Beiträge von der_Malle83

ja bei bmw heissen diese dinger zusatzdämpfer :)

und ja die dämpfer sind nicht eintragungpflichtig, sondern nur die federn.aber in dem teilegutachten von den eibach federn steht halt, das man die originalen gummihohlfedern(zusatzdämpfer) wieder benutzen soll.darauf hat sich der Prüfer versteifft...

bei den dämpfern war halt nix bei, ausser eine einbauanleitung.er will von mir so ne art gutachten von den dämpfern...wo das halt drinne steht.wo soll ich sowas herbekommen?so was gibts doch gar net.

servus zusammen,

(benutz jetzt einfach mal diesen thread)

hab da nen kleines Problem.Ich hatte mir vor kurzem das B12 Prokit einbauen lassen(gute Entscheidung :D ), nun wollt ich es eintragen lassen, aber der Dekra-Prüfer hatte wohl was dagegen.

Angeblich fehlen an der VA die Gummihohlfedern, aber die Originalen Hohlfedern passen einfach net.Die Kolbenstange der Bilstein Dämpfer sind viel dicker als die originalen Dämpfer...

nun hab ich im www ein bissl rum gesucht und rausgefunden, das man bei den Dämpfern diese gar net braucht.Und wie bring ich das dem Tüvmann bei...

Ich hab ja nix in der Hand und ausserdem bin doch net erste , der sich das Prokit eintragen lässt ?(

bitte um nen kleinen Rat :S