Mein dad fährt auch 0w40 bei seinem E46.. dann werd ich warscheinlich nächstes jahr beim ÖLwechsel auf 0w40 umsteigen
Beiträge von RoccatE90
-
-
Glaube nicht, dass du hier ne Aussage findest wie "LL04 ist nur für Diesel geeignet" jedoch sagen die, die sich in der Thematik auskennen, dass Öl mit ner LL01-Freigabe wohl idR. besser geeignet ist für die Benziner. Das heist aber nicht das LL04-Öle nicht geeignet sind sonst würde BMW es ja nicht ab Werk einfüllen
Hab ja selbst LL04 5w30 drinnen... und wo ich beim
war und nach ÖL gefragt hab.. hat er mich gefragt was ich für einen Fahre ja E90 xy und zack 5w30 hingeknallt bekommen
Die haben doch auch noch andere sorten als nur das 5w30 wo BMW verkauft bzw einfüllt? Oder bin ich da aufem falschen dampfer... -
Ich fahr auch einen N52 mit LL04 (0W40) von BMW und da läuft auch alles rund.... Die haben irgend einen Schlauch abgezogen weil du dein Öl selber mitgebracht hast, aber am Öl liegt das mit Sicherheit nicht......Jeder sagt was anderes.. manche sagen LL04 sind nur für diesel und nicht für benziner geignet der andere sagt das
Am besten das nehmen was im Handbuch bevorzugt wird -
LL04 könnte eine mögliche Ursache sein. Man sollte halt nichts auschleißen
Mein Arbeitskollege fährt in seinem N57 ausschließlich LL01, und er läuft und läuft und läuft
Denke wohl kaum das BMW dir ein ÖL reinmacht das schädlich für den Motor wäre...
-
Hab auch LL04 Öl drin und keine Probleme, im Handbuch steht auch das LL04 rein soll.
Gruß
MichaelLL04 muss rein
-
Hallo zusammen. ich bin neu hier und ebenfalls auch neuling bei BMW, habe heute meinen bmw e90 bekommen . einfach ein super auto, was aber garnicht passt ist der sound. ich möchte einen volleren und kräftigeren sound da ich bisher immer mit subwoofer im kofferraum gefahrn bin ( muss aber nichtmehr so extrem sein). immoment passt mir der sound einfach garnicht. habe das business radio mit standartboxen. ausserdem ist pdc drin und ein sportlenkrad mit fernbedienung ist auch drin. habe schon gehört dass fremdradios da große probleme machen. ich will auch auf keine funktion verzichten!!
habe schon von umbauten wie " professional radio" und "alpine nachrüstset" gehört, oder doch ein fremdradio?!
fragen über fragen, ich hab keine ahnung...:/
achso : ich würde gerne mp3s hören, oder zumindest nen schönen sound vom iphone haben ( über klinke rauscht es?!)
reicht das alpine set alleine? oder nur das professional radio? oder beides? oder ein fremdradio?
wäre lieb wenn mich jemand aufklärn könnte.
Schonnmal bisschen im forum nachgeschaut? Es gibt schon zich Threads bezüglich Sound aufrüstung schau dir mal das Audio System x200 BMW an.. das müsste dir eigentlich vollkommend reichen. Willste wieder einen Sub im KR haben oder dieses mal ohne?
Am besten schreibste mal dreamsounds an. Bei ihm lass ich gerade auch meinen machen, den ich morgen abholen werde
Edit: Bezüglich deiner fragen... beim E90 is doch Aux Serienausstattung oder nicht? Und ja... der sound über AUX is mehr als bescheiden...
Beim Radio Professional kannste MP3 abspielen... aber is jedem seins wie er es haben will manche wollen halt die Original Optik beibehalten da rüsten viele auf Professionel um. -
83.200 tkmAustattung? =p
Edit: Ups ja stimmt unter "Monster" sind alle Angaben
passiert jedem mal.
-
Sieht schick aus deine Limo
Zu den Emblemen... hab erst gedacht das ich welche von Hartge gesehen habe
Im großen und ganzen tolles Auto -
von Christian, alias apollo0110 hoffe ich ? Denn wir beide managen das gemeinsam. Dann sind wir ja ne lustige Truppe geworden, Prima Fabio .....
allright !
-
Teilnehmer für das Finalo !!!
1. Chris
2. Harald
3. Thorsten
4. RoccatE90 (leider hab ich kein Vornamen....)
5. Meine Wenigkeit.....Hoffe das sind diesesmal 100%ige Zusagen......
Noch jemand ohne Fahrschein, dann lasst es mich wissen..... Samstag 01.06.12 00:00 Uhr ist Ende der Durchsage......
Mein Name ist Fabio