Beiträge von dani77

Hallo Leute,

mein Auspuff (Serie) "röhrt" bei einer Motordrehzahl von ca. 1800-2000 /min lauter. Vor 1800 und nach 2000 ist er leiser ( jeweils bei konstant Gas). Könnten das (ungünstige) Resonanzen im Auspuff sein? Die Vorkats sind ausgeräumt.
    Gruß
    Dani

Hallo Gemeinde,

muss nur mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben ;))

Neulich Autobahn, Ende 120 Zone, mit Vollgas rausbeschleunigt... plötzlich die gelbe Warnmeldung "Motorstörung Leistungsverlust". Erstmal ein Schock, und langsam nach Hause geschlichen. Zündung aus und wieder an, der Fehler war weg. Trat bei der nächsten Fahrt wieder auf und ging dann nicht mehr weg und der Wagen lief nur noch 80. Also ab zur Werkstatt meines Vertrauens.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Diagnose lautet, Schaufelrad des Laders von Zyinderbank 2 hat blockiert und dreht nicht mehr. Vermutung: Lagerspiel beim Turborad mit entsprechender Verwindung bei Volllast und damit Kontakt an der Gehäusewandung. Das kann man auf dem Endoskop Bild schön erkennen wie zerfressen die Schaufel aussieht, es ist sogar ein Eckchen rausgebrochen, ich lade später mal ein Foto hoch.

Schöne Sch...., das wird nicht billig. ;(

Hi,

ich habe neulich einen Anruf in meinem Fahrzeug erhalten ("verwählt" sagte die Stimme am anderen Ende), obwohl ich mein Handy nicht dabei hatte bzw. es auch nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist. Durch das Connected Drive ist ja eine SIM-Karte verbaut? Kann man die "Handynummer" des Fahrzeugs irgendwie rausfinden? Die BMW Hotline konnte mir nicht helfen.

Könnten sich mögliche kriminelle Gestalten die Nr. zunutze machen (Ortung, etc..)?

mfg
    Daniel

Wo die "Freien" den Sprit beziehen, ist schon klar.
    Nur hast du den Sinn nicht verstanden, und der heisst, den Wettbewerb zu steigern und somit langfristig (hoffentlich) den Preis zu positiv zu gestalten. Dass den Freien angeblich Nachteile entstehen beim Bezugspreis, und somit indirekt der Preis trotzdem diktiert wird (siehe Medien), ist ja aktuell gerade kartellrechtlich heiss diskutiert...

Konsequent freie Tankstellen benutzen... ich tanke z.B. oft bei einem der großen Baumärkte (G....), war neulich 6 Cent günstiger als die Großen Fünf. Ist zwar effektiv keine Einsparung schon allein wegen dem längeren Weg zur Tanke, aber es beruhigt das Gewissen, die fünf großen Abzockermarken nicht zu unterstützen. Was bin ich froh, nur 12 L/100km zu brauchen :D

Und alle Jahre wieder: ADAC, Regierung, etc.. wettern gegen die Mineralölkonzerne, und es passiert.... nichts. Schizophren natürlich der Staat, der der größter Abzocker sind.