Wie hast Du das Problem bemerkt ? Weiter vorne steht ja das viele E90-Fahrer des N47-Diesels dieses Problem haben, es aber nicht wissen. Ganz ehrlich gesagt wüßte ich von diesem Problem gar nichts, wenn hier nicht dieses Thema im Forum stehen würde.
Wie gesagt ist das Geräusch nur im kalten Zustand bei meinem zu hören. Beim letzten Werkstattbesuch habe ich dieses Geräusch mal angesprochen und gesagt das es nur im kalten Zustand wäre. Die nette Frau am Empfang meinte bloß, dass Sie keine Chancen hätten etwas zu hören, weil der Motor ja nun warm wäre.
Wenn ich aus der Garage fahre und die Türen schließe höre ich es deutlich. Ich bin immer davon ausgegangen das das im kalten Betriebszustand normale Geräusche von irgendwelchen Antriebsriemen sind.
Ja ich habe das mal per Zufall gehört und wenn man es einmal gehört hat, dann achtet man leider darauf immer wieder. Bei mir war das Geräusch auch im warmen Zustand. Nur wie geschrieben, in Bayern der Meister meinte es ist normal, in Thüringen, wurde das Geräusch Ernst genommen. Von Motor-Talk, hatte ich dann die entsprechende PUMA-Fall Nummer..In der PUMA-Beschreibung steht auch drin, dass auch der F25, F11 und die 184PS E9X betroffen sind...Mfg