Servus,
das hab ich auch gedacht, dem ist aber nicht so.
Wenn du in anderen Foren so liest, haben alle die das Problem melden das Baujahr zwischen 03/2010 und 12/2010.
Das Rupfen der Kupplung sollte ja auch in 2010 behoben sein. Ich hab am 09.12.13 einen Termin da möchte mein auch die Kupplung erneuern wegen Rupfen.
Beiträge von M3Evo
-
-
Hallo zusammen,
das Fahrzeug um das es geht ist ein E91 320d Erstzulassung 07/2011 und Baujahr 11/2010.
Das Geräusch ( extrem starkes Brummen zwischen 2200 und 2500 U/min ) ist bekannt und durch erneuern der Kraftsoffleitung zu beseitgen.
Was ich jetzt von euch wissen möchte ist die Nummer vom PUMA-Eintrag.
Meinhat sich meinen Wagen heute angeschaut und hat keinen Eintrag ( Puma ) gefunden.
Danke für eure Hilfe !
Gruß
Michael -
Hallo zusammen,
Hier sind meine Winterräder
17 Zoll ATS mit Hankook RFTs.Gruß und schönes Wochenende!
Michael
-
Servus und viel Spass hier im Forum !
Mein Vorredner hat absolut recht, mach den Sonnenschutz weg. Dann haste ein top Auto ! -
Servus zusammen,
ich werde jetzt wahrscheinlich von euch Öl selbst mitbringern voll auf die Schnauze bekommen, aber man muss sich nicht wundern
das so etwas wie Ölentsorgung so hoch berechnet wird wenn man sein Öl selbst mitbringt.
Ich habe kein Verständnis wenn jemand zum Service sein Öl mitbringt, oder bringt ihr auch euren Rotwein mit wenn ihr zum Italiener geht.
Was berechnet er den wenn du kein Öl mitbringst ?! Wenn dann immernoch 50 Euro fällig sind einfach die Werkstatt wechseln.Gruß und viel Spaß beim schimpfen !
-
Hallo zusammen,
habe meinen heute vomwiederbekommen. Luftführung mit Wirbelkanal für M-Paket wurde verbaut hatte mich wegen dem bekannten
Problemen gemeldet und innerhalb einer Woche war die Sache durch.
Wenn ich mir das Bild von Thilo anschaue sieht das ganze bei mir etwas anders aus. Die Radhausschalen die bei meiner Kiste verbaut wurden sind ohne
diesen nachträglichen Einschnitt im Radhaus. Die Schalen sind vom Werk aus fertig. ( auf den ersten Blick, hab das Auto heute Abend erst bekommen und konnte nicht
richtig nachschauen )
Wenn ich die Sommerreifen montiere mach ich ein paar Bilder für die Leute die es interessiert.
So und jetzt mal schauen ob die Bremsen immernoch einseitig bei Nässe arbeiten. Das verzögerte ansprechen ist man ja eigentlich von jedem Auto bei Nässe gewohnt.Bis dann !
-
Ich glaube ab 2007 .
-
Ein LCI ist das Facelift oder die 2. Generation der E90 Reihe.
Eine SH nachzurüsten kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen kostet ca. 2200 bis 2500 Euro ( bei BMW ).
Der Verbrach bei einem 318i liegt bei moderater Fahrweise bei ca. 7l, kann auch weniger sein.
Das Auto das ich gefunden habe hatte knappe 60t km auf der Uhr und sogar eine SH.
Aber lass dir Zeit und brech dir sowas nicht über dem Knie ab ! -
Hallo und willkommen,
für die 15000 Euronen kannste einen Diesel wenn auch noch eine Standheizung drin sein sollte vergessen.
Ich habe mal nachgeschaut und einen 318i von 2007 mit SH gefunden. Mehr ist denke ich nicht drin aber wenn du mit einem 116i zufrieden warst
ist ein 318i absolt IO. Eine LCI sollte es schon sein denke ich.Aber viel Erfolg !
Gruß
Michael -
Servus und prost Neujahr !
mein Auto habe ich beim Cloppenburg in Viernheim gekauft ( jetzt Weinheim ) und war mit dem Verkauf top zufrieden.
Da ich aus der Alzeyer Gegend komme habe ich mir eine Standheizung bei Cloppenburg in Alzey nachrüsten lassen. Großer Fehler !!
Juli 2011 haben die angefangen und Anfang November hats dann funktioniert.
Fahrereseite musste am hinteren Teil der Schürze nachlackiert werden da der Techniker diese beschädigt hat. ( Fahrzeug wurde mir aber defekt übergeben ).
Also Alzey kannste vergessen !
Weinheim war ich dieses Jahr zum ersten Service und war extrem zufrieden. Hatten mich und meine Frau in die Sauna gefahren und als das Auto bzw. wir fertig waren haben sie uns abgeholt und uns ein innen wie außen gereinigtes Auto übergeben. ( erster Service 320 Euro war auch top )Gruß
Michael