Die KM Angaben sind immer auf den Service bezogen, der als nächstes ansteht (kann auch Ölwechsel oder TÜV sein). Am besten Du tippst dich mal in der Check Controll durch.
Gruß
Schattenjäger
Die KM Angaben sind immer auf den Service bezogen, der als nächstes ansteht (kann auch Ölwechsel oder TÜV sein). Am besten Du tippst dich mal in der Check Controll durch.
Gruß
Schattenjäger
Ich frage mich,kann man so ein Lager nicht einfach tauschen? Also ich kenne es noch von meinem Alten auto. Da habe ich die Lichtmaschine ausgebaut, demontiert und neue Lager von SKF eingebaut.
Gute Frage......aber so ist es heutzutage nun mal, da wird lieber die komplette Lichtmaschine gewechselt, als das man versucht das alte Teil zu reparieren (ist auch viel lukrativer für die Werkstatt).
Gruß
Schattenjäger
Ich habe dieses "quitschen"auch. Bei mir kommt es vom Lager der Lichtmaschine. BMW wollte mir ne neue für 800,- Euro aufschwatzen. Das Geräusch ist am stärksten, wenn es draussen heiss ist und der Motor kalt. Nach ein paar Minuten hört man aber nichts mehr.
Gruß
Schattenjäger
Na ja...da stellen sich euben schon die Nackenhaare, wenn du irgendwo parkst und rund um dich stehen die Fiat Kleinwagen, die aussehen wie angeditschte Eier. Da ist man schon froh bei der Rückkehr, wenn am eigenen Wagen noch alles Heile ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Bin gerade in Italien im Urlaub. ....plötzlich vermisse ich den deutschen ''nervigen'' Straßenverkehr. Hier im Urlaub wird Autofahren zu reinen Nervensache.....
Kondensatwasser von der Klima?
Gab es da mal nicht einen Thread, in dem es um das automatische anklappen ging? Irgendwie hab ich da im Kopf, das bei den älteren Baujahren die Stellmotoren nicht dafür ausgelegt waren, dass die Spiegel beim zuschliessen jedesmal anklappen (würde dann ja auch erklären, dass BMW das nicht codiert wegen irgendwelchen Garantieansprüchen)
Gruß
Schattenjäger
Tja....wenn man kein Raucherpaket hat, ist das schon ein bisschen blöd. Ich steck mein Navi immer an einer der beiden Steckdosen ein, die sich hinten an der Mittelkonsole befinden.
Gruß
Schattenjäger
soweit ich weiss....heizbare Aussenspiegel, Waschdüsenheizung, Türschlossheizung.
Gruß
Schattenjäger
Bevor der Thread in einen Diebstahlthread abdriftet.....es geht an den Lago Magiore. Ich hab mir jetzt mal die Versicherungspolice durchgelesen und da steht geschrieben: Pannen-und Unfallhilfe am Schadensort, Pick up Service (innerhalb der BRD), abschleppen (bis 150 Euro) u.s.w....ich denke, das geht so in Ordnung. Was ich mich nur gerade Frage: sind die Versicherer da wirklich so fix, dass die mir sofort einen Abschlepper schicken, speziell auf der Autobahn wo es doch relativ rasch gehen sollte? Sorry für die vielleicht naive Frage, aber ich war noch nie in der Situation, dass ich auf dem Seitenstreifen der Autobahn stehe und hab mir da auch noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber aufgrund fortschreitendens Alters bekomm ich doch langsam ein gewisses Sicherheitsbedürfnis. Noch eine letzte Frage bezüglich Autobahn....wenn ich nur eine Panne habe,brauch ich ja wohl keine Polizei zu rufen? Gilt das in der Schweiz u. Italien auch?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Schattenjäger