Beiträge von Sinsui

Der 2l ist ein wirklich gute r Motor, doch wenn es um Vergleich 320d und 325d geht, geht es nicht nur um die PS!
    Du kannst dem 320d wegen mir 220 PS geben, trotzdem wird er nicht den Motor Charakter eines 6 Zylinder bekommen.
    Deswegen ist es immer ein größere Unterschied von 320d zu 325d, wie 325d zu 330d.
    Es ist schon ein ganz anderer Sound, ganz andere Kraftentfaltung!
    Wie gesagt, der 320d ist ein Super Motor. Der beste unter den 4 Zylinder, doch das macht ihn nicht zum 6 Zylinder.
    Gruß

Da hast Du natürlich Recht. Mein Z4 ist auch ein 6 Zylinder, der läuft schon wirklich toll. Was mich am 325 aber ungemein störte, dass der Motor ein 3L ist, ich also für 3L Steuer zahlen mus und "nur" 197 PS habe. Daher ist der 325 raus gefallen. Da würde ich dann eher den 330 nehmen, wenn er noch im Budget ist.

Ich stand Anfang des Jahres exakt vor der gleichen Entscheidung.
    Ich habe mich für den 320D LCI entschieden. Anfangs dacht ich, der LCI hat nur ein paar äussere Verbesserungen, wie die Rückleuchten. Mittlerweile wenn ich nen VFL anschaue, muss ich sagen, da liegen Welten für mich dazwischen. Der LCI ist viel frischer, viele Kleinigkeiten summieren sich im Ganzen zu einem Großen. Dazu kommt weniger Steuer ( habe jetzt 206 EUR gezahlt).
    Dann das Performance Power Kit von BMW und er hat die gleiche Leistung wie der 325. :)

Hi,

Ich habe bei meinem E91 den Tempomat nachgerüstet. Der Freundliche hat das Codieren übernommen.
    Seitdem habe ich folgendes Problem: Wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere und das Gespräch am Lenkrad beende, läuft im Bordcomputer das Telefonat weiter.
    Am Telefon ist das Gespräch beendet.
    Erst wenn ich über das Telefonat neu anrufe, beendet sich das Gespräch im Bordcomputer.
    Kennt jemand das Problem? Viell. ist es ja nur eine Kleinigkeit und ich muss nicht noch mal zum Händler hin.

Wo hast Du die Blende montieren lassen?

Ich habe bei mir letzte Woche den Tempomat nachgerüstet. Er hat nicht sofort funktioniert. Nach der Codierung durch den Händler funktioniert er einwandfei. ..und im Display wird die Geschwindigkeit des Tempomats eingeblendet. :)