Hallo an alle E90-Freunde,
tritt dieses Problem auch bei dem N47T - Diesel auf?
Jeder Motor der Motorenbaureihe N47 kann von diesem Problem betroffen sein.
Hallo an alle E90-Freunde,
tritt dieses Problem auch bei dem N47T - Diesel auf?
Jeder Motor der Motorenbaureihe N47 kann von diesem Problem betroffen sein.
Alles anzeigenZitat von »Tobias-L.E.« Hallo an alle E90-Freunde,
tritt dieses Problem auch bei dem N47T - Diesel auf? Im kalten Zustand und bei Leerlaufdrehzahl habe ich auch ein schabendes Geräusch, was allerdings nicht immer auftritt. Weiterhin ist es nur zu hören wenn man unmittelbar vor dem Auto steht. Im Innraum ist davon nichts zu hören.
Bei Drehzahlen ab 1.500 U/min. vernehme ich im Innenraum kein merkliches Geräusch. Ich werde es die Tage mal testen und hoffe mein Touring ist davon nicht betroffen.
Hallo...Bei mir hat es ja leider auch den neuen 320d MJ 2011 184 PS getroffen..Nun ist er im Stand und um die 2000/min wirklich sehr leise...Trotz der kalten Temperaturen..Grüße
Ohje Wenn ich das richtig verstehe hast Du es reparieren lassen.
OhjeWenn ich das richtig verstehe hast Du es reparieren lassen.
Ja Leider. (quasi) habe es machen lassen..Zum Teil klang das in etwa wie eine Kette über Porzellan. Naja ich muss sagen, danach klingt er eher wie ein F11. Also komfortabler..Es ist nur wirklich keine leichte Reparatur. Da wie o.g der Motor und Getriebe raus müssen, zu mindestens bei mir. Also mechanisch anspruchsvoll. Das Getriebe und der Motor gehen nun nach dem Werkstattaufenthalt, zum Glück alles wie vorher.. Mfg
Alles anzeigenZitat von »Tobias-L.E.« Zitat von »chriss081« Zitat von »Tobias-L.E.« Hallo an alle E90-Freunde,
tritt dieses Problem auch bei dem N47T - Diesel auf? Im kalten Zustand und bei Leerlaufdrehzahl habe ich auch ein schabendes Geräusch, was allerdings nicht immer auftritt. Weiterhin ist es nur zu hören wenn man unmittelbar vor dem Auto steht. Im Innraum ist davon nichts zu hören.
Bei Drehzahlen ab 1.500 U/min. vernehme ich im Innenraum kein merkliches Geräusch. Ich werde es die Tage mal testen und hoffe mein Touring ist davon nicht betroffen.
Hallo...Bei mir hat es ja leider auch den neuen 320d MJ 2011 184 PS getroffen..Nun ist er im Stand und um die 2000/min wirklich sehr leise...Trotz der kalten Temperaturen..Grüße
Ja Leider. (quasi) habe es machen lassen..Zum Teil klang das in etwa wie eine Kette über Porzellan. Naja ich muss sagen, danach klingt er eher wie ein F11. Also komfortabler..Es ist nur wirklich keine leichte Reparatur. Da wie o.g der Motor und Getriebe raus müssen, zu mindestens bei mir. Also mechanisch anspruchsvoll. Das Getriebe und der Motor gehen nun nach dem Werkstattaufenthalt, zum Glück alles wie vorher.. Mfg
Wie hast Du das Problem bemerkt ? Weiter vorne steht ja das viele E90-Fahrer des N47-Diesels dieses Problem haben, es aber nicht wissen. Ganz ehrlich gesagt wüßte ich von diesem Problem gar nichts, wenn hier nicht dieses Thema im Forum stehen würde.
Wie gesagt ist das Geräusch nur im kalten Zustand bei meinem zu hören. Beim letzten Werkstattbesuch habe ich dieses Geräusch mal angesprochen und gesagt das es nur im kalten Zustand wäre. Die nette Frau am Empfang meinte bloß, dass Sie keine Chancen hätten etwas zu hören, weil der Motor ja nun warm wäre.
Wenn ich aus der Garage fahre und die Türen schließe höre ich es deutlich. Ich bin immer davon ausgegangen das das im kalten Betriebszustand normale Geräusche von irgendwelchen Antriebsriemen sind.
Wie hast Du das Problem bemerkt ? Weiter vorne steht ja das viele E90-Fahrer des N47-Diesels dieses Problem haben, es aber nicht wissen. Ganz ehrlich gesagt wüßte ich von diesem Problem gar nichts, wenn hier nicht dieses Thema im Forum stehen würde.
Wie gesagt ist das Geräusch nur im kalten Zustand bei meinem zu hören. Beim letzten Werkstattbesuch habe ich dieses Geräusch mal angesprochen und gesagt das es nur im kalten Zustand wäre. Die nette Frau am Empfang meinte bloß, dass Sie keine Chancen hätten etwas zu hören, weil der Motor ja nun warm wäre.
Wenn ich aus der Garage fahre und die Türen schließe höre ich es deutlich. Ich bin immer davon ausgegangen das das im kalten Betriebszustand normale Geräusche von irgendwelchen Antriebsriemen sind.
Ja ich habe das mal per Zufall gehört und wenn man es einmal gehört hat, dann achtet man leider darauf immer wieder. Bei mir war das Geräusch auch im warmen Zustand. Nur wie geschrieben, in Bayern der Meister meinte es ist normal, in Thüringen, wurde das Geräusch Ernst genommen. Von Motor-Talk, hatte ich dann die entsprechende PUMA-Fall Nummer..In der PUMA-Beschreibung steht auch drin, dass auch der F25, F11 und die 184PS E9X betroffen sind...Mfg
Wenn die Steuerkette rasselt/schabt dann hört man das am besten wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Alles anzeigenZitat von »Tobias-L.E.« Zitat von »chriss081« Zitat von »Tobias-L.E.« Zitat von »chriss081« Zitat von »Tobias-L.E.« Hallo an alle E90-Freunde,
Wenn ich aus der Garage fahre und die Türen schließe höre ich es deutlich. Ich bin immer davon ausgegangen das das im kalten Betriebszustand normale Geräusche von irgendwelchen Antriebsriemen sind. Wenn die Steuerkette rasselt/schabt dann hört man das am besten wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Resultierend daraus muss ich mir also keine Sorgen machen, weil es bei mir nur im kalten Betriebszustand auftritt ? Bin da trotzdem etwas skeptisch. Wenn er warm ist höre ich gar nichts mehr.
Resultierend daraus muss ich mir also keine Sorgen machen, weil es bei mir nur im kalten Betriebszustand auftritt ? Bin da trotzdem etwas skeptisch. Wenn er warm ist höre ich gar nichts mehr.
Wenn du dir Sorgen machst wegen deinem Geräusch,kann ich dir nur empfehlen einen Profi aufzusuchen.Zum Beispiel jemanden der Motoren instandsetzt.
Für alle die zu diesem Thema noch mehr Informationen wollen.Hab ich mal noch ein paar Links rausgesucht.Der eine oder andere wird diese bestimmt schon kennen.
http://translate.google.com/tr…-fotos-ciguenal-578548%2F
So hab meinen wieder. Ganz neue Geräuschkullisse plötzlich
Dank dem tollen persönlichen Einsatz vom Autohaus habe ich trotz 155.000 km noch 100% Kulanz auf die Teile und 50% auf den Arbeitslohn bekommen!
Musste zwar einige km zum Händer fahlren aber die NL Bonn wollte nicht mal nen Antrag stellen bei der Laufleistung.
Mit 4 Rechnungsseiten voll mit Kleinteilen, Flüssigkeiten und Dichtungen bin ich dennoch auf 1500€ gekommen.
Habe Fotos von der Kette gesehen. Übel. Die sagten auch, so krass habe die es noch nie gesehen. Der Kettenspanner war maximal ausgefahren (doppelt so viel wie normal) und die Kette war immer noch kaum gespannt, also schon sehr gelängt. Allerhöchste Zeit...