Beiträge von M3Evo

So !
    Auto heute Abend bekommen.
    Alle Fehler die von mir beanstandet wurden sind behoben, die Kupplung wurde nicht erneuert da erst ein Update ( Drehzahlanhebung ) zum Testen aufgespielt wurde.
    Brummen im Drezahlbereich 2200-2500 U/min ist weg da eine Endkopplung in die Kraftstoffleitung eingebaut wurde ( Schwinungsdämpfer ) und das extreme
    vibrieren vom Schalthebel ist auch Geschichte.
    Kosten für FZD wurde von BMW übernommen, Update, Kraftstoffleitung und Arbeitslohn ist in Klärung.

Mal gespannt wies ausgeht.

Gruß
    Michael

Also ist das Auto erste Hand?!

Dann hast du auch kein FZD!

Die Innenleuchte vorne ist aber schon die gleiche geblieben?

Servus,
    Auto ist erste Hand, FZD ist vorhanden da es heute erneuert wurde ( habe ich schriftlich un das defekte Teil auch gesehen, wie die Fehlermeldung die ausgegeben wurde ) und die Innenleuchten vorne sind LED`s. ( original BMW zumindenst dort gekauft )

Naja dann schaun wir mal.
    Hab das Auto nicht beim dem :) gekauft das hat er mir auch gleich aufs Brot geschmiert.
    Habe mich falsch ausgedrückt. Die müssen das von dir angesprochene Update aufspielen und wegen der FZD ist es nicht möglich.

Danke dir !

Ja, top Leistung.
    Als der mir gesagt hat die Dachbox ist defekt hab ich ihn gefragt ob wir vom selben Auto sprechen. Naja !
    Nein, ich habe nichts nachgerüstet, habe keine Alarmanlage, kein Schiebedach usw. Ausser die LED Innenraumbeleuchtung und SHZ wurde und nichts nachgerüstet.

Hallo Leute,
    ich weiß falscher Ordner, aber hab eine Frage an die Spezialisten.
    Habe mein Auto ( E91 320d Erstzulassung 07/11, 29850km ) heute beim :) abgegeben wegen Brummgeräuschen im Drehzahlbereich 2200-2500U/min und
    einer rupfenden Kupplung.
    Heute Abend ( ich musste anrufen ) bekomme ich gesagt das beim Versuch ein Update aufzuspielen eine defekte Dachbox ( was auch immer das Bauteil für eine Funktion übernimmt ) festgestellt wurde und deswegen das Testprogramm für die Kupplung nicht ausgeführt werden kann.
    Um die Kupplung zu testen, kommen evtl. Kosten in Höhe von ca. 600 Euro auf mich zu und dann können die mir erst sagen ob diese erneuert wird.
    Kulanz stellt mein :) aber er glaubt nicht das viel Kulanz zu erwarten ist.
    Habt ihr sowas schon mal gehabt und was kann man von BMW noch an Kulanz erwarten.
    Da hätte ich lieber alles so gelassen wie es ist, das mit der defekten Dachbox ( Steuergerät ) ist mir ja nicht aufgefallen.

Danke für Tipps !

Gruß aus der Pfalz.

Michael