Moin, habe auch das Problem mit dem ruckeln im Teillastbereich.
Welche AGR Werte kann man denn ändern?
Bei mir kommt das Ruckeln wenn ich bei niedriger Drehzahl von Schubfahrt wieder langsam etwas beschleunigen will. Dann ruckt es einmal, manchmal auch mehrmals, kurz. Dann ist alles ganz normal beim Beschleunigen.
Normalerweise ist das AGR bei diesen Bereichen doch komplett auf, oder?? Das kann doch eigentlich nicht daher kommen?
LMM habe ich schon getauscht: auch kein Effekt.
VTG dürfte doch auch nicht verstellt werden in dem Moment, außerdem habe ich auch keinen Fehler im Speicher, der das bestätigt.
Kennt einer das Regelverhalten der VTG Verstellung?
Zweite Theorie: Ich habe auch das berühmte Kupplungsrupfen. Da das Ruckeln ja beim Wechsel zwischen Schub und Zug im Antriebsstarng auftritt, könnte der Ruck vielleicht aus dem Antriebsstrang kommen??
Vielleicht weiß jemand etwas?