Beiträge von Appel!!

:dito:

Erstmal Hallo hier im Forum!

Zu deinem 2 din Radio schau mal hier rein!
    Dynavin E90 verbaut ;) mit Bilder , NEUE BILDER AUF SEITE 4

Das andere wird schon etwas schwieriger da ja vielleicht ersmal dein Auto da sein sollte! Ich habe mir ein 1 Din Radio verbaut!Hier mal schauen!
    Einbau JVC Radio

Einbau bass unter den vorder sitzen! VFL fahrer und beifahrer und LCI nur noch fahrer!

Oder wenn vorhanden im Skisack!
    Kann man aber nicht vergleichen mit einem 30 cm Bass im Kofferraum!(Kiste im Kofferraum nicht zu empfehlen da E90 sehr gut isoliert ist und kaum etwas in den Fahrerraum dringt)

Die meissten haben das Xion 200! Besteht aus hochtönern fur die Spiegeldreiecken, Mitteltöner in den Türen und ausstausch der Bässe unter den Sitzen! Ich habe nur mittel und hochtöner getauscht, wollte noch keine Endstufe verbauen!

Gibt auch noch bessere Bässe als die vom Xion! Earthquake!
    Welcher Verstärker für EARTHQUAKE SWS-8Xi ?

Einfach mal nach Xion 200 usw etwas suchen da sind z.zt etliche Beiträge vorhanden um das Soundsystem zu verbessern!
    Ist aber alles recht teuer und etwas aufwändig!

Viel spass beim lesen! (ist eine Menge)

Sorry finde die Rechnung nicht mehr! War gerade auch schon auf der homepage von ACR aber da haben die nicht den Adapter den ich habe!
    Am besten mal direkt auch zu ACR fahren! Aber wie gesagt ist auch kein schnäppchen!

Also ich habe nicht nur das Standard Radio getauscht, sondern auch noch teilweise die Lautsprecher! Habe mir teilweise das Xion 200 geholt!
    Spiegeldreiecke mit Hochtöner aufnahme bei BMW geordert! (ca.50€)
    Hochtöner eingebaut und die Türlautsprcher getauscht. Und danach war es schon ein gehöhriger unterschied! Natürlich kann man das nicht vergleichen wie wenn man eine Endstufe plus subwoofer im Kofferraum verbaut hat,aber erstmal bin ich zufrieden! (so hatte ich es in meinen alten Autos)
    Ach ja hochtöner und mitteltöner habe ich bei Dreamsound gekauft! :thumbsup:
    Und noch was, habe hinten auf der Hutablage noch ein Zwei wege system von Axton verbaut!

Sorry gestern keine zeit mehr gehabt die Rechnung rauszusuchen. Bei mir piept es hinten und auch durch das zusatzkabel hinter der Blende. Das geräusch hinter der Blende ist aber auch sehr gut zu höheren...

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!
    Hoffe wirst genau soviel spass und freude mit ihm haben wie ich!
    Habe meinen auch ersz seit anfang des Jahres und bin immer noch sehr zufrieden!

Vielleicht kann mir das jemand erklären!Habe ja extra einen Adapter für das MfL!Funktioniert aber nicht, habe beim Einbau nicht die richtige reihenfolge eingehalten!Habe da eine Anleitung zur störungs beseitigung aber irgendwie klappt das nicht so recht!Man muss den CAN Bus reseten und das steht so in der Anleitung!Adapter inkl. Radioanschlusskabel und Radio an den Fahrzeugstecker anschliessen und folgende Schritte ausführen.( Habe Ich, also alles angeschlossen!Schritt 1 Zündung ausschaltenSchritt 2 Zündschlüssel abziehenSchritt 3 mind 10 min wartenSchritt 4 Zündschlüssel wieder einsteckenSchritt 5 Zündung einschaltenBeim Rücksetzvorgang wird geprüft ob die Software und Handelsgerät übereinstimmt.Ist der Rücksetzvorgang abgeschlossen, kann der Montagevorgang wieder in richtiger Reihenfolge beginnen!Muss das Radio dafür im Standby modus sein oder am besten ohne Bedienteil!Liest sich etwas komisch!Hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Tipp für mich?Ansonsten muss Ich noch mal zu ACR

Mittlerweile funktioniert alles, hatte einen Stecker nicht angeschlossen!

@ Zappalapap

Also ich habe den Adapter direkt von ACR! Hat mich 150€ gekostet! Für MFL ansteuerung nochmals 100€!
    Ich habe nur PDC hinten und das funktioniert so wie vorher mit dem orginal Radio!