Beiträge von denyo

Das Problem mit der VMR ist, dass sie zu wenig Traglast haben und keine KBA Nr haben, man die auch ned bekommt, und jeder mit dem ich bis jetzt geredet habe hat mir davon abgeraten, weil es auch so sein kann dass man Probleme hat, weil der Tüv etc. die normal gar ned eintragen dürfen... hab mit meinem bekannten heute auch nochmal geredet, der ist beim Tüv, ihm auch die Bescheinigung gezeigt, und der meinte dass man die nie und nimmer real eintragen kann und es eben auch Probleme geben kann wenn se einer einträgt... deswegen war ich eigentlich schon der Meinung dass ich se gar ned Eintrage und einfach so fahre... aber als i das mit der Traglast gehört habe, dass die viel zu wenig haben sollen und ich nen Wahnsinns preis für die Originalen bekommen hab, war die Sache für mich eigentlich vom Tisch....

Servus Apollo,
    ich hab ja auch einen X-Drive und hatte auch ordentlich Probleme mit der Traglast auf der Hinterachse.
    Ich hab bei mir die Achsen wiegen lassen und bin auf deutlich niedrigere Werte als im Schein gekommen. Demnach wurde das Auto im Schein "abgelastet" und meiner Eintragung stand nichts mehr im Weg.

Gruß

Der Reifen hat eine Traglast von 580kg

Am einfachsten schaust du in deinem Fahrzeugschein was du für eine Achslast auf der Hinterachse hast. Wenn die Zahl kleiner als 1160 kg ist darfst du sie fahren.

Der E92 hat glaub 1130kg Achslast auf der HA wenn ich mich recht erinnere <<< bitte berichtigen! Darfst du also fahren...

Gruß

Es geht darum dass sich meine Freundin regelmäßig im Winter festfährt ;)
    Wie gesagt, ich kann nur Heck- und Frontantrieb jeweils ohne Regelsysteme vergleichen. Und da lag/liegt der Vorteil ganz klar auf der Vorderachse...

Die elektronischen Regelsysteme genieße ich inzwischen ausreichend in meinem X-Drive :love:

Ich für meinen Teil habe nach diversen E30 und E36 mit dem Thema Heckantrieb im Winter abgeschlossen.

Klar macht es jede Menge Spaß, aber wenn man das Auto im Alltag zuverlässig bewegen möchte, ist das sicher nicht das gelbe vom Ei!
    Gerade bei uns in der Region um den Oberpfälzer/Bayrischen Wald bin ich oft an die Grenzen gekommen!

Auch meine bessere Hälfte verflucht in den Wintermonaten ihren E36 Compakt, was ich durchaus verstehen kann!

Die letzten Jahre war ich immer mit Audi im Winter unterwegs und hatte bedeutend weniger Probleme mit der Traktion. Jetzt mit dem X-Drive sowieso nicht mehr :D

Meine Meinung ist dass viele hier aufgrund der Markenblindheit den Heckantrieb als Maß aller Dinge betrachten. Objektiv ist er das im Winter jedoch sicher nicht! Vll. hat sich ja jetzt im Zeitalter der elektronischen Regelanlagen einiges getan, was ich aber selbst nicht beurteilen kann.

Gruß

:thumbsup:
    Das wär bei dem Händler in unserer Stadt sicher nicht passiert! Die hätten wahrscheinlich nach der E-Mail 140 EUR verlangt :D

Wenn der Laden irgendwann mal dicht macht, schmeiß ich ein Fest auf deren Hof... Aber leider stehen täglich genug Dumme auf deren Matte :/

Gruß