Beiträge von denyo
-
-
-
Halogen könnte ich dir evtl. anbieten.
Xenon US-Scheinwerfer bin ich derzeit auch auf der Suche
Gruß
-
Da habt ihr ein falsches Bild von der Bundeswehr!
Wir bekommen den Diesel auch nicht günstiger als der Privatmann! Nur eben dass der Preis über eine konstante Zeit fix bleibt, eben durch Verträge! Die BW ist sicher nicht befreit von irgendwelchen Steuern!Alles was nicht fürs grobe Gelände ist (Panzer, GeländeLKW) muss auch an zivilen Tankstellen betankt werden. Hier zahlen wir den ganz normalen Preiswahn an den Tankstellen. Für die Großgeräte wie Panzer) haben wir jedoch noch in einigen Liegenschaften Tankstellen.
Zitatals Privatperson kannst du auch eine Ausschreibung machen (wird nur
keiner ein Angebot abgeben, da viel zu wenig Bedarf), also könnte ein
großer Konzern mit vielen Firmenwagen ja ebenfalls eine Ausschreibung
machen und dadurch einen für einige Zeit konstanten Spritpreis
erreichen.Natürlich kann das jede Privatperson und Firma machen! Wenn sie alle Umwelt- und Sicherheitsbestimmungen bei der Lagerung einhalten können. Du kannst dir ja auch einen Tanklaster kaufen und den dann auf einmal befüllen lassen. Hier bekommst du auch einen Komplettpreis und bist nicht abhängig von den stündlichen Schwankungen.
Unser BMW-Händler hat auch eine kleine "Tankstelle" für den eigenen Fuhrpark! Glaubst du nicht auch, dass er beim befüllen einen Fixpreis bezahlt?ZitatDie Bundeswehr ist ja kein Händler und auch kein Gewerblicher- oder
Privatkäufer, Bundeswehr ist Staat und damit überhaupt nicht
vergleichbar. Benzin, Diesel oder Heizöl werden zu Tagespreisen
gehandelt.Tagespreise die im 2-Stunden-Takt schwanken?!
Irgendwie wirds für mich noch nicht ganz schlüssig diese Geschichte
Ideal wäre natürlich wenn im Forum ein Tankstellenbetreiber wär, der wirklich 100%ige Aussagen treffen kann.
Will nicht klugscheißen oder beratungsresistent sein, mich interrisiert das Thema wirklich! -
wurde auch gesagt, dass die Tankstelle an jedem verkauften Liter nur 1 Cent verdient

Und den Satz konnte ich aus dem Bericht heraus eben nicht nachvollziehen.
Angenommen ich bin Tankstellenbetreiber und bestelle 40.000 Liter Super+ für meine Tankstelle zu einem Preis von 1,50/Liter.
Einkaufspreis = 60.000 EUR
Danach schreibt mir die Raffenerie im 2 Stunden Takt den Preis vor, den ich dann an meine Kunden weitergeben muss. (Der Grad zum Kartell wird ziemlich schmal)
Verkaufspreis 15 Tage = 1,51 EUR
Verkaufspreis 15 Tage = 1,55 EUR
Wieviel soll sich dann ein Konstanter Gewinn von 400 EUR (wir verdienen nur 1 Cent/Liter) ergeben?Oder werde ich mit 40.000 Liter beliefert, muss keinen Einkaufspreis bezahlen und bekomme dafür 400 EUR Provision vom Mineralölkonzern? Dafür darf der Konzern stündlich meine Preise festlegen.
Ich kenn zum Beispiel die Verhältnisse von der Bundeswehr sehr genau, und ich denke andere Konzerne (freie Tankstellen) können nach dem gleichen System handeln.
Es gibt einmal jährlich eine Ausschreibung, nach der wir verschiedene Angebote von den Mineralölkonzernen bekommen. Dieser Preis bleibt für 1 Jahr konstant. Erst wenn das Kontingent überschritten wird, würde sich der Preis für eine "Nachbestellung" ändern. Wir haben nicht das Problem dass wir bei jeder Bestellung einen anderen Preis bekommen.Lasst mich nicht dumm sterben

-
Zitat
Falsch, der Tankstellenpächter bekommt eine konstante Verkausprovision pro Liter, z.B einen Cent. Deshalb hat er auch Interresse an einem niedrigen Preis, weil die Kunden dann mehr kaufen und seine Provision steigt. Er könnte den Preis nach unten setzen, macht er aber nicht da im sonst empfindliche Vertragstrafen drohen.
Kam in den Bericht nicht so rüber. Er konnte es eben auch nicht plausibel erklären und hat die Preise nicht aufgrund irgendwelcher Verträge geändert, sondern rein aus der Erkenntnis was der Nachbar macht!
Und das der Tankstellenpächter seinen Gewinn nur von einer Verkaufsprovision bekommt hör ich auch zum ersten mal! Wer soll den der Vertragspartner sein, der die Provision bezahlt oder die Vertragsstrafen verhängt? Mineralölkonzerne - Tankstellenpächter?
ZitatManche hier machen sich die Welt, wie Sie Ihnen gefällt.
Wenn du mich damit meinst, ich nehm die Welt so wie sie ist! Ich lass mich gern auch eines besseren belehren wenn ich mit meiner Meinung auf dem Holzweg bin.
-
Theoretisch schon. Praktisch hat er aber auf die Preise die an Anzeige und Zapfsäule stehen keinen Einfluss.
Klar! Der Affe hat se doch eingetippt und geändert! Wie das bei den großen ist kann ich nicht sagen, aber die kleinen "freien" ändern ihre Preise per Hand!
Bei uns im Ort rennt der Affe immer raus und hängt neue Zahlen auf. Digital kommt in der tiefsten Oberpfalz erst im Jahre 2052 an
-
Wollte die Schuld nicht auf die Tankstellen schieben, ganz im Gegenteil, ich weiß das in vielen Tankstellen der Preis online an die Preistafel übermittelt wird. Mir ging es lediglich um das tägliche Kasperletheater an der Preistafel.
Ich würde da schon die Schuld AUCH bei den Tankstellen sehen!
Der Tankstellenbesitzer füllt seinen 40.000 Liter Benzin Super+ Tank doch für einen gewissen Preis auf. Wieso bleibt der Preis dann für diese 40.000 Liter nicht konstant? Jeder Tankstellenbetreiber kann seinen Endpreis für Benzin doch solange Konstant halten bis er wieder neue Plörre geliefert bekommt!?Es kam vor ca. 2 Wochen mal ein Bericht am TV (SternTv, SpiegelTv oder irgendsowas), da hatten sie einen Tankstellenbetreiber einer "freien" Tankstelle begleitet.
Der Typ schaut alle 10 min ins Internet und schaut was die Markentankstellen in der Nachbarschaft machen und gleicht seinen Preis an! Seiner Aussage nach macht er immer genau einen Cent günstiger, weil er ja eine "freie" Tankstelle hat.
Ein Stammkunde seiner Tankstelle hat ihn dann auch mal darauf angesprochen, worauf er keine vernünftige Antwort bringen konnte. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann es auch nicht nachvollziehen.Was mich tierisch auf die Palme bringt sind nicht die Spritpreise an sich, sondern dass sie 5 mal an einem Tag schwanken! Das ist die Volksverarsche! Sollen sie doch den Sprit bei 1,70 konstant lassen und gut ist. Da regen sich zwar die Leute kurzfristig auf, aber nach einer Zeit ist es eh wieder wurst! Inzwischen regt sich ja auch niemand mehr über die Milchpreise auf, oder das ein Becks in der Disco 3,50 kostet.
Wir sollten uns auch hier zusammenschließen und mit der neuen Volkswaffe Vuvuzela den Bundestag platt machen [Blockierte Grafik: http://www.hardware-forum.org/images/smilies/vuvuzela.gif] [Blockierte Grafik: http://www.hardware-forum.org/images/smilies/vuvuzela.gif] [Blockierte Grafik: http://www.hardware-forum.org/images/smilies/vuvuzela.gif]
-
Kann dir auch nur dazu raten eine Passgenaue zu kaufen.
Hatte bei meinem Audi eine vom ATU. Um das Auto in der Garage abzudecken ist das vll. noch gut genug, aber im Freien hat sie nicht lang gehalten. Musste sie mit Tape rund ums Auto befestigen, damit sie halbwegs an ihren vorgesehenen Platz blieb.Gruß
-
Richtig geiler Fuhrpark! Da weiß man gar nicht wo man lieber einsteigen will
