Beiträge von FlipFlava

also das sich hier jetzt jemand aufregt versteh ich nicht. ist doch eine ordentliche diskussion über dieses thema...gewesen. man wird wohl noch seine meinung äußern dürfen. 8| ?(

ich steh einfach nicht auf turbolader...habe bei kunden zu viele wechseln müssen. dazu muss ich sagen das ich mit meinem alten r6-sauger überhaupt keine problem hatte, sowie mit meinem jetztigen auch nicht. würde am liebsten immer nur r6-sauger fahren. allein wegen dem sound usw... <--- ist ja nur meine meinung...

nebenbei ist mein 330 nicht mal einen monat alt, womit ich dann wohl berechtigt bin was zu sagen. ;)

edit: den alten m5 v10-sauger würd ich vielleicht auch noch fahren... :D :P

Ob einen halben Liter mehr oder weniger gehts mir persönlich gar nicht, da ich kein Leasingnehmer mit all incl. bin, sondern Eigentümer, ist für mich eigentlich die Zuverlässigkeit und die Unterhaltskosten sehr wichtig. Statistisch gesehen sind die Turbomotoren mit DI und anderem Firlefanz einfach deutlich unzuverlässiger und damit im Unterhalt teurer, als einfache Ausgereifte Technik.
    Wenn ich immer höre bei den 35I "Wenn man von Injektoren, HD-Pumpe, Wastegate usw. absieht, ist der Motor eigentlich Super zuverlässig" , das ist doch Selbstbetrug wie es im Buche steht. Denn die Teile kosten Geld oder das Auto fährt nicht.

Im Moment sind die Turbobenziner eben weniger haltbar, das kann man auch hier im Forum beobachten, sonste müsste es elend viele beschwerden über Sauger hier geben da diese deutlich öfter vertreten sind.

:meinung:

...und die bemerkungen über mercedes, toyota und subaru will ich mal überlesen haben! :D :P

---> :bmw2: <---

E46 ///M3 weg gegeben? Schade! Auch vom Sound her gibts fast nichts besseres....

ich weiß, aber nach 3 jahren bin ich zu dem entschluss gekommen, dass die kosten (unterhalt, usw.) sich einfach nicht lohnen und es rausgeschmissenes geld ist. ich hätte ihn mir zwar weiterhin leisten können, da ich mit meinen 23 jahren noch keine anderen großen ausgaben habe, aber es lohnt sich eben nicht. trauern tu ich trotzdem noch ein bisschen... :S

aber mein 330i hilft ihn zu vergessen! :thumbsup:

ich persönlich halte von turboladern nicht sehr viel! in meinem kopf seh ich immer wieder die ganzen kaputten lader vor mir liegen... vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meinem vorherigen wagen (e46 m3 cabrio, baujahr: 2002) nie probleme hatte! hab ihn 3 jahre lang im sommer gefahren. motor, getriebe und differential waren kein bisschen undicht. er hat überhaupt kein öl verbraucht...war einfach top! :)

aber leider wird downsizing gerade ganz groß geschrieben! :thumbdown: in der zukunft werde ich den sound des bmw r6-sauger vermissen ;(!!!

wie empfindest du das geräusch vom motor im stand? hört sich deiner im kalten zustand (z.b. über nacht gestanden) lauter an, als wenn du dir den motor im warmen zustand anhörst?

ich hab meinen jetzt seit 3500km und ich komm mit dem direkteinspritzersound immer noch nicht klar... :rolleyes:. ich bin von einem e46 m3 cabrio auf dieses modell umgestiegen, weil ich wieder einen bmw r6-sauger wollte der nicht so viel geld frisst und trotzdem spaß macht 8)! ich finde das meiner im kalten zustand komische, dumpfe geräusche von sich gibt, die auch nicht ganz gleichmäßig sind. sie sind zwar nicht laut, aber ich hör es raus. da ich ja keinen vergleich habe, mach ich mir schon meine gedanken...