Beiträge von Dave-335d

Geb ich ihm vollkommen recht :thumbsup:

Kann auch grad noch von einer heutigen Erfahrung sprechen! Hab nämlich heute auch auf Winterräder gewechselt, neue 225/25 17 von Continental in non RFT. Toller Reifen, toller Preis :S ABER, ehrlich gesagt hatte ich das selbe Empfinden wie oben beschrieben. Raus auf die Straße und ich dachte ich hab Ballonreifen aufgezogen. Mag mit Sicherheit nicht so schlimm sein wie mit den 16 Zöllern, aber die höhere Flanke und dann noch der Unterschied mit den RFT und non RFT Reifen macht enorm viel beim Fahrverhalten bei den Mühlen aus. Klar, wir haben Wintersaison und sollten alle nicht mehr so schnell fahren, aber wer will das schon, man kauft ja nicht ohne Grund in V :thumbup:

Kommt vielleicht noch erschwerend hinzu, das die Gummimischung auch noch weicher ist als bei Sommerreifen...! Aber hey...bald ist wieder Frühling :thumbsup:

Bin zwar nicht direkt aus Berlin, aber habe 3 Wägen in Berlin bei Riller & Schnauck geholt. Mein Dad fährt auch immer dorthin zum Service und war bis jetzt immer zufrieden!

Hallo Ulli,

ich selbst habe auch nur M-fahrwerk und 18 Zöller, ebenso meine Frau, aber ich habe mal den 320d LCI von nem Bekannten gefahren, der hat selbe Kombination wie du...16 Zoll und Serienfahrwerk. Ich würde es vom Empfinden her immer wieder mit einer Schiffsschaukel vergleichen und kann deine Eindrücke nur bestätigen.

Kann natürlich sein, das man durch M-Fahrwerk und 18 Zoll Reifen verwöhnt ist, aber der Unterschied ist enorm.

Entweder anderes Fahrwerk, oder nicht mehr schnell fahren :D