Beiträge von Zx6rr

    Zum E90 330i, habe dieses Fahrzeug seit ca. 1 1/2 Wochen, ca. 500km gefahren, laut BC wenn meine Frau im Mix Überland fährt 9,8l, in der Stadt nicht unter 11l, hat beim Anfahren Durst. Wenn ich fahre mit Spass dann ca. 13l im Mix. Finde ich aber auch OK bei 270 PS und 3l Maschine, schau Dir mal die Verbräuche bei Opel 2,8l 260 PS an laut Hersteller
    Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 11,6 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 17,6 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 8,1 l/100km


    Da ist der BMW klar sparsamer !

    Guten Abend,


    ich habe das so gemacht. Habe mir auch vor 1 1/2 Wochen einen gebrauchten 330xi gekauft. Von einem freien Händler, bin bei der Probefahrt zu GTÜ gefahren und hab einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen, Bremse, Stoßdämpfer, Vorschädenanalyse, aktuelle Schäden wie Lackkratzer, Fahrgestell, Undichtigkeiten, ... Hat 63 EUR gekostet und ich war für die Verkaufsverhandlung bestens informiert. Habe dann als der Preis stimmte zugeschlagen. Bei den Gebrauchtwagen Garantieen mußt du Dir die Bedingungen genau durchlesen, nur das was dort beschrieben steht, fällt unter die Garantie, wenn du die Serviceintervalle nicht einhältst (nur anerkannte Fachwerkstatt), 1000km oder 1 Monat überziehst Zahlen die nichts mehr. Ab 80tkm bekommst du meißt nur noch 60% erstattet, usw. Garant für ein vernünftiges Auto ist das lückenlose Scheckheft, der Zustand und die Aussage eines unabhängigen Fachmanns. Und dann noch ein wenig Verhandlungsgeschick und du bekommst einen 330xi, Bj. Ende 2007 Model 2008 mit sehr guter Ausstattung für unter 20k EUR.

    So liebes Forum, die Probefahrt ist vorbei, fährt gut beschleunigt unten herum nicht so wie der 335i aber oben heraus macht der 330i auch Spass.
    @ Kurvenräuber: genau auf den Punkt gebracht, so stehe ich auch da !

    Hallo liebes Forum,
    Bin recht neu hier. Lese mich seit ein paar Tagen durch die Beiträge. Kurz zur Vorgeschichte, suchen als Familienauto Ersatz, erstmalig einen BMW, Leistung soll er haben (möchte der Papa), Ausstattung soll er haben (möchte die Mama).
    So jetzt zu den Kandidaten: Auf der einen Seite BMW 335i BJ. 04/2007 224kw Leder Dakota beige, 75tkm gelaufen Automatik VS BMW 330xi BJ. 09/2007 200kw 81tkm Leder schwarz manuelle Schaltung.
    Beide Fahrzeuge sollen das gleiche Kosten, der 330xi ist allerdings Super ausgestattet, M-Paket, Leder, Allrad, Navigation, Bluetooth, Sportsitze, Lordosenstütze, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Xenon, Kurvenlicht, Ablagepaket ...
    Der 335i ohne M-Paket, Automatik, Sportsitze, Lordosenstütze, keine Navi, Leder beige
    Der Ausstattungsunterschied zeigt sich durch den Listenneupreis Vergleich der Fahrzeuge deutlich BMW 335i ca.53000 EUR / BMW 330xi ca.58000 EUR.
    Unter dem Aspekt der Leistung müsste es der 335i werden, aber man liest so viel über Probleme der Wastegates und die sind noch nicht getauscht worden.
    Wie würdet Ihr entscheiden ,den BMW 330 fahre ich heute Probe.