[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120429/b324x7ac.jpg]
In der Boxengasse auf dem Hockenheimring 2012
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120429/b324x7ac.jpg]
In der Boxengasse auf dem Hockenheimring 2012
Hat mir mal einer von ner freien werkstatt erzählt deswegen hab ichs mal eben angeriffen.
Wie macht sich denn Kettenspanner / Steuerkette bermerkbar?
Durch ein lautes Rasseln?
Ja ist richtig. Deine Motorabdeckung sieht aber aus wie die vom alten Motor.
Ganz ehrlich, ich höre nichts außer das Tickern der Injektoren
Sowas hör ich gerne
Aber ich nehme trotzdem bei jedem starten so ein leichtes schlagen war... am besten hörbar in der nähe des Einfüllstutzens da wo die obere Kette läuft.
Oder kann es sein das der Kettenspanner mit Öldruck spannt und erst 1-2min braucht bis der volle druck aufgebaut ist?
Is ein Direkteinspritzer natürlich..
Aber, ich meine nicht die Einlassventilen die da so ticken... ich meine das metalische schlagen... hat das nix mit kettenspanner zu tun?
Edit: Nein is doch der neue? mit 143PS der ältere hat nur 129PS oder bin ich da falsch informiert?
Hör mal im video genau hin - wenn ich mit der Kamerarichtung Krümmer, Öleinfüllstützen schwenke da hört man das geräusch definitiv raus...
So Leute, das geräusch ist mal wieder da
Kann es vom Kettenspanner kommen oder ist es was anderes?
Ich kenne nur ein Rasseln von der Steuerkette.
Sagt mir, wenn ich falsch liege - hab von Motoren keinen blassen schimmer, ist noch alles neuland
Ja das kenn ich aber nein wenn ich hochdrehe auf die 3000 und konstant bleibe hörte nicht auf. Habs gestern halt zufällig mal gehört, habe vorher nie wahrgenommen :[
Hey Leute, ich hab folgendes Problem... hab bemerkt wenn ich meinen im stand hoch drehe bis 3000U/min blubbert mein auspuff ganz schön.. soll das normal sein mit einer Originalen Auspuffanlage? Also es komtm immer so ein puff puff schwer zu beschreiben..
Und im vorraus... ich hab mit der sufu nix passendes gefunden..
Obwohl ich hier the bruce ein wenig beipflichten muss, neben der Sinn-oder-nichtSinn-Frage hat die Matte für dich auch einen Nutzen:
Der Motor kühlt im Winter nicht immre so schnell aus, wenn du mal für kurze Zeit zb vor dem Supermarkt parkst -> Heizung gleich wieder warm & Motor muss nicht wieder vorsichtig warm gefahren werden.
Ob das wirklich so viel ausmacht sei mal dahergestellt sind ja nur spekulationen.
Du brauchst dir keine neue Dämmmatte zu kaufen - Hab auch keine drinnen gehabt wo ich meinen vom Freundlichen abgeholt habe... sogar bei meinen Eltern is keine dran..
Und 85€ für die Akkustik ist für mich zu teuer
Es gibt ja leute die machen se raus und lackieren die Motorhaube via Airbrush.