Beiträge von chrizm

    Zitat

    Viele gehen bei der Motorenwahl immer nur von maximaler Leistung und maximaler Beschleunigung aus. Das diese Stärkeren Motoren auch deutlich mehr Komfort bieten, als die kleinen Motoren, blenden viele irgendwie aus. Ein 335i wird sich im Alltag nochmal deutlich angenehmer, souveräner und anstrengungsfreier fahren als ein 325i. Genau so verhält es sich bei 320i und 325i. Viele wollen einfach nur souverän bei 160km/h noch beschleunigen, oder locker aus der Ortschaft beschleunigen können ohne dass der Motor immer am Maximum arbeitet. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Rasen oder Heizen zu tun... :huh:

    absolut richtig!


    Abgesehen davon hat´s was damit zu tun welche Autos man bereits gefahren hat. Wenn ich bisher nur nen 100PS Golf hatte, wird mir selbst ein 1,8 Liter 4 Zylinder 3er "zügig" vorkommen. Hat man bereits einen 325er über einen bestimmten Zeitraum besessen, wird man sich wohl ein leistungsstärkeres Auto zulegen müssen um das gleiche Gefühl zu bekommen.
    Ist ne ganz einfache Thematik der Relation.. ich bin überzeugt davon dass man sich an Leistung gewöhnt und somit mit der Zeit diesen "Kick" langfristig nicht mehr haben wird wie direkt nach dem Kauf des Autos.



    Der einzige Sinn, den so ein Thread erfüllt, ist zu erfahren was aus technischer Sicht sinnvoller ist. Beispielsweise ob bestimmte Komponenten anfälliger, langlebiger sind, oder ob sich die Fahrzeuge etwas in versicherungstechnischer Sicht nehmen. Die Leistung miteinander vergleichen zu wollen ist meiner Ansicht nach Quatsch, da jeder wie oben erwähnt andere Erfahrungen gemacht hat durch die Autos die man in der Garage stehen hatte oder fahren durfte.


    Der Vergleich 325er Sauger/DI und Audi TT Turbo hinkt, da das Fahrgefühl (entweder über Drehzahl beim Sauger/DI oder ab eingreifen des Turbos bereits im niedrigen Drehzahlbereich) absolut unterschiedlich ist. Dahingehend MUSS sowieso vorher eine Probefahrt gemacht werden um festzustellen was einem besser gefällt und eher liegt.

    naja "reichen" würde ein peugeot auch.. :P aber mal ganz ehrlich, wenn ich bmw fahre dann 6 zylinder und nichts andres.. ich spreche was das angeht jetz ausschließlich von MIR! ich sags nur um den grundsatzdiskussionen dass "bmw 4 zylinder ja auch hammer sein sollen" aus dem weg zu gehen ;)
    bei der geschichte mit der garantie bin ich mir nicht so sicher. bei dem limit wirds wohl nur ein wagen von privat.
    aber was soll denn bei dem motor oder sonstigen teilen des autos passieren wofür ich die garantie unbedingt brauche?! natürlich kann man nie wissen ob nicht doch irgendwann mal was größeres kommt, aber das fahrzeug an sich (außer vllt die motoren die ab bj 2007 verbaut wurden, wobei dass meines wissens sowieso ein DI ist und ich eher nen sauger bevorzuge) ist denke ich absolut ausgereift..

    Ahoi!


    Nachdem mein Golf 4 2.0 das Zeitliche gesegnet hat möchte ich mich nun auch an einen waschechten Bayern wagen.Meine Wahl ist nun auf den 325er Benziner gefallen. 320er kam nicht in Frage da 4 Zylinder, Diesel möchte ich nicht fahren (Klang/jährliche Fahrleistung nur bis 12.000 km) und der 330er ist in der Anschaffung leider noch etwas zu teuer...


    Mein Streckenprofil:
    - Hauptsächlich absolute Kurzstrecke (10 km Arbeitsweg)
    - 3-4 mal die Woche Autobahn (ca. 50 km einfach)



    Da ich nicht mehr wie 15.000 Euro für ein gebrauchtes Auto ausgebe, habe ich leider auch nicht allzu viele Möglichkeiten was die "Ansprüche" an das Auto anbelangt, folgendes wäre mir jedoch wichtig:



    - Scheckheftgepflegt

    - max. 100000 km

    - Schaltgetriebe

    - Klimaautomatik

    - Xenon


    In Autoscout/Mobile sind zwar ein paar Fahrzeuge zu finden (Suche Umkreis Nürnberg 200 km), aber langsam glaube ich dass ich für den 325er doch mehr Geld in die Hand nehmen müsste um was Qualitatives zu bekommen.. könnt ihr das bestätigen, oder sollte ich weiterhin suchen und am Ball bleiben?


    Viele Grüße


    PS: Allein die Vorstellung für ein 5-6 Jahre altes Auto so viel Geld auszugeben is schon arg.. Aber wenn ich dann mal wieder den Sound eines R6 hör weiß ich warum :love: