Bei nem Freund von mir, der das Wummern bei 100Km/h hatte, wurde die Kardanwelle entspannt. Seitdem ist Ruhe ...
Beiträge von Ryle
-
-
Alle 6 Zündspulen wurden getauscht, nun geht er laut Tacho 250km/h.
-
Also drehfreudiger ist ein 325i allemal ... außer dein Diesel kann man bis 7000 drehen
Ein 6 Zylinder ist an sich reiner Luxus/Emotionen, reichen tut ein 320 genauso.
Am Ende kommt es eh auf den Preis an und da faehrst du mit einem 320 wesentlich günstiger als mit einem 325.
-
Gestern Termin vereinbart, Service Mitarbeiter meinte ohne Nachfrage meinerseits, dass sie auch gleich alle Zündspulen tauschen.
-
Das Auto hat 40tkm, da sollte es noch nicht so schlimm sein
-
So, habe es nun mit einem Tank SuperPlus von Agip, einen Jet und einem Aral Ultimate 102 versucht. Es ist einfach bei 240 lt. Tacho Ende im Gelände.
Auto geht demnächst in die Werkstatt, werde euch dann auf dem laufenden halten, was die so finden werden.
-
Ich würde dir von dem 3er abraten ... Die Unterhaltskosten können schnell sehr teuer werden. Wenn du nicht ein paar € auf der Seite hast und sie auch gerne für das Auto ausgeben möchtest, dann würde ich mich für ein anderes Fabrikat entscheiden.
Ich kann dir gern mal die Symptome bzw Reparaturen meines 320d e46 LCI verraten, welche ab 100tkm aufgetreten sind:
-Injektoren
-Glühstife
-Glührelais
-Hinterachsdifferenzial
-Automatik-Getriebe
-Motor schluckte 1l Öl auf 3tkm
-Turbo
-2x Federbrüche
-2x DämpferAuch wenn du in eine freie Werkstatt gehst, die Kosten für die Reparaturen sind nicht ohne ...
Einen BMW anzuschaffen ist das eine, ihn zu unterhalten das andere. Ich würde keinen mehr mit mehr als 50/60tkm kaufen und auch nur mit EP. Am besten mit 3 Jahren EP, dann sollte das gröbste getauscht sein.
-
Hauptsache nen dicken Motor und dann kein Geld für Reifen.
Sorry, lieber nen Motor kleiner und dafür ordentliche Reifen. Überleg dir lieber mal welche Komponenten an deinem Auto die Haftung zur Straße herstellen....
-
Ich wuerde keinen mit über 100tkm kaufen. Des Weiteren, wuerde ich auch nur beim BMW-Haendler kaufen und nochmal 2 Jahre Euro+ dazu nehmen.
-
War die Strecke von Deggendorf nach Muenchen auf höhe Dingolfing und da ist es bekanntlich recht eben
Aber vielen Dank für eure Antworten, ich werde den Tank mal leerfahren und mit SuperPlus betanken. Sollte er die vmax dann nicht erreichen, werd ich die NL mal wiederbesuchen dürfen.