So, ab zum Bewerten des "Alten". Drückt mir die Daumen, dass dass Angebot passt, ich werd Euch auf dem Laufenden halten ..
Beiträge von nixfuerungut
-
-
Nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps und Hinweise.
Das wäre er übrigens --> 318d touring
Nun hängt es wohl nur noch am Inzahlungnahmepreis für den Alten, es sollte schon mindestens der Händler EK sein und ein Satz Winterreifen oben drauf wäre auch klasse.
-
Ja, ja ... das mit dem Mietwagen ist so ein kleiner Haken.
Trotzdem, das Fahrzeug sieht innen und außen tiptop aus. Der 318d ist kein Motor, den man sich zum "Heizen" leiht und laut Aussage des Verkäufers werden diese Wägen hauptsächlich als Werkstatt-Ersatz verliehen. Ich will mir diesen Haken nicht schön reden, aber bei jedem Vorbesitzer weiß man doch nie genau, wie er mit dem Wagen umgegangen ist. Zusätzlich, gäbe es vermehrte Probleme mit Ex-Mietwägen, würde BMW diese in die sog. Premium-Selection aufnehmen?
-
Erstmal hoffe ich, dass Ihr auch einen noch Audi-Konsumenten in Eure Mitte aufnehmt und würde mich freuen, wenn Ihr zu folgendem Angebot Euren Senf abgebt:
Eckdaten: Touring 318d (reicht uns definitiv, fahren im Moment einen 1.9, 105ps TDI), EZ 04/2011, knapp 25.000 km auf der Uhr.Fahrzeug aus der BMW-Premium-Selection (ehemaliger Mietwagen) - TÜV, AU neu, Ölservice erledigt.
- Werksgarantie bis 03/2013 + 1 Jahr Europlus-Garantie (optional 2 Jahre zusätzlich für 616,00 eu)
- ca. 4 Kleinere Steinschläge auf der Motorhaube
- saphirschwarz, Leder dakota sattelbraun, Nussbaumwurzelholz
- Pakete: Connectivity-, Ablage-, Außenspiegelpaket, Innovationspaket, Comfortpaket
- Sonstiges: Navigation prof., Panoramaglasdach, Hife-Lautsprecher, Servotronic, Dachreling Alu, 16-Zoll-Alus, Klimaautomatik, Komfortzugang, erweiterte Anbindung Musiv-Player, USB-Schnittstelle.
Die Kiste soll 29.000 eu kosten. Was meint Ihr? Worauf gilt es zu achten? Eine Probefahrt wird auf Grund der Witterung wohl nicht mehr möglich sein. Welche Navi-Daten sind aktuell? Gibt es bei dem Baujahr noch spezielle Kinderkrankheiten? Ist der angegebene Verbrauch tatsächlich erreichbar (~5,0 l)?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.