Beiträge von chriss081

Wie hast Du das Problem bemerkt ? Weiter vorne steht ja das viele E90-Fahrer des N47-Diesels dieses Problem haben, es aber nicht wissen. Ganz ehrlich gesagt wüßte ich von diesem Problem gar nichts, wenn hier nicht dieses Thema im Forum stehen würde.

Wie gesagt ist das Geräusch nur im kalten Zustand bei meinem zu hören. Beim letzten Werkstattbesuch habe ich dieses Geräusch mal angesprochen und gesagt das es nur im kalten Zustand wäre. Die nette Frau am Empfang meinte bloß, dass Sie keine Chancen hätten etwas zu hören, weil der Motor ja nun warm wäre.

Wenn ich aus der Garage fahre und die Türen schließe höre ich es deutlich. Ich bin immer davon ausgegangen das das im kalten Betriebszustand normale Geräusche von irgendwelchen Antriebsriemen sind.

Ja ich habe das mal per Zufall gehört und wenn man es einmal gehört hat, dann achtet man leider darauf immer wieder. Bei mir war das Geräusch auch im warmen Zustand. Nur wie geschrieben, in Bayern der Meister meinte es ist normal, in Thüringen, wurde das Geräusch Ernst genommen. Von Motor-Talk, hatte ich dann die entsprechende PUMA-Fall Nummer..In der PUMA-Beschreibung steht auch drin, dass auch der F25, F11 und die 184PS E9X betroffen sind...Mfg

Ohje :( Wenn ich das richtig verstehe hast Du es reparieren lassen.

Ja Leider. (quasi) habe es machen lassen..Zum Teil klang das in etwa wie eine Kette über Porzellan. Naja ich muss sagen, danach klingt er eher wie ein F11. Also komfortabler..Es ist nur wirklich keine leichte Reparatur. Da wie o.g der Motor und Getriebe raus müssen, zu mindestens bei mir. Also mechanisch anspruchsvoll. Das Getriebe und der Motor gehen nun nach dem Werkstattaufenthalt, zum Glück alles wie vorher.. Mfg

Hallo an alle E90-Freunde,

tritt dieses Problem auch bei dem N47T - Diesel auf? Im kalten Zustand und bei Leerlaufdrehzahl habe ich auch ein schabendes Geräusch, was allerdings nicht immer auftritt. Weiterhin ist es nur zu hören wenn man unmittelbar vor dem Auto steht. Im Innraum ist davon nichts zu hören.

Bei Drehzahlen ab 1.500 U/min. vernehme ich im Innenraum kein merkliches Geräusch. Ich werde es die Tage mal testen und hoffe mein Touring ist davon nicht betroffen.

Hallo...Bei mir hat es ja leider auch den neuen 320d MJ 2011 184 PS getroffen..Nun ist er im Stand und um die 2000/min wirklich sehr leise...Trotz der kalten Temperaturen..Grüße

Hallo,

ja also Komfortproblem wohl dahin gehend, dass es bei mir wirklich ein leise Geräusch war und wohl kaum jemanden aufgefallen wäre..Dass es lauter wird wurde mir auch gesagt..Ich bin über die Woche in Bayern unterwegs und dort sagte mir ein Meister zu dem Geräusch.. Alles normal. In Thüringen konnte mir der Meister das Geräusch bestätigen.. Es gibt von Werkstatt zu Werkstatt echt Unterschiede.. Beim Kulanzantrag ist wohl auch der O-Ton des Kunden bzw wie die Werkstatt es meldet sehr entscheidend. Meine Erfarung nach 5 Jahren BMW..

Zum Thema Kettenlänge kann ich nix sagen. Ja und die Gleitschienen habe ich auch leider nicht gesehen. Von daher ob die mit gewechselt wurden, Kann ich nicht sagen. Im Ölwechsel, der dazu passend war, wurden winzige Splitter gefunden, da es der erste Wechsel war, sind sie ggf auch vom einfahren des neuen Motors, falls das heutzutage noch existiert. Was genau die gewechselte Kurbelwelle für eine Rolle dabei spielt ist mir noch nicht ganz bewusst, ggf haben die ein gewissen Spiel und erzeugen Vibrationen. Das Dröhnen um 2000/min ist im Moment jedenfalls weg..

