hat keiner ne rat oder ne tipp
kann es vielleicht an den SG liegen
Beiträge von tron54
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ja stimmt e91 habs geändert
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servus hatte an meinen kombi kabelbruch rechte seite gehabt (kabel für Wischer ,Schloss heckscheibe,Schloss Heckklappe) hab mir silikon kabel rep satz bestellt
kumpel von mir hatt es verlötet es hatt alles funktuniert nur 2 tage lang
jetzt sobald ich auto starte geht die heckscheibe auf und wenn der motor aus ist geht es über den taster nicht mehr auf ist ganz komisch
dachte er hat kabel irgend etwas falsch gemacht aber sonst wurde es ja nicht 2 tage haltenwas ich alles ausgetauscht habe sind alle beiden taster vom heckklappe und heckscheibe als das au nix war his es microschalter also habe ich den heckscloss für heckscheibe getauscht ohne änderung
hoffe hier kann mier einer weiter helfen
danke
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liegt daran das mein rechtschreibung noch nie gut war ,hatte immer ein 5ér im zeugniss und heute fahre ich ein 5ér BMW :))
sry dafür versuch es besser zu machen.So weiter im Text heute habe ich kompression gemessen , hier die Werte
Zyl 1. - 18bar
Zyl 2.- 15bar
Zyl 3.- 14bar
Zyl 4.- 15bar
Zyl 5.- 19bar
Zyl 6.- 14barwer bisschen Ahnung hatt der wird sofort erkennen das die Werte zu wenig für ein Diesel ist müste u.25 sein wenn ich mich nicht iree
also Motor futsch ganze Arbeit umsonst
suchen nun nach gebrauchten 335d motor
achja ist der 3.0d m57 Motorblock identisch mit 335 d ? also kann ich auch ein block von 3.0d nehmen ?Danke vorab
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so habe es heute die pumpe 5min laufen lassen
leider ohne erfolg, FS habe ich noch ein fehler
botschaft gearbox_data, 0xbakann jemand damit was anfangen
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ist mit ista inpa gemient ?? , danke für den tipp werde gleich am fr versuchen ,und wenn das au net klappt prüfe ich den kompression der sollte über 20bar liegen oder
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inzwischen habe ich es hingekriegt Startwertabgleich erfolgreich zurückgesetzt
nur leider springt er immer noch nicht an ,er ist kurtz davor zu packen aber dann doch nicht freitag werde ich kompression prüfen nicht das der hund dort begraben liegt -
Danke furv den tipp, habe es auch dort gepostet
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servus
bei meinen kumpel haben wir den zylinderkopf gewechselt , warum wir das machte ist einfach zu erklären wasserschlauch platz und er fährt weiter bis der kopf verzogen war
wir haben soweit alles fertig steuerzeiten sind richtig eingestellt mit bmw spezialwerkzeugdas was wir festgestellt haben das kein impuls an den einspritzdüsen kommen
habe was gehört zwecks startwert abgleich mit ISTA durchzuführen ,wie wird es gemacht bzw kann es daran liegen das er nicht anspringtFS stand EWS und DDE startwert würden nicht passen
hoffe ihr habt rat für mich danke vorab
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servus
a
da meiner auch starken ölverbrauch hatt habe ich beschlosen gehabt kolbenringe pleulager usw. zu tauschen
bin jetzt so weit das ich den kopf wieder draufmachen kann
nur leider habe ich den kopf schnell schnell runter gemacht und dabei ist mir der Ventilverstell einheit aussannder gegangen also nichts kaputt oder so
nun habe ich das problem das ding wieder zusammen zu setzten ,hatt einer das schonmal gemacht wenn ja würde ich mich über gute tipps freuen
wie die feder schlepphebel zusammen kommen und worauf man achten muss beim einabudanke vorab