Meine Frau und ich wollten sowas schon mal machen. Kommt natürlich drauf an was geboten wird und wieviel man dann auch spart bzw bezahlt.
Interesse ist da......
Beiträge von Appel!!
-
-
Ist vielleicht alles etwas falsch rüber gekommen.
Denke mal das hier keiner jemanden persönlich angreifen will.So habe ich bzw werde ich es machen.
Ich hatte noch eine 4 Kanal Endstufe. Die treibt z.zt. Die hoch und mitteltöner vom xion an. Die anderen 2 Kanäle die Standard Subs.
Leider hat sich ein Sub verabschiedet. Also kommen die AX08 vom xion dazu.
Da die Subs vom xion eine Endstufe mit ordentlich RMS Leistung brauchen habe ich mir eine 2 Kanal Endstufe mit 2* 180 Watt RMS geholt.
Die 4 Kanal benutze ich dann für die Lautsprecher in den Türen und hutablage.
Die 2 Kanal dann für die Bässe.
Lautsprecherkabel habe ich alle neu verlegt und auch schon ein zusätzliches chinch Kabel.
So das ich nur nochmal die Bässe tauschen muss und die 2 Kanal Endstufe mit Strom versorgen muss.
Da ich auch mein Radio getauscht habe brauche ich auch kein High Löw converter.
Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen geht es los. -
@str1ker
Nochmal ganz kurz.
Also nur die Bässe an eine Endstufe hängen wird ohne neue Kabel nicht funktionieren.
Bass und Türlautsprecher rechts 1 kanal
Bass und Türlautsprecher links 1 kanal
Kanal 3 und 4 Lautsprecher hinten.Nur Bässe an eine Endstufe anschliessen und Türen weiter über das Radio laufen lassen ist eh murks.
Dann hast ja fast nur Bass.Am besten wäre es 4 Kanal Endstufe! 2 Kanäle fur hoch und Mitteltöner.Und 2 Kanäle für die Bässe. Neue Kabel verlegen.Wo genau man das Signal abgreift musst du nochmal nachlesen. Z.B. hier.
Tutorial Xion 200 Plus EinbauVielleicht sonst nochmal etwas den Car hifi bereich durchforsten.
-
Nein ohne Endstufe wird das nichts.
Meinte doch aus das xion 200 mit einer passenden Endstufe. -
Die AX 08 kosten zwei Stück ca. 159 €. Schon mal billiger als die Hertz. Die AX passen dann auch Plug und Play. Bei den Hertz wenn sie passen brauchst du noch zwingend einen Rahmen.
Und einfach nur die vorhanden Bässe anzusteuern wird auch nicht funktionieren, da sie ja mit den türlautsprechern zusammen laufen.
Um deine Endstufe ans laufen zu bringen mit dem Standard Radio brauchst du einen High Low converter. Musst ja chinch Signal haben.
Würde nochmal ein bisschen hier lesen und mir dann evtl das xion 200 mit einer passenden Endstufe holen. -
PN ist raus.
-
Ich weiss nicht genau ob direkt beim LCI auf einen Bass verzichtet worden ist. Glaube erst etwas später, so ab 2010.
Aber am besten nachschauen bzw hören unterm Beifahrersitz, dann sollte man wissen ob einer oder zwei verbaut sind...... -
-
-
Passen wird das wohl. Du brauchst dann aber wohl auch eine Endstufe.
Oder hast du schon das Hifi system mit Endstufe.
Wenn du nur Stereo hast dann wird der Bass nur übers Radio angesteuert was aber nicht genug Leistung dafür hat.