Beiträge von Heili

Liebe e90er,

gestern ist mein BMW 320d (BJ 06/2006) mit Common-Rail-Leistungschip mehrfach abgestorben. Die letzten Tage / Wochen war folgendes zu spüren:

- In der Früh (bei der Kälte) hat der Motor sehr heftig geschüttelt, dachte mir ich sitz auf einem Traktor. Dies war aber nach einiger Zeit vorbei..
    - An der Ampel hat er im Leerlauf seeeehr crass geruckelt und geschüttelt, dachte jede Sekunde jetzt geht er aus.
    - Im Fahrmodus war ab und zu ein Leistungsverlust zu spüren (aber nur Millisekunden).
    - Gesten war es soweit, ich konnte nicht mehr fahren. Schon beim Start ging er immer aus, trotz Vollgas war kein Fahren mehr möglich.

Jetzt meine Frage an Euch Spezialisten: An was könnte das liegen? ADAC meinte eventuell Injectoren oder Einspritzpumpen. Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte & was es in etwa bei einer freien Werkstatt kosten könnte.

Vielen Dank !

Liebes e90 Forum!

Mein e93 330i Cabrio steht gerade bei meinem BMW Händler, da bei der Autowäsche massiv Wasser eintritt ( Zwischen Vorder und hintere Seitenscheibe auf beiden Seiten ) sowie direkt oben rechts und links. Der Händler sagt, dies ist normal und muss geduldet werden ( Bei seiner Beregnungstestserie sei kein Wasser eingedrungen ).

Die Scheiben haben sehr viel Spiel, d.h. man hört von draussen Geräusche extrem stark.

Meine Frage: was haltet Ihr davon? Läuft dies über die Gebrauchtwagengarantie?