Habe meine ich mal gelesen "Service kannste ganz leicht im Geheimmenü zurücksetzen"
Beiträge von Zx6rr
-
-
Wenn du die Abstimmung noch nicht durchlaufen hast, ist das normal.
-
Für 440 EUR pro Monat finde ich das Fahrzeug nicht als Schnäppchen. Ob er allerdings als 4 Jahre alter Wagen noch ca. 23000 EUR Wert sein wird ?
Aber mit einem Kilometervertrag soll Dir das egal sein, nach 3 Jahren abgeben und gut is.
-
Das Geräusch hört sich wie eine Drosselklappe oder Stellmotor an, der unregelmäßig arbeitet.
-
Würde mich auch Interessieren !
-
Mich hat's nun auch erwischt
Mein 320d, BJ 2011 (anderthalb Jahre alt), 65.000 km gelaufen, zeigt jetzt auch die entsprechende Meldung. Ich bin ja langtrecken Fahrer, bewege das Auto unter der Woche kaum. Die Fehlermeldung tritt seltsamerweise vorwiegend auf der Autobahn auf, zwischen 120-140 km/h - sprich der Bereich, in dem ich hauptsächlich unterwegs bin. Der Fehler kommt und geht, manchmal hab ich ne halbe Stunde Ruhe, manchmal ploppt die Meldung alle 30 Sekunden auf.
Ich habe am kommenden Mittwoch einen Termin bei meinem
eigentlich wegen Bremsflüssigkeiterneuerung. Bin dann mal gespannt, was die dann finden bzgl des Fehlers.
Mein Autochen hat keine erweiterte Garantie oder sonst was, sprich, sie läuft nach einem Jahr ab oder? Hab übelst miese Laune, dass das Auto mit dem Alter schon solche Probleme macht - ich hoffe es ist nichts dramatisches. Im Netz findet man ja alles von losen Schläuchen, dem Luftfilter über Ventile bis DPF und Turbolader...
Ich berichte dann nächste Woche, was dabei raus gekommen ist. Mag jmd von euch prognostizieren, wies mit Kulanz o.ä. aussieht?
Viele Grüße,
Andreas
Wenn er lückenlos BMW Scheckheft gepflegt ist, wirst du keine Kosten haben ! -
Zum spielen Kauf Dir einem 335i mit Optimierung, dann sollte es locker klappen!
-
VW Golf GTI:
200 PS bei 5.100 rpm
280 Nm bei 1.800 - 5.000 rpm
0-100 (mit DSG): 6,9 sec
Vmax: (mit DSG): 233 km/h
0-100 (ohne DSG): 7,2 sec
Vmax: (ohne DSG): 235 km/hVW Golf GTI 30 Jahre Edition:
230 PS bei 5.500 rpm
300 Nm bei 2.200 - 5200rpm
0-100 (mit DSG): 6,6 sec
Vmax: (mit DSG): 243 km/h
0-100 (ohne DSG): 6,8 sec
Vmax: (ohne DSG): 245 km/h325i E90 Limousine:
218 PS bei 6.500 rpm
250 Nm bei 2.750 - 4.250 rpm
0-100: 7,0 sec
Vmax: 245 km/h
0-100 (autom.): 7,7 sec
Vmax: (autom.): 242 km/hAngaben aus einem Internetforum.
Also wenn du nicht auf zack bist, wirst du verlieren.
-
-
Bei fast 5 Jahre alt wird von BMW München nicht mehr viel Kulanz zu erwarten sein, ich denke sogar keine mehr. Aber der Händler muss Dir ja 12 Monate Gewährleistung geben, dann hast du ja Praktisch die ersten 6 Monate wie eine Garantie. Ansonsten direkt zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wie sieht es mit einem sauberen Scheckheft aus ?