Wie heißt es in der Werbung, "Aber die Idee ist gut! Ich glaub wir machens einfach" so oder so ähnlich bist du doch drauf gekommen oder?
Ich finds gut
""
Wie heißt es in der Werbung, "Aber die Idee ist gut! Ich glaub wir machens einfach" so oder so ähnlich bist du doch drauf gekommen oder?
Ich finds gut
Mhh, mir gehts ja darum viele Schichten zu schaffen, denn nur dann lässt sich das ganze auch einfach wieder abziehen!
Oder sind die Dosen von Foliatec größer? Müssten ja dann schon 800ml Dosen sein
Ja...... mit 6 Dosen bist du defintiv besser drann ! Wie es mit dem Glossifier ist, weiß ich nicht, aber matt kann man eigentlich nicht annähernd soviel falsch machen, dass das Ergebnis nicht perfekt wird
Hochglanz werden sie mit einer Dose pro Felge sicher nicht. Bei den Videos von Dipyourcar.com machen die bis dahin 5 schichten drauf. Und die Dosen die ich bestellt habe haben alle auch nur 323ml nicht 400! Denke mehr als 2 Schichten glossifier werden es nicht werden. Soll halt die Oberfläche noch etwas Lack ähnlicher machen
Gut das ich 6 Dosen schwarz und 4 Glossifier gekauft hab
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
EDIT: Hat eigentlich mal jemand die Chromleisten damit geschwärzt? Das würde ich auch gern mal probieren!
Das war der Dom
Und gut ok Tacho 330km/h (M3 Tacho) Aber das fühlt sich ausreichend schnell an, so schnell, dass ich es nicht mehr wage auf den Tacho zu schaun um Geschwindigkeit selbst abzulesen.
Das muss dann der mutige Beifahrer übernehmen. xD
Und ja, ich habe den Zusatzwasserkühler drin. Die Öltemp ist, egal was ich versuche, nicht über 110 Grad zu bekommen.
Bei 17 Grad außen hab ich es zusammen mit einem Kollegen von mir Probiert
Also die ersten Kilometer geb ich bei meinem Wagen so wenig Gas, das jeder Corsa mithalten kann
Erst wenn er über 80 Grad hat geb ich normal und zügig Gas. Vollast selbstverständlich auch nur dann wenn er die komplette Betriebstemperatur erreicht hat
Meiner ist zwar nen 335i, aber Benziner ist Benziner wenn es ums Warmfahren geht. Ich hab nur den Vorteil es gleich im Tacho zu sehen wenn er warm ist
Naja gut, bisher hab ich es auch bei Minutenlangen 330 km/h Fahrten nicht geschafft die 110 Grad zu toppen, weswegen mir das Setup für mich ausreicht.
Ansonsten kann man noch einen Wärmetauscher verbauen. Wird unter 500 PS aber nicht notwendig sein.
Tja, zumindest den Hochdruckreiniger soll es aushalten
Wenn ich in 2 Wochen fluche, weißt du das es nicht hält XD
Was haben da ein Wasserkühler und ein paar Luftführungen damit zu tun?
Also jetzt stellst du dich aber dumm XD
Wie reagiert ein Ölkühler auf wenig Luft? Er kühlt schlecht.
Wie reagiert er mit viel Luft? Er kühlt gut.
Wenn jetzt noch ein Zusatzwasserkühler mit ins spiel kommt, auf den ebenfalls dank der großen Luftführungen viel luft trifft dann ist der Motor besser gekühlt.
Der N54 hat keine Thermikprobleme solange er serie läuft... mit einem Tuning tut er das aber nicht. Er kann mehr Kraftstoff verbrennen, da durch erhöten Ladedruck und großem LLK mehr Sauerstoffatome im Brennraum sind. Dabei wird aber auch nicht nur mehr kinetische Energie sondern auch mehr thermische freigesetzt. => Er wird unter vollast zu heiß.
Leute das ist doch jetzt keine Weltraumforschung ... einfache Logik!
EDIT: BMW gibt mir im Übrigen recht, das 1er M Coupe und der 335is sowie der Z4 3.5is haben alle den Zusatzwasserkühler und die großen Lufteinlässe
Also willst du mir hier grad erzählen, dass ein Motor der immer auf 120 Grad läuft (vollast auch mal 140) genauso lange funktioniert wie einer der die 100 Grad gerade so unter vollast knackt? Das waren bzw. sind die Werte die ich festgestellt hab.