Relativ wenig Ausstattung für das Geld, dafür aber wenig Kilometer gelaufen. Felgen sind nicht mein Ding, falls es noch die ersten Reifen sein sollten, würde ich die runter schmeißen. Also aufpassen, das du mit deinem Budget auskommst. Ein wenig Reserven solltest du aber schon noch haben, das Auto ist sieben Jahre alt!
Beiträge von Zx6rr
-
-
Allzeit gute Fahrt.
-
Ja, angeblich wurde ein Update aus München eingespielt. Mal sehen wie lange die Teile halten...
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden. -
Ich muss nochmal etwas weiter ausholen... Vielleicht hilft es anderen Besuchern:
Im Juli wurden aufgrund der Rückrufaktion im Rahmen eines Werkstattaufenthalts (Ölservice + Zündkerzen) neue Zündspulen verbaut. Bisher lief das Auto (mit den alten Teilen) 70tkm problemlos. Vor ein paar Wochen hatte ich manchmal beim Kaltstart Leerlaufschwankungen. Vorletzte Woche war es bei jedem Kaltstart so als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Die Werkstatt hat dann alle Injektoren, den NOx Sensor, die Zündspulen und die Zündkerzen gewechselt. Kerzen und Spulen waren also keine 1000 KM alt, aber aufgrund der Rückrufaktion hatte ich keine Gewährleistung auf die verbauten Zündspulen und musste die Teile zahlen. Mir wurde zwar beim Arbeitslohn Rabatt eingeräumt, aber Kulanz war nicht. Also weit über 1000 Euro Kosten. Ohne Entgegenkommen des Autohauses wären es ca. 2000 Euro gewesen. Es kann doch nicht sein, dass bei so einem teuren Auto so schlechte Zuliefererteile eingebaut werden und der Kunde muss zahlen!
Wurde bei Dir denn auch im Rahmen des Austauschs der Zündspulen ein Softwareupdate aufgespielt? Bei mir war das so und wurde auch im Zusammenhang mit den Zündspulen erwähnt. Einen Tag später, nach ca. 350km Gelbe Motorkontrolllampe, Injektor Defekt. -
Und wenn man direkt zu Bosch geht, sollen Sie noch günstiger sein, das Gleiche gilt auch für die Zündspulen.
-
Oder die Zündkerze! Nach dem Wechsel der Zündspule sollte auch die Zündkerze gewechselt werden.
-
Na dann viel Spass mit dem Neuen. Allzeit gute Fahrt.
-
Hat den jetzt schon jemand das Getriebeöl gewechselt und kann seine Erfahrungen berichten?
-
Erstmal alles Gute, dass es nur Blechschaden ist ... das wird ersetzt und gut.
Die Sachlage ist natürlich blöd, aber wenn es hart auf hart kommt und Du nicht genug Zeugen findest, würde ich heute an die Stelle fahren und überall schellen ob & wann Sie eine Sirene gehört haben ... aber nur wenn die Nachfolgenden Fahrzeuge ohne Sirene kamen, denn das würde das wieder verwässern. Aber sonst ich würde echt heute/morgen schellen und fragen ob man was gehört hat und das zur Not aussagen würde. Und wenn Du dann sagen wir 10 Zeugen hast die zu Protokoll geben das Nachts keine Sirene zu hören war, sollten deine Chancen noch besser stehen. Nur meine Meinung bzw. Idee
Bessere Idee gibt es kaum
-
Das ist bitter. Wie sieht es mit der Schuldfrage aus? Wahrscheinlich schlecht wenn du Zeugen suchst?