Alles anzeigenalso bei mir war nichts im fehlerspeicher, und dennoch trat das zucken / ruckeln auf. nach dem tausch der hochdruckpumpe hat sich nichts geändert, meine werkstatt hat dann radikal 6x neue injektoren und 6x spule und kerze gewechselt, dann war ruhe !
meiner meinung nach lag es bei mir an einer zündspule, das erklärt auch das es im modus S oder selbstschaltung nicht vorkommt da dort höhere drehzahlen gefahren werden, wenn eine spule defekt ist dann merkt man das hauptsächlich im unteren drehzahlbereich und unter last, das bedeutet berg hoch im hohen gang mit viel gas.
wenn alles nichts hilft, kauf dir eine spule und teste jeden tag einen anderen zylinder und schau ob es weg geht
eine spule kostet übrigends ca 30 euro
Hi, kannst du auch ungefär sagen, was die injektoren gekostet haben? Oder was du bei BMW für alles bezahlt hast? das wäre echt nett.
Bei mir hat er immer geruckelt, als ich mit einem PKW Anhänger gefahren bin. bei last dann fast bei jedem anfahren.
Ich bin echt froh, das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin. Dachte schon ich bin verrückt, denn die Werkstadt hat immer behauptet, da ist nichts und im Fehlerspeicher auch nicht.
Die machen heut zu Tage auch nicht mehr ihren Job richtig. Ein guter Mechaniker macht sein Hobby zum beruf, aber so einer ist schwer zu finden.