Beiträge von nixfuerungut

    So, ich muss Euch leider noch einmal nerven, denn die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende. Seit ca. 3 Wochen ist der Wagen um 1.600,00 herabgesetzt. Laut Aussage gibt es im Moment keine Interessenten für solche Wägen. Wären Sie in Januar auf mein Angebt eingegangen, hätten Sie ihn schon verkauft.


    Jetzt werde ich langsam stutzig. Kann es sein, dass irgendwas an dem Wagen ist, was man auf den ersten Blick nicht sieht? Weil den Preis halte ich inzwischen für recht interessant ..

    Bei Jahreswägen mit 40% unterm Listenpreis kann man sich natürlich nicht jedes einzelne Detail aussuchen, Sportsitze ... klar, wäre noch eine Nummer feiner, aber die sind in dem Preissegment so gut wie nicht zu finden, da es meist vorkonfigurierte Dienstwägen sind. Die haben zwar alles, was glücklich macht, aber eben keine Sportsitze.


    Der 320d liegt nochmal ca. 4.000 eu über dem Preis eines 318. Wegen der Motorisierung machen wir uns die wenigsten Sorgen, da wir jetzt mit 105 PS auch ganz zufrieden sind. Wir gehören eh eher zur "cruisenden" Kundschaft, Sportlichkeit ist kein Kriterium.


    ist das Standardfahrwerk des E91 komfortabel oder eher straff ausgelegt. Ist es korrekt, dass es bei BMW keine Riemen mehr gibt, sondern Steuerketten? Ein Grund für den Verkauf des A3 ist, dass demnächst der Riemenwechsel ansteht, und das lässt sich Audi fürstlich honorieren.

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Bisher bin ich meine Neuwägen nie vorher Probe gefahren (Golf, A3) und hatte es auch nie bereut. Auch die Probefahrt mit obigem E91 fiel in den Schnee, da er natürlich nur SR drauf hatte. Fahrzeug gefällt mir sehr gut, Entscheidung fällt bis morgen Nachmittag. Nur diesmal habe ich wegen der fehlenden Probefahrt ein wenig Bauchschmerzen, bin selbst auch noch nie einen 3er gefahren und hatte bisher immer Fronttriebler. Auf der anderen Seite .... who cares .... es ist eh nur ein Auto mit 4 Rädern und einem Lenkrad. Viel wichtiger war für mich immer die Anmutung des Interieur, die Haptik und die Ausstattung, der Wohlfühlfaktor beim "Drinsitzen" und der passt.


    Was meint Ihr?

    Hallo, also dein erster der in Frage kam kostet (im Moment) 29 TEUR der jetzt 30.5 TEUR. Ich dachte es war um 1000 Euronen kein Zusammenkommen beim 1. möglich ?
    Hat wohl Weihnachten zugeschlagen ;) aber das ist ja deine Sache.


    Der 2. hat (fast) meine Ausstattung, z.B. Komfortzugang ist schon was Feines. Preis scheint mir auch OK. Das schwarze Dakota macht keinen schlechten Eindruck finde ich, ein paar Falten sind normal, sieht man halt auf schwarzem Leder vielleicht eher wie auf hellem (wenn du willst kannste ja bei mir mal das helle Dakota "gegensehen"). Auch sieht das oft auf Fotos wilder aus als in der Realität.


    Kurz gesagt, Anschauen sollte sich lohnen! :meinung:

    Servus Thilo,


    erst mal Danke für die Einschätzung.


    Die 1.000 Euro mehr oder weniger spielen grundsätzlich keine große Rolle aber wir haben konkrete Vorstellungen, was der Alte bringen sollte. Und das Angebot in München lag eben den Betrag unter unseren Vorstellungen. Der 2te hat auch 10.000 km weniger auf der Uhr, so dass der Mehrpreis gegenüber dem Ersten wohl gerechtfertigt ist. Wir werden aber natürlich mit denselben Preisvorstellungen nach Traunstein fahren und, ob beim Neuen "noch was drin ist" oder, ob der Alte einen vernünftigen Ankaufspreis erzielt spielt keine Rolle, das Gesamtpaket muss stimmen.


    Wir haben den Anbieter mal angeschrieben, ich gehe davon aus, dass es sich wohl auch um einen Ex-Mieter handelt.


    Grüße aus München, nixfuerungut.

    Na dann machen wir halt nächstes Jahr mal einen kleinen Ausflug nach Traunstein und schauen uns den hier an. Ist der Faltenwurf bei den Sitzen normal nach der geringen Fahrleistung? Wie sehen die Sitze denn dann nach 60.000 km aus und was haltet Ihr von dem Angebot?

    So, nachdem wir noch einmal ausgiebig das Interieur des E91 genießen durften, haben wir eine Stunde später das Inzahlungnahmeangebot erhalten. Leider lag das Angebot 1.000 eu unter unseren Erwartungen.


    So scheiterte der Kauf an diesen 1.000 eu und dem beharrlichen Schweigen, was den Kaufpreis des E91 betrifft. Keinerlei Entgegenkommen seitens des jungen Verkäufers, nicht einmal Winterräder wären drin gewesen. So müsst Ihr leider noch ein wenig auf ein vollwertiges Mitglied dieses Forums warten.

    du hast es ja schon erwähnt, der 318d wird oft als Werkstatt-Ersatz verliehen, und da wird er oft sehr stark getreten, da er ja wenig Leistung hat, selbst von Bmw Mitarbeitern und Mitarbeitern von Mietwagenfirmen. Es heißt ja nicht umsonst: "Don´t be gentle, it´s a rental!" :D


    Deswegen sollten die Jungs dort auch mindestens noch einen Satz Winterreifen montieren und 'nen IP-Adapter spendieren. Bei einer max. Laufzeit der Europlus-Garantie bis 2016, kann man aber, trotz der Ausschlüsse relativ entspannt sein ..