ihn) vornehmen lassen. Des Weiteren meinte er, dass jede Kennfeld-Optimierung den JB4 platt machen würde.


    Mir ist soweit klar, dass der nette Mensch gerne sein Service verkaufen würde, daher die Frage: trifft seine Aussage zu, dass JB4 das Getriebe und TL kaputt macht?


    LG,
    NM

    Hab meine leergeräumt bekommen und meine eingeschickt, praktisch 1 zu 1 tausch. Ne hab ohne Rohr. Es ist halt brutal laut beim Kaltstart, aber ansonsten habe ich einen sauberen durch zug. Hab die einbauen lassen. Ach so ich hab bei mir auch andere Kerzen reingemacht, die sind 1 Stufe kälter.

    Interessant. Kannst das bitte näher erklären - mit den Zündkerzen? Welche sind es und welchen Zweck erfüllen die neuen, bzw. was ist der Unterschied zu den Standard ZK?

    Klar kann dich verstehen, aber du muss es so sehen, es gibt trotzdem immer jemand der schneller ist, aber mit dem Jb4 liegst du zu 95% meistens vorne.

    Hehe, das ist immer der Fall! Spezi von mir hatte einen RS3 - ich hatte damals null Chance gegen ihn, zumal der erst bei 275 km/h abgeriegelt war. Und der AMG A45 hat 1,8 Bar Aufladung! Das muss man sich mal vorstellen - Map 2 hat 1,13 und Map 7 (glaube ich) 1,2 Bar Aufladung. Und der neue TTRS hat ja 420 PS aus 2L - frage mich, wie lange das hält, wenn man die Leistung regelmässig abruft.