Ja das meinte ich in den ersten Posts mit "dünner Luft"
Beiträge von losep
-
-
Ok werde mit diesem Ansatz weiter forschen. Mal sehen ob ich jemand finde der das vor Ort mal auslesen kann. Leider tritt der Spaß nur im Gebirge auf. Hier im Flachland läuft er auch bei -10 Grad ohne Probleme.
-
Ok die Teilenummer ist Top. Danke
Leider Zeigt Leebmann keinen LMM an .......
Quelle Leebmann24
-
Nein leider ist da bei Leebmann kein LMM aufgeführt wenn ich über die FIN den Wagen suche ....... nur ein Temperatursensor.....
Im Zubehör finde ich ihn anhand der Fahrzeugdaten..... zB von Delfi
-
Der Anlasser dreht unter Last, wie sonst auch. Es wurde vom Pannendienst mit Starthilfespray versucht zu starten. Ohne Erfolg.
Bei Frost im Flachland startet er ohne Probleme.
Deshalb die Vermutung > Problem Gemischbildung. Dünne Luft und Kälte.......
Im Sommer am Großglockner über 1500m keine Probleme.
Könnte ich den LMM selbst wechseln, oder muss da was angelernt werden.
Bei Leebmann finde ich anhand der FIN keinen Luftmassenmesser.
...oder geht auch einer aus dem Zubehör ?
-
Ok wo finde ich das Relais.... Falls es nicht so wertvoll ist, würde ich es ggf. vorsorglich tauschen.
-
Also die Werkstatt hat den Kraftstofffluss geprüft. Benzinpumpe lief normal.
-
Also man hört wie der Motor richtig durchdreht und der Anlasser "Last" hat.
Es wurde auch mit Starterspray probiert > ohne Erfolg. Benzin kam an (wurde auch geprüft).
Scheinbar hat der Motor Probleme bei dünner Luft und Kälte das richtige Gemisch zu bilden.....
-
Hallo,
leider tritt im Gebirge, bei Frost (ab ca. -2Grad) über 1500m folgendes Problem auf.
Der Motor startet nicht.
Batterie Top (AGM). Er dreht gut durch.
Pannenservice geholt, ausgelesen ....keine Fehler.
Auto in Werkstatt geschleppt. Auto startet in der Werkstatt.....bei Plusgraden problemlos.
Wieder oben über Nacht.....nächster Morgen -5 Grad > Auto startet nicht.
LMM abgezogen ....kein Erfolg.
Gewartet bis Mittags +3 Grad Auto startet wieder-willig.....und läuft. Alles auf ca. 1500m.
Auto läuft/startet seid dem Problemlos im Flachland.......bei BMW ausgelesen....keine Fehler.
Das ganze trat schon mal 2023 im Winterurlaub auf........Auto startete da nach unzähligen Startversuchen..... auch keine Fehler abgelegt.
Was meint ihr LMM wechseln ? 265000km gelaufen der Wagen.....
-
Echt ....ist das so bekannt ?? finde nichts darüber....