Beiträge von arthurfab

Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Gutachten/ABE für die folgenden Felgen:
    Tecnomagnesio Detroit 2090 in der Dimension 7x16 (ET37).
    Ich habe die noch herumliegen und würde die Felgen gerne als Winterfelgen verwenden.
    Im Internet kursieren bereits diverse, mittlerweile aber leider tote Links.
    Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum das Ding als pdf vorliegen und kann es mir schicken.
    Vielen Dank

Salve. Ich habe das Gerät heute nochmal ausgebaut und geschaut, ob die CD eventuell durch eine Schieflage nicht mehr rauskommt. Aber daran liegt es leider nicht. Ich denke, die Mechanik ist einfach hinüber. Dumm gelaufen, aber ertragbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Schaun mer mal, werds testen.
    Aber noch was anderes:
    Vielleicht kann mir jemand bei einem anderen Problem helfen. Leider entspricht der Radioempfang so überhaupt nicht meinen Erwartungen, im Vergleich zu dem original Radio ist das ein schlechter witz. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung damit hat. Braucht man eventuell eine Phantomeinspeisung (wie bei Audi, VW) oder ist mein Tuner einfach nur ein Montagsfabrikat? An dem Antennenadapter vom Dynavin geht ein blaues Kabel ab, was unter Umständen der Phantomeinspeisung dienen könnte. Andererseits weiß ich nicht, wo ich das passende Gegenstück herholen soll. Am Kabelbaum ist kein Kabel übrig.
    Ich weiß, dass das Thema schon ein paar mal offen war, falls ich zu blöde war,um die Suche korrekt zu bedienen und das Thema schon längst erledigt ist, möge man mich bitte darauf hinweisen :D

Hallo. Vielleicht kann mir ein anderer Dynavin Besitzer helfen.
    Die im Laufwerk eingelegte CD kommt nicht mehr per Knopfdruck aus dem Laufwerk. Gibts es am Dynavin so einen Knopf (ähnlich wie an jedem anderen CD Laufwerk), mit der man die CD manuell rausdrücken kann?
    Ewig wollte ich die CD eigentlich nicht hören :)
    Besten Dank.

Und man vergesse den Voodoo-Zauber, den manche Tankstellen ihrem Sprit beifügen nicht... weia, wenn ich lese was hier an Halb- oder Pseudo-Wissen zum Besten gegeben wird, wird mir schlecht. Da sieht man mal, dass Werbung doch wirkt und dann wiederum als Wissenschaft weiterverkauft wird. Ich gebe meinem Vorredner recht, Unterschiede sind minimalst. Und das an der Tanke auszumachen fällt in den Bereich des Kaffeesatzlesens. Eher am Profil des Fahrers.
    Die großen Betreiber holen ihren Sprit bei der ansässigen Raffinerie (und so viele gibt es davon nicht, dass sich jede Marke eine eigene in jeder Region leisten kann). Und dann stehen die Tanklaster ALLER Hersteller, namhaft oder nicht, dort an und machen sich dort die Tanks voll. Qualitätsunterschiede seitens der Herstellung fallen somit aus. Und die hochgelobten Additive sind Hirngespinste der Marketing-Experten. Die bewirken nichts, verursachen aber auch keinen Schaden, lassen sich aber toll verkaufen.
    Wer es nicht glaubt, schaue sich mal beispielsweise die Rheinland-Raffinerie, Raffinerie Oberrhein oder für Österreicher die in Schwechat an.

Also ich merke keinen Unterschied zwischen dem Diesel in LUX oder D. Woher auch? Die Standards sind genormt (Cetanzahl), das gilt hüben wie drüben. Und der Unterschied ist rein steuerbedingt, nicht qualitätsbedingt.
    Außer der Luxi will die Deutschen ärgern und schüttet extra viel Sonnenblumenöl zum Diesel :P
    Und nochmal als Anmerkung zu den verschiedenen Qualitäten für Benziner: Super, E10, Super Plus usw., das sind verschiedene Qualitäten des Sprits, das meint Shell damit.
    Gruß