Beiträge von denyo

Theoretisch schon. Praktisch hat er aber auf die Preise die an Anzeige und Zapfsäule stehen keinen Einfluss.

Klar! Der Affe hat se doch eingetippt und geändert! Wie das bei den großen ist kann ich nicht sagen, aber die kleinen "freien" ändern ihre Preise per Hand!
    Bei uns im Ort rennt der Affe immer raus und hängt neue Zahlen auf. Digital kommt in der tiefsten Oberpfalz erst im Jahre 2052 an :D

Wollte die Schuld nicht auf die Tankstellen schieben, ganz im Gegenteil, ich weiß das in vielen Tankstellen der Preis online an die Preistafel übermittelt wird. Mir ging es lediglich um das tägliche Kasperletheater an der Preistafel.

Ich würde da schon die Schuld AUCH bei den Tankstellen sehen!
    Der Tankstellenbesitzer füllt seinen 40.000 Liter Benzin Super+ Tank doch für einen gewissen Preis auf. Wieso bleibt der Preis dann für diese 40.000 Liter nicht konstant? Jeder Tankstellenbetreiber kann seinen Endpreis für Benzin doch solange Konstant halten bis er wieder neue Plörre geliefert bekommt!?

Es kam vor ca. 2 Wochen mal ein Bericht am TV (SternTv, SpiegelTv oder irgendsowas), da hatten sie einen Tankstellenbetreiber einer "freien" Tankstelle begleitet.
    Der Typ schaut alle 10 min ins Internet und schaut was die Markentankstellen in der Nachbarschaft machen und gleicht seinen Preis an! Seiner Aussage nach macht er immer genau einen Cent günstiger, weil er ja eine "freie" Tankstelle hat.
    Ein Stammkunde seiner Tankstelle hat ihn dann auch mal darauf angesprochen, worauf er keine vernünftige Antwort bringen konnte. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Was mich tierisch auf die Palme bringt sind nicht die Spritpreise an sich, sondern dass sie 5 mal an einem Tag schwanken! Das ist die Volksverarsche! Sollen sie doch den Sprit bei 1,70 konstant lassen und gut ist. Da regen sich zwar die Leute kurzfristig auf, aber nach einer Zeit ist es eh wieder wurst! Inzwischen regt sich ja auch niemand mehr über die Milchpreise auf, oder das ein Becks in der Disco 3,50 kostet.

Wir sollten uns auch hier zusammenschließen und mit der neuen Volkswaffe Vuvuzela den Bundestag platt machen [Blockierte Grafik: http://www.hardware-forum.org/images/smilies/vuvuzela.gif] [Blockierte Grafik: http://www.hardware-forum.org/images/smilies/vuvuzela.gif] [Blockierte Grafik: http://www.hardware-forum.org/images/smilies/vuvuzela.gif]

Kann dir auch nur dazu raten eine Passgenaue zu kaufen.
    Hatte bei meinem Audi eine vom ATU. Um das Auto in der Garage abzudecken ist das vll. noch gut genug, aber im Freien hat sie nicht lang gehalten. Musste sie mit Tape rund ums Auto befestigen, damit sie halbwegs an ihren vorgesehenen Platz blieb.

Gruß

Das Problem mit der VMR ist, dass sie zu wenig Traglast haben und keine KBA Nr haben, man die auch ned bekommt, und jeder mit dem ich bis jetzt geredet habe hat mir davon abgeraten, weil es auch so sein kann dass man Probleme hat, weil der Tüv etc. die normal gar ned eintragen dürfen... hab mit meinem bekannten heute auch nochmal geredet, der ist beim Tüv, ihm auch die Bescheinigung gezeigt, und der meinte dass man die nie und nimmer real eintragen kann und es eben auch Probleme geben kann wenn se einer einträgt... deswegen war ich eigentlich schon der Meinung dass ich se gar ned Eintrage und einfach so fahre... aber als i das mit der Traglast gehört habe, dass die viel zu wenig haben sollen und ich nen Wahnsinns preis für die Originalen bekommen hab, war die Sache für mich eigentlich vom Tisch....

Servus Apollo,
    ich hab ja auch einen X-Drive und hatte auch ordentlich Probleme mit der Traglast auf der Hinterachse.
    Ich hab bei mir die Achsen wiegen lassen und bin auf deutlich niedrigere Werte als im Schein gekommen. Demnach wurde das Auto im Schein "abgelastet" und meiner Eintragung stand nichts mehr im Weg.

Gruß

Der Reifen hat eine Traglast von 580kg

Am einfachsten schaust du in deinem Fahrzeugschein was du für eine Achslast auf der Hinterachse hast. Wenn die Zahl kleiner als 1160 kg ist darfst du sie fahren.

Der E92 hat glaub 1130kg Achslast auf der HA wenn ich mich recht erinnere <<< bitte berichtigen! Darfst du also fahren...

Gruß

Es geht darum dass sich meine Freundin regelmäßig im Winter festfährt ;)
    Wie gesagt, ich kann nur Heck- und Frontantrieb jeweils ohne Regelsysteme vergleichen. Und da lag/liegt der Vorteil ganz klar auf der Vorderachse...

Die elektronischen Regelsysteme genieße ich inzwischen ausreichend in meinem X-Drive :love: