Ok, danke! Vielleicht lasse ich BMW mak drüber schauen, will nicht, dass das Ding irgendwann das Zeitliche segnet
Schönen Abend noch
Ok, danke! Vielleicht lasse ich BMW mak drüber schauen, will nicht, dass das Ding irgendwann das Zeitliche segnet
Schönen Abend noch
Heißt das, das ist dann der Moment in dem die WÜK öffnet (oder schließt)?
Hast du das auch?
Hi,
Ich glaube das Ruckeln hält sich im normalen Diesel-Ruckelbereich, sonst habe ich keine Anzeichen. Turbo pfeift auch nicht. Also sollte der Turbo mal vorsorglich inspiziert werden?
Gruß
hat keiner diese Erfahrungen gemacht?
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass es nicht nur bei langsamer Anfahrt ist sondern immer vor dem Wechsel in einen bestimmten Gang, glaube er macht das vom dritten in den vierten. Bevor der 4.Gang drin ist und der Drehzahlmesser steigt, hat er diese Leerphase, in der er zwar beschleunigt aber der Drehzahlmesser kurz stagniert und die Leistung ein klein wenig reduziert.
Für Ideen wär ich wirklich dankbar, da mein Freundlicher den Fehler angeblich nicht gesehen hat.
was heisst denn spürbar?
Ist mein erster 3er Diesel Automatik und ich bin etwas verunsichert, was normal ist, weil Wandlerschlupf, Wük, was auch immer und was in die Kategorie Leistungsverlust fällt.
Bei mir ist es so, dass wenn ich langsam beschleunige und den Fuß konstant leicht auf dem Gaspedal halte, der Drehzahlmesser zunächst wie gewohnt bei Schaltvorgängen ausschlägt und bei ca. 40km/h etwas zögert, bevor er dann wieder wie gewohnt ausschlägt. Die Geschwindigkeit steigt dennoch und der Spritanzeiger bleit unverändert. Sind dass diese BMW-Verzögerungen durch Wandlerschlupf von dem alle reden? Video folgt...
Verzögerung des Drehzahlanzeigers ab Sekunde 7, obwohl Fuß weiter leicht auf Gas
Schon getan, war er schon, kein Fehler. Werden Turboprobleme immer hinterlegt ? Oder gibt es Ausnahmen ?
Hi nochmal,
naja, deswegen schrieb ich ja, dass es sich nicht um nen Gangwechsel
handelt. Der drehzahlbereich fällt vor dem Gangwechsel (siehe Sekunde 7 und um etwa 100 rpm. In dieser Zeit hat er auch den gefuhlten Leistungsverlust. Erst nach etwa einer Sekunde fängt er sich wieder und dreht hoch.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon tausend Foren durchkreuzt auf der Suche nach meinem Problem. Leider habe ich kein passendes gefunden. Sollte bereits ein Thread bestehen, lasst es mich bitte wissen (bestenfalls mit Link)
Folgendes Problem:
Bei meinem 320dA (e90, BJ 2007, 40.000 km gelaufen) ist mir aufgefallen, dass bei sehr gemäßigter Beschleunigung, der Drehzahlmesser bei etwa 40km/h um etwa 100-200 Umdrehungen fällt und nach einer halben Sekunde bis Sekunde wieder steigt.
Das ganze ist Verbunden mit einem minimalen Leistungsverlust (zumindest gefühlt) und manchmal fällt dann auch der Spritmesser.
Es handelt sich dabei aber nicht um einen Schaltvorgang, sondern findet vielmehr vor dem Schaltvorgang (ich glaube in den 4.Gang) statt.
Kennt einer das? Kommt das von der WüK?
Auf Höhe von 7-8 Sekunden sieht man den kurzen Drehzahlsturz von den o.g. 100-200 Umdrehungen.
Bei etwas stärkerer Beschleunigung habe ich das Problem nicht.
Bin leider kein Fachmann!
Gruß und ein frohes Neues auf diesem Wege.