Beiträge von Thomas335i

    Ja...... mit 6 Dosen bist du defintiv besser drann ! Wie es mit dem Glossifier ist, weiß ich nicht, aber matt kann man eigentlich nicht annähernd soviel falsch machen, dass das Ergebnis nicht perfekt wird :thumbsup:


    Hochglanz werden sie mit einer Dose pro Felge sicher nicht. Bei den Videos von Dipyourcar.com machen die bis dahin 5 schichten drauf. Und die Dosen die ich bestellt habe haben alle auch nur 323ml nicht 400! Denke mehr als 2 Schichten glossifier werden es nicht werden. Soll halt die Oberfläche noch etwas Lack ähnlicher machen :)

    Das war der Dom :)


    Und gut ok Tacho 330km/h (M3 Tacho) Aber das fühlt sich ausreichend schnell an, so schnell, dass ich es nicht mehr wage auf den Tacho zu schaun um Geschwindigkeit selbst abzulesen.


    Das muss dann der mutige Beifahrer übernehmen. xD



    Und ja, ich habe den Zusatzwasserkühler drin. Die Öltemp ist, egal was ich versuche, nicht über 110 Grad zu bekommen.
    Bei 17 Grad außen hab ich es zusammen mit einem Kollegen von mir Probiert :D


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player

    Also die ersten Kilometer geb ich bei meinem Wagen so wenig Gas, das jeder Corsa mithalten kann :D


    Erst wenn er über 80 Grad hat geb ich normal und zügig Gas. Vollast selbstverständlich auch nur dann wenn er die komplette Betriebstemperatur erreicht hat :D


    Meiner ist zwar nen 335i, aber Benziner ist Benziner wenn es ums Warmfahren geht. Ich hab nur den Vorteil es gleich im Tacho zu sehen wenn er warm ist :P

    Was haben da ein Wasserkühler und ein paar Luftführungen damit zu tun?


    Also jetzt stellst du dich aber dumm XD


    Wie reagiert ein Ölkühler auf wenig Luft? Er kühlt schlecht.
    Wie reagiert er mit viel Luft? Er kühlt gut.


    Wenn jetzt noch ein Zusatzwasserkühler mit ins spiel kommt, auf den ebenfalls dank der großen Luftführungen viel luft trifft dann ist der Motor besser gekühlt.



    Der N54 hat keine Thermikprobleme solange er serie läuft... mit einem Tuning tut er das aber nicht. Er kann mehr Kraftstoff verbrennen, da durch erhöten Ladedruck und großem LLK mehr Sauerstoffatome im Brennraum sind. Dabei wird aber auch nicht nur mehr kinetische Energie sondern auch mehr thermische freigesetzt. => Er wird unter vollast zu heiß.



    Leute das ist doch jetzt keine Weltraumforschung ... einfache Logik!



    EDIT: BMW gibt mir im Übrigen recht, das 1er M Coupe und der 335is sowie der Z4 3.5is haben alle den Zusatzwasserkühler und die großen Lufteinlässe ;)