Hi,
an die Xion 200 Besitzer:
Welche Frequenz habt ihr bei den SUB´s eingestellt. Ich bin nicht so richtig zufrieden mit meiner Einstellung und würde gerne Eure Einstellungen wissen.
Hi,
an die Xion 200 Besitzer:
Welche Frequenz habt ihr bei den SUB´s eingestellt. Ich bin nicht so richtig zufrieden mit meiner Einstellung und würde gerne Eure Einstellungen wissen.
Wenn ich da alles so lese, bin ich froh, dass ich bei meinem 320D zum BMW Peformance Kit gegriffen habe.
Es geht doch nichts über OEM.
Alles anzeigenDanke Leute für diese Info's!
Ich hatte mir echt überlegt bei Leib vorbei zu gehen...
![]()
Aber nach diesen Zeilen habe ich es mir anders überlegt!
Wen könnt ihr als seriösen Tuner empfehlen?
Habe einen E91 325iA LCI mit einem N53 Motor drin und würde gerne die Ansaugbrücke des 330i (N53) sowie die Disa Steller umbauen und das ganze dann optimieren lassen...
G-Power
ZitatAlles anzeigenHast du auch die richtigen resettet bzw hast dir vorder und hinterachse angesehen???
Normal wenn er es anzeigt und du resettest kommt namlich die hebebuhne und die km setzen sich nicht zuruck sondern auf 0 bzw so eine gestrichelte linie...
Also entweder hast was falsch gemacht oder die falschen resettet..
Send by iPhone
Genau
Ich habe jetzt die rote Hebebühne und die km sind auf Null.
Grüße S.
Bei mir haben die Bremsbeläge zum auswechseln aufgeleuchtet, ist aber noch genug Belag drauf.
Jetzt habe ich mit obiger Anleitung den Service resettet. DieKilometerzahl wurde auch zurück gesetzt, allerdings kommt beim Starten immer noch das Wartunsgsymbol und die Handbremse leuchtet.
Wie kann ich das noch zurück stellen?
Hallo,
muss ich auf alle 2 Seiten Nr.2 nach hinten führen oder reicht einmal?
Mfg
Auf beide Seiten.
Alles anzeigenSo muss leider den alten Thread wieder rauskramen..
Brauch ein bisschen Hilfe beim Einbau.
Mir ist einiges nicht ganz klar. Habe mir schon zig Threads & Anleitungen durchgelesen aber werde daraus nicht schlau.
Die 2 Subs werden direkt vom Verstärker verkabelt. Kein Problem..
Die Mitteltöner bzw. die Weiche wird über die vorhanden Drähte angspeist.
So:
Auf Fahrer und Beifahrerseite befinden sich je 2 Bündel wo 3 Drähte miteinander verbunden sind. Also 6 Drähte pro Seite.
Ich nehm mal an 2 sind für den Sub, 2 für die LS. Für was sind die anderen 2? Brauch ich die? Werden die wieder alle miteinander verbunden? Is klar das die vom Sub entfallen..
Wo greif ich das Signal für den AMP vom Radio ab? Habe gelesen direkt hitner dem Radio soll ein blauer Draht sein.
Wo genau ist dieser Blaue draht und wie finde ich den? Ich brauche ja 2 Drähte..
Danke für eure Hilfe...
Das Bündel musst Du auf machen:
Dann hast Du Du 3 x 2 Kabel pro Seite: ich bennen sie jetzt einfach mal mit Zahlen
Nr. 1 geht zu den Türen : Mittel und Hochton
Nr. 2 kommt vom Radio
Nr. 3 geht zu den Subs unter die Sitze (brauchst Du nicht mehr, da Du direkt auf dieSubs gehst)
So: Nr. 2 führst Du nach hinten mit 2 Drähten zur Endstufe. Von der Endstufe gehst Du vom Kanal 1 mit 2 Drähten wieder vor und schliesst sie an Nr. 1 an.
Vom Kanal 3 gehst Du nach vorne direkt auf die Subs.
Das gleiche machst Du mit Kanal 2 & 4 auf der Beifahrerseite.
Wieso bist du dir dann unsicher, ob du die V-max Aufhebung bekommen hast? Die wurde dann bei dir neu gesetzt. Wobei die 230 bzw 240 mir immer noch zu wenig erscheint, auch wenn es ein touring ist.
Du kannst aber die V-max Sperre aufheben lassen, wenn du unzufrieden bist.
Was mich wundert, dass die VMAX so unterschiedlich sind. Unabhängig davon, ob ein Coupe,Limo schneller sind als ein Touring. Man merkt ja, dass bei 240 die Leistung voll weg genommen wird.
Er könnte also schneller.
Daher würde ich gerne wissen, ob dieVMAX vom Händler eingegeben wird oder ob es in der Software von München schon vorgegeben ist.
Alles anzeigenDer Wagen auf dem Video hat zwar zusätzlich ein Tuning, allerdings ist auch ohne Tuning bei der Endgeschwindigkeit mehr drin.
Das stimmt schon das die Unterschiedlichen Modellvarianten unterschiedliche Endgeschwindigkeiten haben, allerdings hat das mehr mit der Modellpolitik von BMW zu tun. Ein 320d darf halt nicht schneller sein als ein 325d. Vor allem gibt es für den 325d keine Leistungssteigerung von BMW. Hätte ich ein 325d würde ich mich hier rüber sehr aufregen. Und deshalb auch die V-Max Sperre.
Beim Touring wird +10Km/H versprochen, dass heisst wenn der touring vom Sinsui bei 240 Km/H abgeriegelt wird, fährt er in Wirklichkeit 228 Km/H. D.H vor dem PPK müsste der E91 von Sinsui bei 230 Km/h laut Tacho abgeriegelt worden sein und das kann auch nicht sein.
Meiner war vor dem PPK auch in der Endgeschwindigkeit besser, jetzt komme ich zwar schneller, deutlich schneller bei 249 Km/H an, aber dann wird auch meiner abgeriegelt. Und man merkt diese Abriegelung deutlich, es ist so als würde ich plötzlich gegen starken Wind fahren. Ich denke ohne die V-max Sperre wäre beim E90 und E92 ein Tachowert von mehr als 255 Km/H ohne zusätzliches tuning möglich. Aber dann wären diese schneller als der 325d mit 204PS.
Es wäre auch mal schön zu sehen was die Wagen auf dem Prüfstand an Leistung zeigen, da bekanntlich die Leistung streuen kann. Wenn die Leistung schon überstreut, dann braucht man kein zusätzliches Tuning.
Wenn Du danach gehst, passt das schon. Vor dem PPK ist er exakt 230 lt. Tacho gefahren, danach exakt 240.
Ist doch von der Karroserieform abhängig. Ein Touring ist halt langsamer als ein Coupé.
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Stimmt natürlich!!