Scheiben tönen - aber richtig !

• Hier, schau Dir mal die Materialkosten an.
    Klick

Also kann die Sache nicht über 300 € kosten ...

• Moin erst mal,

hatte mich auch schon länger mit dem Thema beschäftigt und mich letztendlich für die 3M Folie (Panther 20 cs) entschieden. Der Einbau erfolgte über die Fima Trim Line, wobei ich es bei A.T.U. gekauft habe.
    Ich muß sagen, dass mein Anspruch sehr hoch ist, da ich selber aus dem Automotiv Bereich komme. Der Einbau erfolgte ziemlich reibungslos, Termin vereibart, morgens hingebracht, abends abgeholt, fertig!
    Allerdings wurde ich schon vorgewarnt, dass die Folie sich nicht zu 100% an die Heckscheiben Heizung bzw. an den gepunkteten Bereichen der Scheibe anlegt.
    So war es dann auch, was mich aber nicht stört, da man schon sehr dicht ans Auto gehen muß um das zu sehen. Die Arbeit als solches ist aber sehr gut geworden, keine Lufteinschlüsse, Pickel, etc. Die Qualität der Folie ist ebenso sehr gut. Die Scheiben fahren täglich etwa 10x rauf und runter und man sieht nichts.
    Ach ja, gekostet hat's 330 Euro, mit 2 Jahren Garantie. Wem's das wert ist!? Mir schon.
    Wer Bilder sehen möchte, darf gern was sagen.

Viele Grüße!

• Also für Top Qualität würde ich auch über 300 Euronen ausgeben.
    Mein Anspruch ist wohl Deinem entsprechend, deswegen bin ich ja auch schon bei der Suche so pingelig :)
    Leider habe ich hier bei uns bisher nur 3 Firmen gefunden, die das Scheibentönen machen. Qualitativ bietet wohl nur Carglass die besten Folien, denn die eine Firma verbaut Folien von "Sunguard" (hab ich beim Touring meines alten Herrn einbauen lassen), die nächste Firma hat "Llumar" im Angebot, wenn ich mich nicht irre. Und Carglass verbaut "Foliatec".
    Aber wenn Du sagst, dass ich die "3M-Folie" bei ATU bekomme, gehe ich doch da mal hin. Wieviel brauch man an Fläche?

So, und nun mal her mit den Bildern.

Gruß, Roger

• Ich versuch heute Abend die Bilder einzustellen. Denke bei der Limo wird sicherlich ein paar Euro günstiger, da du ja nur 5 statt 7 Scheiben wie beim Touring hast.
    Was meinst du mit Fläche? Die schauen in ihrer Liste nach und wissen was los ist.
    Die einzige Bedingung von denen war, das Auto musste gewaschen und gesaugt dort abgegeben werden.
    Ich hatte mich zuerst für die Panther 5 entschieden, am ende jedoch die Panther 20 gewählt. Ist ein wenig dunkler als die original Tönung.

Hier nochmal ein Link auch mit Bildern auf deren Seite
    Bremerfolientext

• Mir sagten die Betriebe, wo ich wegen der Preise gefragt habe, dass sie zwar weniger Folie zum verbauen brauchen, aber aufgrund der höheren Schwierigkeit mit der Heckscheibe ist der Arbeitsaufwand höher und deswegen wollen sie den selben Preis bei dem einen Töner bzw. bei Carglass sogar 40 EUR mehr (Touring 263 EUR - Limo 306 EUR).

Genau, mit Fläche meinte ich, wieviel Folie ich kaufen muß. Aber wenn Du sagst, die gucken in ihre Liste, dann ist ja gut.

Na dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.

• Zitat

Original von Gallardo
    Hallo Leute, hier die Bilder. Sind im Beitrag oben auch schon mal drin.
    Sind leider nicht optimal geworden. Werd nochmal, wenn die Sonne weg ist ein paar machen...

Paßt gut zum Auto - fein ! ;)
    Ich denke, bei mir werde ich wohl einen durchsichtigeren Ton nehmen - kommt bei der hellen Innenausstattung und der Farbe wohl besser...

• So.....sorry für die späte antwort, hatte aber bisher absolut keine Zeit! Meine Folienen sind eben auch eher dezent gehalten, hier mal ein Foto davon in leider ungewaschenem Zustand, es sind bei mir alle 5 Scheiben getönt worden.....wenn du weitere Fotos brauchst einfach fragen...

mfg

• Zitat

Original von FlyNB
    So.....sorry für die späte antwort, hatte aber bisher absolut keine Zeit! Meine Folienen sind eben auch eher dezent gehalten, hier mal ein Foto davon in leider ungewaschenem Zustand, es sind bei mir alle 5 Scheiben getönt worden.....wenn du weitere Fotos brauchst einfach fragen...

mfg

Dein Foto sieht sehr gut aus - genauso stelle ich es mir auch vor.
    Hast Du noch mehr und vielleicht etwas größere Bilder?
    Was für eine Folie ist das (Foliatec, 3M, Llumar ...)?