Beiträge von BlackShadow

sehr gut, dann kann man das ja wieder verticken :D

Kannst du leider nicht da alles auf dein Fahrzeug codiert ist. Deswegen bekommst du ja ein neues Steuergerät.

Die neuen Steuergeräte koennen nicht einfach überspielt werden. Es gab mal einen Thread dazu Tuningsperre von Bmw

ich will ja auch eigentlich das perfomance kit holen, aber andere namhafte anbieter ( digi tec, wetterauer, winter usw ) bieten mehr leistung an.

habe jetzt etwas "angst", dass die mehrleistung des performance kit kaum zu spüren ist...die anderen anbieter bieten in der regel 410 nm und 210 ps an...
    mir gehts ja nicht generell um die reine leistung, sondern auch um die leistungsentfaltung. und das leistungsdiagramm des performance kit sieht m.M. eher nach peak anstatt plateau aus...

....weil du keinen DPF hast? :)

öffnet jeder ausser bmw das steuergerät? behält man dann eigentlich sein original steuergerät?

Du bekommst beim Performance Kit ein komplett neues Steuergerät. Das solltest du aber wissen, wenn du dich mit dem Thema schon etwas beschäftigt hast.

Ich hatte mal ne Box mit Schalter in einem 163PS-320d drin (->200PS). Und zwar die von Steinbauer, welche angeblich baugleich mit Schnitzer sein. Kostet aber die Hälfte, 1000€ statt 2000.

Also er ging schon fühlbar besser. Aber ich habe kein gutes Gefühl bei so dazwischengeklemmten Boxen, egal wie namhaft der Hersteller sein soll. Und bevor ich 2000€ für so eine Box ausgebe, würde ich mir in diesem Fall hier viel lieber so eine originale Leistungssteigerung holen und keine Sekunde überlegen.

Perfekt. Genau Steinbauer heißt der Hersteller, der die Leistungskits für Schnitzer macht.

DOOM-A7V
    Ich Versuch mal, im Weihnachtsurlaub auf einen Prüfstand zu fahren

Ich hab sie nicht. Habe aber im Bekanntenkreis jemanden der sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Leistungssteigerungen gemacht hat. Temperaturprobleme, nicht angegebene Leistung usw.. Das Ende vom Lied : der Tuner hat die Sachen wieder zurück genommen und sogar den Ausbau bezahlt. Achja die Leistungskits werden nicht mal selbst produziert sondern sind Zukaufteile. Ich muss mal nachsehen, ob ich noch die Adresse sowie Namen vom Hersteller habe.

Edit: das sind 700 € mehr + die Eintragung :spinn: . Ich muss mal auf den Prüfstand um zu sehen was tatsächlich an Leistung bereit steht

Hi,

ich führe hier die Idee von Uwe mal weiter und erstelle einen Treffenkalender für 2011. Sollte irgendein Termin noch nicht eingepflegt sein, schickt mir doch bitte eine PN.

April :
    16. April 10. Internationales BMW-Treffen des BMW Club Peine (Samstag) in 31241 Ilsede

Mai:
    8. Mai Mai Treffen des BMW Clan Baden (Sonntag) in 68794 Oberhausen
    14. Mai 11.Int.Bmw Treffen Gollhofen (Samstag) in 97258 Gollhofen
    15. Mai7.Int. Markenoffenes Tuningtreffen in Gollhofen (Sonntag) in 97258 Gollhofen
    21. Mai 1. BMW Treffen des BMW-Klan-Chemnitz (Samstag) in 09599 Freiberg
    28. Mai Treffen BMW Freunde Weserland (Samstag) in 32457 Porta Westfalica
    29. Mai 1.BMW Treffen der BMW-SCENE-TAUBER (Sonntag) in 97828 Marktheidenfeld

Juni:
    3. - 5. Juni 8 BMW Treffen Radegast bei Big All (Freitag-Sonntag) in 06369 Radegast
    4. Juni 1. BMW Treffen der Streethunters (Samstag) in 96215 Lichtenfels
    12. Juni 7.BMW Treffen Würzburg (Sonntag) in 97080 Würzburg
    18.Juni - 01.Juli Nordkap-Fahrt des E90-Forums (Infos im Thread oder beim User kueks29)
    25. Juni 4. BMW Treffen Vogtland (Samstag) in 08233 Treuen
    26. Juni BMW Treffen der BMW Freunde Rhein Neckar in 68723 Schwetzingen

Juli:
    2. Juli 13. Intern. BMW Treffen Himmelkron / Bayreuth in 95502 Himmelkron
    8. - 10. Juli BMW-Syndikat Asphaltfieber 2011 (Freitag-Sonntag) in 99996 Obermehler-Schlotheim
    15. - 17. Juli 3. BMW Treffen des BMW Club Dresden / Sachsen (Freitag-Sonntag) in 01109 Dresden
    17. Juli 2.Int.BMW-Treffen der BMW-FREUNDE-HOFHEIM (Sonntag) in 97461 Hofheim
    23. Juli Back to the Roots - BMW Voten BMW & MINI Jahrestreffen 2011 (Samstag) in 31515 Steinhude
    23. Juli 5. Int. BMW Treffen der Waffenschmiede Heilsbronn (Samstag) in 91589 Aurach

August :
    6. August 20. Int. BMW Treffen in Aßlar (Samstag) in 35614 Aßlar
    6. August 1. Int. Bmw Treffen des BMW Team Schwaben (Samstag) in 88512 Flugplatz Mengen
    20. August 9. BMW-Treffen des BMW Club Saarland (Samstag) in 66459 Kirkel
    27.-28. August 10. internationales BMW-Treffen in Weilheim i.OB in 82362 Weilheim

September:
    4. September 2.int. BMW Treffen Rodgau/Rollwald (Sonntag) in 63110 Rodgau