Dann sage ich auch 2 mal Auskunft und 2 mal Dankeschön!
Beiträge von mac784
-
-
@ Pfeatme
Hallo,beim austausch der Wanne wirst du das"alte" Hitzeblech zur befestigung anpaasen müßen,wobei ich meins dann garnicht mehr ausgetauscht habe.
Habe nur rechts ein Neues verbaut.
Die beiden Füllstücke habe ich auch nicht genommen,rechts das alteFüllstück angepasst.
Stoßstangenträger auch nicht erneuern,ein wenig Flach und Rundstahl geht auch einwandfrei.
Montageteile waren bei mir ca.230€
Gruß mac -
Habe mir rundum 8 J 18 ET 34 Alpina Felgen mit 225/40 R18 92 Y Reifen für Sommer bestellt.
Nach dem was ich bisher gelesen habe "Einzelabnahme"
Nun sagt mir der Tüv Prüfer,ABE von Alpina mitführen reicht aus/alles Ok.(Reifengröße steht in der ABE drin)
Gruß mac -
Was ist mit Tüv oder Dekra?
Gruß mac -
Schreibst du bitte noch mal genau die Daten der Reifen ,und RFT oder nicht,vieleicht ist die Tragfähigkeit auch zu niedrig.
Weil von Bmw sind 225er 18 ja nur für Vorne gedacht und die meisten haben 88,zu wenig für Hinterachse(zumindest bei meinem Cabrio.
Gruß mac -
So bin auch wieder zu Hause.
Ich war einer von den ganz neuen,muß sagen war ein super Nachmittag,toll organisiert.
Nette Leute,auch wenn ich nicht alle kennen lernen konnte.
Resüme:werde bestimmt in Zukunft noch mal dabei sein,aber entweder wasche ich mein auto vorher,oder parke anders.
Habe das schwarze Cabrio rechts neben bmwler56 und wir haben die gleiche Farbe.
Danke und Gruß mac (Heinz) -
-
V
hier die Antwort von Weitec:
Zitat Die Marke Weitec ist Teil der KW automotive GmbH und alle Produkte der KW automotive werden über die Zentrale in Fichtenberg vertrieben.
Nun zu Ihrem Problem. Leider können wir mit den SD-Kits nicht weiterhelfen, da diese nur für Tieferlegungsfahrwerke oder Serienfahrwerke geeignet sind. Die Kombination mit Gewindefahrwerken ist technisch nicht möglich. Die Federaufnahme passt nicht und zusätzlich ist der Aushub des Dämpfers zu gering. Somit würde der Dämpfer bei jedem Ausfedern gegen seinen Rebound schlagen und es würde schnell ein defekt auftreten.Schade, das war dann wohl nix... Bleibt nur noch die Sache mit dem Schlechtwegepaket.
Grüße
Sebastian
Verstehe ich jetz nicht ganz SWP Für vorne sollte ein Alluring sein der zwischen Karosse und Aufnahme Federbein kommt.
Die Aufmahme von Kw sollte gleich sein wie Original (Lochabstand und Zentrierdorn) also müßte auch der Alluring passen,hat garnichts mit dem Weg des Dämpfer`s zu tun.
Gilt für vorne, ob der (Adapter) Swp von BMW für hinten in die KW Fedrn passt ist natürlich fraglich.
Gruß mac -
Schlechtwegep. gibt es auch für vorne meine auch von BMW,aber mit Sicherheit von Weitec.
Sind dann Aluplatten 20mm kommenzwischen Domlager und Karosse.
Gruß mac -
Hallo,ein Modul gehört zum E-Satz,und eins gehört zur AHK,also wenn AHK gebraucht, aufpassen das es dabei ist.
Glaube das Teil kostet etwa 80€.
Aber berichte mal was die Nl gesagt hat.
Gruß mac