Vielen Dank! Da ist es schwarz auf weiß!
Vllt. sollte ich ihm das ausdrucken! Dann weiß er auch um welches Auto es sich handelt!
Vielen Dank! Da ist es schwarz auf weiß!
Vllt. sollte ich ihm das ausdrucken! Dann weiß er auch um welches Auto es sich handelt!
Das ist ja der Hammer!!!
Der Typ ist so alt, dass ich sicher gehen kann, dass er nicht grade erst die Ausbildung hinter sich hat und verzapft so nen Dünnschiss?
Beschwerdeschreiben #2 wird somit heute aufgesetzt!
Bei meinen Problemen müsste ich eigentlich an die KFZ-Presse treten!
Also ein Besuch bei BMW bleibt wohl nicht aus
Könnt ihr mir auch sagen ob dieses Model einen LMM besitzt, da ja der Werkstattmeister sagte, dass dieser keinen LMM mehr habe ?!
@ Dave:
Nein, im Stand ist mir das nicht aufgefallen.
Ps: wenn ein Schlauch ein Loch hätte, müsste es dann nicht die ganze Zeit zischen?
Es ist ja wirklich immer wie geplant, als würde man ein Ventil öffnen
Hab ich schon, aber das Pfeifen hab ich gar nicht. Und ehrlich gesagt, wenn ein Turbo so pfeift wie in den gesehenen Videos, dann frag ich mich, wie er wohl pfeift wenn er hin ist?!
Denn der Pfeifton hört sich für mich in beiden Fällen gleich an.
Manchmal wünscht ich, man wurde einfach auf die Power verzichten und keine Turbos einbauen! Man wartet ja, explizit beim e90, nur auf den Ladertod und das minimiert die Freude am Fahren
Vielen Dank Leute, werde wohl dann nochmal zum "Freundlichen"
Ps: wieso erzählt mir ein BMW- Meister dann, er hätte kein LMM mehr?
Langsam kotzt mich das Blau-weiße Logo an!
Hallo Leute,
ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, einen antwortgebenden Thread zu finden. Leider ist mir das nicht gelungen (zu blöd?)
Also, es wird immer vom normalen Turbopfeifen gesprochen, aber wie hört sich das an?
Hintergrund:
Ich fahre einen e90 320d Baujahr Mai 2007 Automatik (163 PS).
Den Wagen parke ich tagsüber in einer Tiefgarage.
Wenn ich nun die Auffahrt hoch fahre, das Fenster unten habe um die Karte zu entwerten, vernehme ich, nachdem ich vom Gas gegangen bin, ein Luftdruck geräusch. Als würde der Wagen Luftdruck über ein Ventil auslassen. Ähnlich einem Stadtbus, der die Türen aufmacht.
Ist das normal? Konnte nicht finden, ob mein Wagen über ein Blow-/ Pop-Off Ventil verfügt.
Manchmal höre ich das Geräusch auch beim Anfahren auf ebener Strecke (Fenster geschlossen, Radio aus).
Liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass es das Wastegate ist (sofern meiner das hat)?
und ist es dann also normal?
Ein BMW-Werkstattmeister meinte übrigens mein o.g. Wagen hätte keinen Luftmassenmesser.
Stimmt das? Ich frage, weil die Foren voll von Threads rundum LMM und e90 Baujahr 2007 sind.
HOffe ihr könnt mir bei beidem weiter helfen.
Gruß Bobby
Ich hab leider eine Mai/2007 Produktion, daher noch die alte WüK-Steuerung.
Vllt. gibt es eine Möglichkeit die Software von vor 2002 aufzuspielen, allerdings kenn ich deren Nachteile nicht.
Diese Software soll jedenfalls die WüK schonender steuern.
Am Montag habe ich einen Termin bei BMW und werde denen das mal vorführen. Bin mal gespannt was der sagt.
Werde aber auch noch einen zweiten BMW-Fachmann fragen, ich trau diesen BMW-Typen nicht immer.
Manchmal denke ich, wenn man kein Millionenkonto hat und jedes Jahr nen 7er kauft, machen die sich nicht viel aus den Problemen der "kleinen" Leute.
Habe ich bereits des Öfteren gelesen! Durch die Software nach 2002 schließt die Wük erst spät und zeigt früh einen Verschleiß durch den Schlupfvorgang, der somit zum Verstopfen des Wandlers führt und ihn "zerstört".
Danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich, da ich im Hinblick auf die anfälligen Wandler etwas beunruhigt war. Danke euch für die Rückmeldung!
Gruß aus NRW