335d springt nicht an ,nach Zylinderkopf wechsel

  • servus
    bei meinen kumpel haben wir den zylinderkopf gewechselt , warum wir das machte ist einfach zu erklären wasserschlauch platz und er fährt weiter bis der kopf verzogen war
    wir haben soweit alles fertig steuerzeiten sind richtig eingestellt mit bmw spezialwerkzeug


    das was wir festgestellt haben das kein impuls an den einspritzdüsen kommen
    habe was gehört zwecks startwert abgleich mit ISTA durchzuführen ,wie wird es gemacht bzw kann es daran liegen das er nicht anspringt


    FS stand EWS und DDE startwert würden nicht passen


    hoffe ihr habt rat für mich danke vorab

  • illegal beschaffte BMW Software


    Frag mal in speziellen Codierforen nach :) bzw. vllt. meldet sich ja einer per PN.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • inzwischen habe ich es hingekriegt Startwertabgleich erfolgreich zurückgesetzt
    nur leider springt er immer noch nicht an ,er ist kurtz davor zu packen aber dann doch nicht freitag werde ich kompression prüfen nicht das der hund dort begraben liegt

  • steht der Fehler noch immer im DDE ?
    bei so einer Reparatur ist es sehr schwer den Fehler zu finden. Wir hatten mal bei einem VW Diesel das gleiche Problem nach einer großen Reparatur. Die Dieselleitungen waren voller Luft und genau das war die Ursache. Wir haben daruf die Leitungen zu den Injektoren komplett entlüftet und das Auto startet als wäre nichts passiert.

  • Du musst mit ista die entlüftungsroutine des Kraftstoffsystems starten! Er steuert dann 5 min die kraftstoffpumpe an und entlüftet das System!


    Gruß

  • Zitat

    Das hilft nur wenn man den Kraftstofffilter tauscht, am Rail wird leider nichts entlüftet


    Klar selber schon unzählige mal gemacht

  • vielleicht wird Rail zum Teil entlüftet wenn die Pumpe das erlaubt, aber die Leitungen bleiben voller Luft, weil die oberhalb liegen und somit nicht entlüftet werden können. Es ist halt ein Versuch wert :)

  • ist mit ista inpa gemient ?? , danke für den tipp werde gleich am fr versuchen ,und wenn das au net klappt prüfe ich den kompression der sollte über 20bar liegen oder