Beiträge von epi

Hi, kannst du auch ungefär sagen, was die injektoren gekostet haben? Oder was du bei BMW für alles bezahlt hast? das wäre echt nett.

Bei mir hat er immer geruckelt, als ich mit einem PKW Anhänger gefahren bin. bei last dann fast bei jedem anfahren.

Ich bin echt froh, das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin. Dachte schon ich bin verrückt, denn die Werkstadt hat immer behauptet, da ist nichts und im Fehlerspeicher auch nicht.

Die machen heut zu Tage auch nicht mehr ihren Job richtig. Ein guter Mechaniker macht sein Hobby zum beruf, aber so einer ist schwer zu finden.

danke für eure schnelle hilfe. Habe gestern das Getriebe resetet. Jetzt muß ich erstmal abwarten was passiert, denn er ruckt ja nicht immer. Mal macht er 2-3 Wochen garnichts und manchmal mehrmals hintereinander. Wenn sich was neues ergibt, melde ich mich nochmal. Sollte er dann noch rucken, werde ich mal die zündspulen tauschen.

Also bis dahin

Und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

gruß Epi

Ich verstehe die Werkstadt auch nicht, denn ich habe der werkstadt ja gesagt, das mein Bekannter( getriebespezi) meinte, es liegt am getriebe. Darauf kam die Antwort: Das habe er ja noch nie gehört Er war 10 jahre meister bei BMW und das sei ihm neu.

Ich muß dazu sagen, ich habe den Wagen erst seit 2 Monaten. Habe Ihn beim Händler gekauft und dann kam der Fehler. Der wagen war jetzt schon 4 mal in der Werkstadt und nie wurde der Fehler gefunden. Darauf hin wollte ich den Wagen zurrück geben, aber der Händler weigert sich den Wagen zurück zu nehmen. Da der fehler bei denen nie aufgetreten ist, behaupten sie, es sei von mir nur ein vorwand um den Wagen zurück zu geben. Habe auch schon einen Anwalt eingeschaltet. Aber ich werde jetzt versuchen, den Fehler selbst zu finden und dann die Rechnung dem Händler in Rechnung stellen.

Hallihallo,

ich hatte das gleiche Problem es war immer ein ruckeln beim Anfahren und immer im unteren Drehzahlbereich.Ich habe dem nie besonders große Beachtung geschenkt.Ich habe dann nach 100.000km letzte Woche einmal die Zündspulen getauscht da ich einmal auch im Fehlerspeicher einen Eintrag vom 3.Zylinder hatte,der aber akut nicht mehr anstand.Also was soll ich schreiben der Wagen fährt wie am Auslieferungstag.Injektoren habe ich ja nicht da ich noch den alten Sauger habe.Aber es geht so in die Richtung,der Injektoren.Ist nur mal so als Denkanstoss gedacht!

Gruß knalli

Aber wenn es die Zündspule ist, müsste er doch im Fehlerspeicher etwas ablegen, oder? bei uns hat er nie einen Fehler angezeigt.

Hallo leute,

Ich habe einen e 90 330i Automatik und folgendes Problem: Wenn ich langsam fahre, z.b. um die Kurve und dann wieder beschleunigen will ( kein vollgas, ganz normal), fängt der wagen manchmal an zu rucken. Ich habe das Gefühl, als würde er absaufen. er fährt dann auch sehr Unterturig. Er geht dann so in die Knie, das mir schon mal fast einer draufgefahren wäre.

Der Wagen war jetzt schon 4mal in der werkstadt, aber keiner findet den Fehler. Immer wenn der Wagen in der Werkstadt ist, tritt der Fehler NATÜRLICH nicht auf. Der eine sagt, die Steuerkette sei ausgelenkt. Leider wurde das nicht repariert, sondern nur die Steuerzeiten geändert. der nächste sagte mir, es könnten die injektoren sein und ein weiter ( ein sehr guter Bekannter von mir und ein Getriebespezialist) meint, es liegt am getriebe. Das auto weiß dann manchmal nicht, in welchem gang er ist und dem entsprechend unterturig läuft und beim Gasgeben dann fast absäuft.Was kann ich machen oder wer kann mir helfen?

denn ich habe keine lust, auf blauem dunst das Getriebe für viel geld ausbauen zu lassen, um dann hören zu müssen, oh das war es doch nicht.

ich bitte um eure Hilfe.

Gruß

Epi