Kauf eines E91?

• Man sollte schon ein wenig besser Verdienen bei so einem Auto oder bisschen Geld beiseite habe.. :S
    Man kann halt Glück haben und alles läuft wie es soll oder man hat nur Pech mit dem Auto, ob das jetzt VW oder BMW ist..
    Automarke spielt eigentlich garkeine Rolle

Ich würde dir abraten, aber das ist immer noch deine Entscheidung.

• Hatte im Winter keine Probleme im Allgäu und in Kempten sowieso nicht, liegt dort überhaupt Schnee? :D
    Die richtigen Reifen sind hier das wichtigste Maß um vorran zu kommen, also nicht zu "viel sparen", dann klappt's auch mit den Bergen!
    Und beim E91 würde ich dir auch mindestens zum 320i raten, die Steuern sind beim 318i und 320i eh gleich (beide 1995 cm³), je nach Erstzulassung, Versicherung nimmt sich auch nur ein paar Cent Unterschied.
    Vom 320d rate ich dir vollkommen ab, ausser du kaufst dir einen ohne DPF, dann geht das mit deinen Kurzstrecken vielleicht noch aber ansonsten ganz klar Benziner für dich.

• Ich würde dir von dem 3er abraten ... Die Unterhaltskosten können schnell sehr teuer werden. Wenn du nicht ein paar € auf der Seite hast und sie auch gerne für das Auto ausgeben möchtest, dann würde ich mich für ein anderes Fabrikat entscheiden.

Ich kann dir gern mal die Symptome bzw Reparaturen meines 320d e46 LCI verraten, welche ab 100tkm aufgetreten sind:
    -Injektoren
    -Glühstife
    -Glührelais
    -Hinterachsdifferenzial
    -Automatik-Getriebe
    -Motor schluckte 1l Öl auf 3tkm
    -Turbo
    -2x Federbrüche
    -2x Dämpfer

Auch wenn du in eine freie Werkstatt gehst, die Kosten für die Reparaturen sind nicht ohne ...

Einen BMW anzuschaffen ist das eine, ihn zu unterhalten das andere. Ich würde keinen mehr mit mehr als 50/60tkm kaufen und auch nur mit EP. Am besten mit 3 Jahren EP, dann sollte das gröbste getauscht sein.

• Vielen dank für eure Einschätzungen:)
    Dann werd ich mir das wohl noch überlegen müssen.
    Allerdings danke für die ehrlichen meinungen.
    Werde euch mal berichten was es geworden ist... Jan aber noch ein paar Monate dauern.

• war kein ticket der winter mit dem teil =)
    garkein problem das DSC greift ein ist wie polo fahren :D
    nur wenn du willst kannst du den heckantrieb nutzen :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?