Grüße..

Hallo..

So ich hab mein E91 184PS (knapp 30000km) wieder. Nach einer Woche Werkstatt wurde die PUMA Maßnahme durchgeführt und nun ist Ruhe ;) Wegen des BJ 2011 komplette Kostenübernahme Plus Ersatzwagen. Also mir wurde gesagt es sei vorwiegend ein Komfortproblem. Von einem potentiellen Kettenriss war nicht die Rede. Ich habe mir die alte Kette angeschaut..Also Schleifspuren waren da nicht wirklich zu sehen. Schlimmer war der Anblick vom Auto in der Werkstatt ohne Getriebe und ohne Motor..Achja Die Kurbelwelle wurde mit getauscht. Ich muss sagen auch wenn der 184 er etwas rauer läuft die Motoreigebschaften (sensationell) sind geblieben. Ich hatte vorher den 163er und es ist der Wahnsinn wie der neue los legt :) Achja in der Familie existiert noch ein X1 mit 177PS der macht diese Geräusche nicht. Von. Daher sind nicht alle betroffen, scheinbar.

Von daher keine Panik..Beste Grüße..

Achja und zum PUMA Antrag hatte ich ein Video/Soundfile, per Mail,schicken müssen an die AG..Aber in Zeiten von IPhone..keine Ursache.

Nur kurze Info gestern auf dem Weg zum 1. Tüv meines Autos, nach MHL dachte sich eine ältere Dame in einer aktuellen E-Klasse ohne PDC ich benötige (aufgrund meiner Steinschläge) eine neue Stoßstange. Naja wendn in der Kolonne macht sich net so gut. Zudem musste ich ihr hinter her sprinten, da sie der Meinung war, sie fuhr gegen die Bordsteinkante... Nun habe ich bis Dienstag meinen kleinen nicht dafür dann ne neue Stoßstange!!!
    Jetzt kann ich morgen ev nur mit dem 1er meiner Freundin kommen oder gar nicht :(
    Wie schaut denn die Zeitplanung aus wann ist der Kyffhäuser zeitplanmäig eingeordnet?
    Naja passt wieder mal alles ;(

Ok ich war mutig und traute mich. Dann werd ich auch noch mal schauen ob ich was basteln kann, um getunt zu sein.. ;)
    Die Schroth Gurte liegen garantiert noch Irgendwo...Und ne Lichterkette vom Weihnachtsbaum werd ich vorn irgendwie vor die Xenons hängen..Ich denke mal dann passt das soweit...Und ggf tauscht die die Rot-Weiße KFZ-Werkstatt A** meine M-Felgen gegen Chromfelgen oder 10x16 Tiefbettfelgen... (dann muss ich net sprühen) :thumbsup:
    Also denn bis Freitag...

Hi...

ja die gute alte Heimat, in der Woche ist zur Zeit aber FFB angesagt. Deswegen mein Langstreckenrenner 320d. Ich bekomme fast schlechtes Gewissen mit meiner Motorisierung, wenn man sich die Motoren von euch ansieht...
    Wie schaut es eigentlich mit der Akzeptanz bei einem Treffen/ Stammtisch? Mein kleiner ist zwar Voll Ausgestattet mit M-Paket usw..aber ohne Tuning! Kann man denn davon ausgehen, dass sich entsprechend unser Fahrzeuge (Also nicht wie bei anderen Marken..VW oder so), man auch so akzeptiert wird?
    :huh:
    Werde mir wegen Freitag auf jeden Fall Mühe geben vorbei zu schauen...Zum Glück gibt es in Thüringen nun doch mehr und mehr Anhänger der E90er....