Beiträge von Gallardo

Ich versuch heute Abend die Bilder einzustellen. Denke bei der Limo wird sicherlich ein paar Euro günstiger, da du ja nur 5 statt 7 Scheiben wie beim Touring hast.
    Was meinst du mit Fläche? Die schauen in ihrer Liste nach und wissen was los ist.
    Die einzige Bedingung von denen war, das Auto musste gewaschen und gesaugt dort abgegeben werden.
    Ich hatte mich zuerst für die Panther 5 entschieden, am ende jedoch die Panther 20 gewählt. Ist ein wenig dunkler als die original Tönung.

Hier nochmal ein Link auch mit Bildern auf deren Seite
    Bremerfolientext

Moin erst mal,

hatte mich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt und mich letztendlich für die 3M Folie (Panther 20 cs) entschieden. Der Einbau erfolgte über die Fima Trim Line, wobei ich es bei A.T.U. gekauft habe.
    Ich muß sagen, dass mein Anspruch sehr hoch ist, da ich selber aus dem Automotiv Bereich komme. Der Einbau erfolgte ziemlich reibungslos, Termin vereibart, morgens hingebracht, abends abgeholt, fertig!
    Allerdings wurde ich schon vorgewarnt, dass die Folie sich nicht zu 100% an die Heckscheiben Heizung bzw. an den gepunkteten Bereichen der Scheibe anlegt.
    So war es dann auch, was mich aber nicht stört, da man schon sehr dicht ans Auto gehen muß um das zu sehen. Die Arbeit als solches ist aber sehr gut geworden, keine Lufteinschlüsse, Pickel, etc. Die Qualität der Folie ist ebenso sehr gut. Die Scheiben fahren täglich etwa 10x rauf und runter und man sieht nichts.
    Ach ja, gekostet hat's 330 Euro, mit 2 Jahren Garantie. Wem's das wert ist!? Mir schon.
    Wer Bilder sehen möchte, darf gern was sagen.

Viele Grüße!

Vielen Dank erst einmal für die Teilnahme an dem Thema!

gertsch: Ich denke du hast ähnliches erlebt und kannst nachvollziehen was da bei mir los ist.

Das seltsame Phänomäen tritt hat auch ohne 3-4 mal zu pumpen mit ausgeschalteten Motor auf. Es ist regelrecht so, als wenn unter dem Pedal irgendetwas verkeilt ist. Nach drücken des Startknopfes ist alles ganz normal.

Werde weitere Aktionen meines Händlers natürlich hier posten...

Das ist normal!??

Ich finde normal ist, wenn du dich morgens in dein Auto setzt, den Schlüssel einsteckst, die Kupplung trittst und dann die Bremse (die warscheinlich in deinem Fall auch Wirkung hat) und den Wagen startest.
    Nach dem Starten ist ja auch alles wieder da.

Wie schon gesagt, es tritt sehr unregelmäßig auf, daher auch schlecht reproduzierbar.

Mit Handbremse gehts, ist aber kein Kompromiss...

Hallo zusammen,

In unregelmäßigen Abständen bemerke ich, dass mein Bremspedal, nur wenn der Wagen aus war, knüppelhart ist. Wenn der Wagen dann gestartet wird, bekomme ich erst Bremswirkung, d.h. vor dem starten, bei betätigter Kupplung, kann es vorkommen, dass der Wagen beim parken am Gefälle, schon anfängt zu rollen.

Die Aktivitäten meines Händlers waren bislang: tausch eines stück Schlauchs (weiß nicht welches Stück), tausch des Hauptbremszylinders sowie tausch des Bremskraftverstärkers. Hat alles nichts gebracht.
    Er kann jetzt noch das Pedal austauschen. Bringt das was?

Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen gemacht und weiß noch einen Rat!?

Viele Grüße!