Beiträge von tron54

    servus hatte an meinen kombi kabelbruch rechte seite gehabt (kabel für Wischer ,Schloss heckscheibe,Schloss Heckklappe) hab mir silikon kabel rep satz bestellt
    kumpel von mir hatt es verlötet es hatt alles funktuniert nur 2 tage lang
    jetzt sobald ich auto starte geht die heckscheibe auf und wenn der motor aus ist geht es über den taster nicht mehr auf ist ganz komisch
    dachte er hat kabel irgend etwas falsch gemacht aber sonst wurde es ja nicht 2 tage halten


    was ich alles ausgetauscht habe sind alle beiden taster vom heckklappe und heckscheibe als das au nix war his es microschalter also habe ich den heckscloss für heckscheibe getauscht ohne änderung


    hoffe hier kann mier einer weiter helfen



    danke

    liegt daran das mein rechtschreibung noch nie gut war ,hatte immer ein 5ér im zeugniss und heute fahre ich ein 5ér BMW :))
    sry dafür versuch es besser zu machen.


    So weiter im Text heute habe ich kompression gemessen , hier die Werte


    Zyl 1. - 18bar
    Zyl 2.- 15bar
    Zyl 3.- 14bar
    Zyl 4.- 15bar
    Zyl 5.- 19bar
    Zyl 6.- 14bar


    wer bisschen Ahnung hatt der wird sofort erkennen das die Werte zu wenig für ein Diesel ist müste u.25 sein wenn ich mich nicht iree
    also Motor futsch ganze Arbeit umsonst :(
    suchen nun nach gebrauchten 335d motor
    achja ist der 3.0d m57 Motorblock identisch mit 335 d ? also kann ich auch ein block von 3.0d nehmen ?


    Danke vorab

    servus
    bei meinen kumpel haben wir den zylinderkopf gewechselt , warum wir das machte ist einfach zu erklären wasserschlauch platz und er fährt weiter bis der kopf verzogen war
    wir haben soweit alles fertig steuerzeiten sind richtig eingestellt mit bmw spezialwerkzeug


    das was wir festgestellt haben das kein impuls an den einspritzdüsen kommen
    habe was gehört zwecks startwert abgleich mit ISTA durchzuführen ,wie wird es gemacht bzw kann es daran liegen das er nicht anspringt


    FS stand EWS und DDE startwert würden nicht passen


    hoffe ihr habt rat für mich danke vorab

    servus


    a
    da meiner auch starken ölverbrauch hatt habe ich beschlosen gehabt kolbenringe pleulager usw. zu tauschen
    bin jetzt so weit das ich den kopf wieder draufmachen kann
    nur leider habe ich den kopf schnell schnell runter gemacht und dabei ist mir der Ventilverstell einheit aussannder gegangen also nichts kaputt oder so
    nun habe ich das problem das ding wieder zusammen zu setzten ,hatt einer das schonmal gemacht wenn ja würde ich mich über gute tipps freuen
    wie die feder schlepphebel zusammen kommen und worauf man achten muss beim einabu


    danke vorab