Ihr habt doch innenbelüft.Bremsscheiben,also einfach Schraubenzieher oder kleinen Montierhebel eisetzen.
Dann selbstverständlich mit drehmoment anziehen,und nicht mit Schlagschrauber!
Gruß mac
Beiträge von mac784
-
-
Habe die leisten an meinem E93 selber foliert,Oracol oder so ähnlich .
Folienpreis ca 15€.
Die Leiste hinten "Verdeckdeckel"ist recht schwierig,die Seitenleisten stellen kein großes Problem dar.
Hatte den Verkäufer der Folie(aus Ebay) in der nähe.(Mönchengladbach).
Die Nieren habe ich dann nach gescheitertem selbst Versuch zu ihm gegeben 15€ Arbeitslohn.
Hält übrigens seit 2 Jahren gut,und sieht auch gut aus.
Gruß mac -
Rene B :glaube die "zweite" Wand habe ich nicht ,hab auch solche eingebaut,passten gut!(e93/2009[/quote]
Wäre möglich, wenn du mal von jeder Seite ein Bild machst? Also einmal von dem Blinker wie du sie verkabelt hast und einmal von den Löchern wo sie reinkommen!
Wäre super.
Danke dir!![/quote] E93 Vfl Bj 11/2009
So wie zugesagt ein paar Bilder,eine zweite Wand habe ich nicht ,ist nicht sichtbar ,und nicht tastbar.
Wie zu sehen ist ,ist der Anschluß gleich mit der Glühbirne.
Wie ihr an den originalen blinkern erkennen könnt sitzt die Birne etwa in der Mitte,vergleicht das mal mit e46 Blinkern ,dann werdet ihr sehen das sie ganz anders aufgebaut sind.
Die Halterung ist dann ebenso versetzt.
Achso,die Led blizen bei Zündung/Motorstart 7-8mal kurz auf,war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Gruß mac -
Kann ich gene machen ,wird aber ein paar Tage dauern.
Gruß mac -
Hallo,hat vieleicht jemand die Teilenr,der Spraydose in Reflaxsilber?
Danke und Gruß mac -
Denke du hast bei deiner Aufrechnung das Startbenzin vergesssen,da gehen gerade im Winter schon ein paar liter durch.
Ansonsten viel glück mit der Anlage.
Gruß mac -
@farewell:gebe dir vollkommen Recht,aber Blinker für E46 passen nicht an E90-93! also biitte einen Link mit passenden.Suche ich auch vergebens.
@ Aut e90 : folieren/lasieren ist aber leider nicht erlaubt,hätten bestimmt sonst schon viele gemacht.
Rene B :glaube die "zweite" Wand habe ich nicht ,hab auch solche eingebaut,passten gut!(e93/2009
-
Hallo,"Schlechtwegepaket"bzw.Adapter gibt es bei BMW für vorne und hinten,schau mal bei Lebmann im Etk.vieleicht mal unter E90/91 schauen.
Hinten sind es die Kunstoffplatten bringen so um 10-15mm.
Vorne sind es Metallringe zwischen Karosse und Domlager,gibt es auch von Weitec,glaube nur 20mm, von BMW weiß ich das Maß nicht.
Wie schon gesagt fang erst mal hinten an.
Gruß mac -
Wenn ich jetzt die Fragen richtig verstanden habe ,ist es wie folgt.
Die Blinker von "apollo"passen am Cabrio VFL habe ich selbst(denke Coupe ist gleich)
Der Unterschied von E46 Blinker zu E90-E93 ist das die Befestigungsaufnahme versetzt ist!
An meinem Cabrio sitzt der Blinker in einer Mulde ,somit passt der zb.e46 Blinker nicht in die Mulde,seht lso vorne oder hinten über.
Ich weiß nicht genau ob die E90 E91 E92 alle diese Mulde haben ,denke aber schon.
Ansonsten vergleicht mal an welcher Stelle die Birne sitzt dann werdet ihr den Unterschied sehen.
Habe das ganze Spiel schon hinter mir ,aber auch wenn mann zurücksenden kann,bleiben die Rücksendekosten an einem hängen,bei mir drei mal.
Gruß mac -
Kann ich dir nicht sagen,aber mit Sicherheit passen Blinker vom E46 nicht auf E90usw. so wie im Angebot.