Beiträge von Maxman

Bmw Autohaus war das. Hat mich nix gekostet, da Auto erst gekauft.
    Zu den Kosten habe ich oben schon was geschrieben.

Ob da was kaputtgehen kann, kann ich dir nicht sagen. Kenne mich leider nicht aus. Reine Erfahrungsberichte und muss nicht unbedingt bei dir das gleiche sein.

Keine Ahnung, die Leuchte ist wie gesagt erst jetzt an und hat mit dem Geber denke ich nichts zu tun, da sie bei dem Fehler vorher auch nicht an war.
    Bei meinem Zetti war der Geber auch hin und es war keine Leuchte an. Allerdings hat man es beim Fehler Auslesen gesehen.

Macht mir hier mal keine Angst Jungs. Ne andere Großinvestition steht gerade vor der Tür. Für die Kiste habe ich momentan nichts flüssig :D

Naja, wenns bei dir das Selbe ist, wie bei mir mit dem Nockenwellengeber, dann ist es nicht so teuer. Ich glaub, die haben den noch nicht mal gewechselt, sondern nur gereinigt. Selbst ein Wechsel sollte nicht all zu teuer werden. Ich glaub, der kostet um die 80€ + Wechsel.
    Vorausgesetzt, es ist der gleiche Fehler.

Hallo,

also ich hatte auf meinem Zetti 5 Jahre lang die Bosch Aero Twin ca. 100.000km und die Teile waren richtig gut, obwohl ich die auch bei vereister Scheibe an hatte.
    Kann die absolut empfehlen.

Aktuell habe ich die Original BMW. Sind ebenfalls sehr gut. Über haltbarkeit kann ich noch nichts berichten.

Na dann prost. Hatte ich bis vor kurzem auch und habs direkt beanstandet.
    War der Nockenwellengeber dran schuld. Der hat teilweise gar nicht funktioniert sagte der Freundliche. Seitdem ist das Ruckeln weg
    Das Teil wäre wohl sehr anfällig.

Zusätzlich habe ich nachwievor das Problem, dass bei längerer Fahrt (auch bei warmem Motor) bei ca. 1600-1700 U/min beim Gasgeben, gar keine Leistung da ist und er erst wieder kurz ruckelt und dann sich wieder fängt. Gestern war auch die Motorleuchte (gelb) an. Eventuell Luftmaßenmesser schuld.
    Hab am Mittwoch wieder Termin.

Zitat