Beiträge von FlipFlava

destilliertes wasser???

destilliertes wasser ist für den motor schädlich, wenn das mischungsverhältnis von frostschutz und wasser nicht stimmt! was ja bei dir jetzt der fall ist... selbst wenn das mischungsverhältnis stimmt, wird das destillierte wasser versuchen die korrosionsinhibitoren des frostschutzes aufzunehmen.

so hab ich das zumindest beigebracht bekommen und ich bin gelernter kfz-mechatroniker. ich arbeite zwar seit einem jahr nicht mehr in dem beruf, aber das hab ich noch nicht vergessen :rolleyes:. in meiner alten werkstatt wurde ausschließlich leitungswasser verwendet!

hier eine erklärung:

demineralisiertes oder deionisiertes wasser enthält keine salze und ionen. es wird durch umkehrosmose gewonnen. noch reiner ist destilliertes wasser, die gewinnung ist jedoch durch den energieaufwand teuer.
    da dem wasser ionen fehlen, nimmt es diese im kühlwasserkreislauf aus den metallen auf und so kommt es zur korrosion von stahl, gusseisen, kupfer, aluminium.

also mir wurde bis jetzt immer geholfen und ich finde in deinem thread wurden dir auch kompetente vorschläge zur abhilfe gemacht. :huh:

du musst halt verstehen, dass eingefleischte bmw-fans ihre bimmer nicht gern mit einem peugeot vergleichen lassen... gefällt mir übrigens auch nicht! ;)

klar zeigt mir der bordcomputer einen wechselzeitpunkt an... aber es gibt viele die unabhängig davon früher einen ölwechsel machen lassen, da es während der einfahrphase zur erhöhter (ab)reibung im motor kommen kann. deswegen lohnt es sich vielleicht doch den ganzen dreck früher mal abzulassen...

will einfach mal wissen wie es die meisten gemacht haben. ;)

die 2. umfrage betrifft alle neuwagenbesitzer...

bei welchem kilometerstand habt ihr den ersten ölwechsel machen lassen? (bitte nur den kilometerstand angeben, damit man nicht den überblick verliert)

Ich hab jetz den Interior Detailer von Meguiars.

Bin sehr zufrieden damit muss ich sagen.
    Auch fürs Leder Top.

Gruß

benutzt du diesen reiniger für den kompletten innenraum (leder, armaturen, usw.) und er hinterlässt auf keinem material glänzende, schmierige spuren?

meiner meinung nach ist weniger manchmal mehr...und wenn ich solche vergewaltigte 3er sehe tut mir das herz weh :thumbdown:! aber jeder hat seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so. ;)

für mich ist ein 3er coupe in saphirschwarz mettalic, mit der m sport edition, m-heckspoiler und den 19" felgen (doppelspeiche 313 m) ausgestattet, das nonplusultra! ...so wie er halt in meiner garage steht :thumbsup:!!!