Beiträge von ub22

mein Händler hatte mir das auch mit den Glühkerzensteuergerät empfohlen.
    Ich habe das dankend abgelehnt. Aber den Rat alle 4 zu tauschen habe ich befolgt (hatte 1 im Fehlerspeicher).
    Die originalen BMW Glühkerzen habe ich von einem Forumshändler gekauft und mitgebracht.
    Diese tragen die Aufschrift von Beru :) im Original BMW Karton :rolleyes:

Darf man fragen wieviel zu pro Kerze bezahlt hast? Würde mich mal interessieren! Danke

Hallo, kleines Update:
    Habe beim Händler Fehlerspeicher (über Schlüssel) auslesen lassen, gab keine Einträge. Händler vermutet ebenfalls Glühkerzen.
    Dazu passt nur nur nicht, dass er heute morgen bei 5°C tadellos ansprang und der Motorlauf ruhig war. Logisch ist das für mich nicht. Werde das mal beobachten, bevor ich da sinnlos etwas tauschen lasse.

Hallo,

seit einigen Tage läuft mein 330d Touring (LCi, 245 PS) für ca. 15 Sekunden unrund nach dem Kaltstart. Aber wirklich auch nur nach dem Kaltstart. Die Drehzahl schwankt merk- und sichtbar und das Auto schüttelt sich, als würde er nicht auf allen Zylindern laufen. Hab ihr eine Idee was das sein könnte? Ich habe einen anderen Thread gefunden, da waren die Glühkerzen schuld. Jedoch waren die Außentemperaturen die dort beschrieben wurden deutlich geringer als sie momentan sind.
    Ich habe heute nochmal einen Kaltstart durchgeführt, und er hat sich wieder geschüttelt. Außentemperatur war 8,5°C. Das Vorglühsymbol leutete ganz kurz auf. Glüht der Motor bei solchen Temperaturen tatsächlich noch vor?
    Für Tipps bin ich dankbar!

Ich habe eine Frage zum Schaltzentrum, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich plane ebenfalls einen Tempomat nachzurüsten, und möchte die Kosten bei den Teilen etwas drücken. Ich würde mir gerne auf ebay eines ersteigern. Leider ist das, was ich für meinen BMW benötige bisher noch nicht aufgetaucht. Jetzt habe ich aber eines gefunden, was den Funktionsumfang (Multifunktion usw.) unterstützt, jedoch für den E90 ist und nicht für den E91 und damit keinen Heckwischer unterstützt. Ist es möglich, an so einem Schaltzentrum nur den Wischerhebel zu tauschen? Also von einem E91 Schaltzentrum einen nehmen und auf das E90 Schaltzentrum stecken?
    Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt es sonst beim codieren Probleme?

Danke schon einmal für die Hilfe.