Beiträge von Sinsui

Ich hatte zuerst ne Woche das XION ohne Endstufe laufen. Die Höhen waren etwas besser, aber Bass-mässig war gar kein Unterschied.
    Sobald die Endstufe dran war,hat sich es gelohnt.
    Also ohne Endstufe kannst Du Dir das Geld sparen.

Weiviel von den Sensoren brauche ich: 2 oder 4?
    Ist das dieser hier:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=34_1474&grafikid=157530
    Nr.12?

Hallo, ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen. Ist denn hier jemand zu einer Lösung des Problems gekommen?
    Ich habe die selben Probleme, allerdings gehen die Lautsprecher erst dann wieder an, wenn ich die Lautstärke stark anhebe oder mal aufs Amaturebrett schlage. Ich denke das bei das Radio eine Macke hat, aber sicher bin ich natürlich nicht. Wenn es ein Wackelkontakt wäre, würden die Lautsprechen ja nicht wieder angehen wenn ich die Lautstärke anhebe oder?

Gruß Alex

Das ist ja interessant. Ich habe bei mir seit 6 Wochen das gleiche Problem. Ab und zu fällt die vordere linke Seite aus. Wenn ich die Lautstärke anhebe, ist sie pötzlich wieder da. und ab und zu habe ich ein Knacksen.

Ich krame das alte Thread wieder raus. Habe zwar keinen 330d, nur kleinen 4-Zylinder aber an der Sache ändert sich nichts.

Habe M-Fahrwerk mit Eibach Sportline Federn und habe für mein Auto ein Satz Sachs Super Touring Dämpfer für VA - 311 405 + 311 406 und HA 311 410 bestellt. Wo ist der Unterschied zum 311 407 + 311 408 habe ich nicht verstanden, im Online Katalog auf der Sachs Homepage werden die für mein Auto gar nicht aufgelistet - BMW E91 320d (07/2006).

Die Frage lautet. was brauche ich noch für Dämpfertausch? Neue Domlager eventuell? Sonst noch was...Das Auto hat nun knapp 170.000 tkm runter.

Hast Du die Sachs mittlerweile verbaut? Wie fahren sie sich im Vergleich zu den M-Dämpfer?

Ich hab als Verstärker den M75.4 von Audio System und das normale XION.

Momentan habe ich folgende Einstellung:
    Türsystem: Hochpassfilter ein - 160
    Sub: HP ein: 40 , TP ein: 200

Lt. Anleitung kann man folgende Werte nutzen:
    Tür: HP zwischen 140 und 240
    Sub: HP zwischen 40 unf 50, TP zwischen 140 und 240

Ich habe folgende Problem:
    Ich habe das Türsystem bei Gain fast auf Null, da mir sonst die Gongs zu laut sind ( Hifi System ist codiert)
    Wenn ich die SUB bei GAIN aufdrehe, so dass es sich bei Musik gut anhört, hören sich die Radiostimmen voll dröhnig an, also zuviel Bass.

Werd jetzt mal das Türsystem auf ca. 140 einstellen
    und die SUB´s denTP auf 140. Dann müsste der mittlere Bass nicht mehrso stark sein.

Was meint ihr?