Beiträge von E93er

Uns hat's die Tage auch erwischt.
    Alle Spulen und Injektoren auf Europlus erneuert.
    Kosten für 4 Zündkerzen plus Einbau 125 EUR , da diese als verschleißteil gelten, zu unseren Lasten.
    ich hoffe mal jetzt ist Ruhe

Also:
    War Samstag mal beim ACR Menschen.
    Die eton MA 100.4 passt Super knapp. Mit den Kabeln wird auch richtig eng.
    Deshalb veranschlagt er auch mal einen ganzen Tag nur für LS Einbau und die Endstufe anklemmen. Ohne Dämmen und Kabel werden wie bei alpine angeschlossen. Preis soll 1teur werden.
    Aufgrund des wollt ich noch ne zweite Meinung einholen.

Hat noch einer einen Endstufen Tipp für mich?
    Kleiner als 23,1 x 17,2 x 5 cm
    4 Kanal mit High Level Eingängen
    Ab 4x 60 Watt an 4ohm
    Wie gesagt die eton ist richtig Super eng. Etwas flacher und schmaler wäre besser.

So langsam machen wir uns jetzt mal Gedanken um den Sound.
    Ich möchte mir die Tage mal ein Angebot einholen.
    Drin sein sollen Montage, x-Ion 200 und eine kleine Endstufe.
    Soll jetzt nicht zu brutal werden, besser reicht uns.
    Passt außer der Alpine irgendwas in die Mulde neben der TCU auf der linken Seite?
    Dachte an Eton ma100.4 ; Massive Audio nx4 oder die x-Ion 70.4
    Hat die schonmal jemand an die Stelle gebaut ?
    Würde ungern in die Mulde (wo bei anderen das Reserverad ist) gehen, da wir da schon lauter Kleinkram geparkt haben.
    Sichtbarer Einbau scheidet auch aus.
    Habt ihr noch einen tip bevor ich einen Händler nerven gehe?

So und hier der Abschluss dieser kleinen Odyssee:
    Reifen sind neu montiert. Rechnung wurde auf etwas über 110 EUR angepasst.
    Aber:
    War richtig Diskussion, ein unfreundlicher Serviceleiter der nicht mal den Fehler seiner Werkstatt einsieht und ein planungs Chaos ohne Ende. Habe dann da gute 2 Stunden rumgesessen. Das beste war dann die frage, ob ich die Ventile denn dabei hätte. Also müssten sie die auch erst nochmal extern holen.
    Hölle,wenn ich so arbeiten täte.

Naja Ende gut, Spaß am Fahren ist mir auf jeden fall nicht vergangen.
    Hab nur keinen Bock mehr auf einen Händler am Ring. ;(
    Die aus dem Umfeld Hildesheim wissen jetzt auch Bescheid wo es besser nicht hingehen sollte.
    In dem Sinne
    Michael.

Ihr glaubt es nicht:
    Händler besteht vorerst auf seinen Betrag, wir hätten ja schon einen Sonderpreis. Normalpreis wären... hinsetzen.... 250 EUR für die Montage von RFT Reifen.
    Und die ABE... das wäre ja unsere Schuld, da hätten wir drauf hinweisen müssen.
    Verkäufer versucht nochmals was am Preis zu machen, aber er glaubt nicht, dass da was geht.

Fortsetzung folgt garantiert

Zitat

Eine anfrage an der Annahme um die 50,- zählt in meinen augen da auch nicht.
    Oder wusste er das es RFT Reifen sind und das es sich um Zubehör Felgen handelt??

Reifen sind von denen und dass es Zubehörfelgen werden war eine Empfehlung von denen, da die originalen deutlich teurer wären.

Wusst ja nicht,dass ich das gesparte Geld noch fürs montieren brauche ;-))

Moin und danke für Eure Meinungen.
    Also ich hatte keinen verbindlichen Kostenvoranschlag aber der gute bei der Annahme meinte so um die 50.
    Das plus ein wenig plus Steuer wäre absolut ok für mich. Zumal ja keinerlei Demontage oder Reifenentsorgung dabei sind.
    Ja, es sind RFT, aber dass kann ja nicht sein dass die deshalb ne halbe Stunde pro Reifen brauchen.
    Bin echt mal auf das Angebot gespannt was da jetzt kommt.
    Zu den Ventilen und der ABE:
    Da die Felgen nagelneu und im Karton waren gehe ich mal davon aus, dass da eine ABE drin war, radbolzen waren ja auch dabei und die haben sie auch genommen.
    Und selbst wenn keine ABE drin war:
    Das ist ein Fachbetrieb und die sollten Zugriff auf sowas haben. Ansonsten einfach die KBA Nummer googeln und gut.
    Wenn ich da hin muss werde ich das gleich mit dem Tausch auf Sommerräder verbinden. Sonst sollen sie mir bescheinigen, dass ich damit nicht fahren kann, dann find ich aber auch die 100 KM zu riskant. ;)

Ich werde euch dann mal weiter berichten.

Hi,
    Ich muss es mal loswerden und bin auch für Rat ganz dankbar:
    Für unseren Wagen haben wir 4 Winterreifen beim BMW Händler auf neue Zubehörfelgen Brock RC21-807 montieren lassen.
    Als die Rechnung per Post kam, der erste Schock. 170 ? !!! Das wird gerade schon geprüft.
    Als ich jetzt aber in der ABE blättere sehr ich einen Eintrag A18 als Auflage: Metallventile sind Pflicht!!!!
    Montiert sind aber Gummiventile.
    Sehe ich dich wohl richtig, dass der Händler seinen Job nochmal machen darf, oder?
    Kann ich damit wohl auch zu einem anderen fahren? Der mit der Montage ist 100 KM weg, da ich da gerade in der Nähe war.
    Hab ich nen Hals!
    Warte deshalb auch noch mit den Anruf.